• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Special Edition - Inhalt, Preis, Mods - FAQ zum Remaster

Aber die Originalversion samt Mods bleibt ja erhalten. Man wird die Remaster-Fassung natürlich neu modden müssen. Aber wie gesagt, mir und vielen anderen ist es sicherlich so lieber.

Das stimmt natürlich. So gesehen ist es wirklich praktischer.
So stark gewichte ich die Remastered Version ja nicht. Nach aktuellem Kenntnisstand sind es ja nur ein paar Effekte, für PC-Nutzer also fast schon vernachlässigbar.
Am meisten freuen sich die Modder bestimmt über die 64-Bit Umsetzung und den damit verbundenen Aufbruch der Speicherbegrenzung. :)
 
Also ich finde auf den Vergleichsbildern sieht das Original besser aus?!

Das Remake scheint wieder so einen Effekt-Filter zu haben, der das gesamte Bild "verwäscht". Ähnlich wie der Bloom-Effekt. So z. B. auf Bild 2, hier finde ich das Original wesentlich schärfer und hübscher.

Die neuen Wasser- und Schneeshader bekommt man jetzt schon mit Mods vermutlich hübscher hin und die Godrays könnte man mit ENB realisiere, sofern man den Performanceverlust verkraftet.

Ich weiss nicht so ganz ob die Remastered-Version für PC-Spieler wirklich so sinnvoll ist?

Wir werden sehen...
Natürlich sieht Skyrim mit Mods besser aus. Dafür braucht das Spiel dann aber auch einen äußerst potenten PC. Selbst heute noch.
Dann besteht noch das Problem, dass das Spiel nicht völlig stabil läuft und es auch mal zu Abstürzen kommt.

Einfach, weil die Engine aktuell mit Mods arg schnell an ihre Grenzen stößt, obwohl die Effekte absolut machbar für einen aktuellen Mittelklasse-PC wären.

Daher halte ich die Remastered-Version für durchaus sinnvoll. Allein schon wegen 64Bit-Support.
Mit aktuellen Mods dürfte das Spiel dann, sofern besagte Mods dann entsprechend angepasst werden, deutlich runder laufen. Und das ist definitiv ein Fortschritt.
 
So stark gewichte ich die Remastered Version ja nicht. Nach aktuellem Kenntnisstand sind es ja nur ein paar Effekte, für PC-Nutzer also fast schon vernachlässigbar.
Am meisten freuen sich die Modder bestimmt über die 64-Bit Umsetzung und den damit verbundenen Aufbruch der Speicherbegrenzung. :)

Eben. Insofern widersprechen sich deine beiden Sätze ja irgendwie... Nicht-Modder freuen sich über bessere Grafik ohne Mods und Modder über bessere Performance und Stabilität. So hat am Ende jeder was davon.
 
Zurück