• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG.com: Zahlreiche PC-Spiele für deutsche Kunden blockiert

Ja, wenn ich die Titel sehe, dann wundert mich nix mehr. Zensierung in DEU is irgendwie komisch geworden. Das sind doch alles schon alte Hüte die man sich immer noch aufhängen will? WTF. Get a grip Germany.
 
Ich hab damals Warchest bei Origin gratis abgestaubt. Und das war die uncut-Version.
 
Bei dem Großteil der genannten Spiele ist die Zensur eigentlich lächerlich.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass die heute nicht mehr überprüft wurden.
Far Cry steht quasi nur auf der Liste bei man Leichen bewegen kann und das Blut Wasser Rot färbt?
Bei bei The Elder Scrolls kann ich auch Tote vom Berg fallen lassen, Blut Effekte werden durch Mods noch mehr.

Nun ja, Mods werden aber natürlich auch nicht geprüft. :-D Zudem gibt und gab es immer schon eine Unterscheidung abhängig vom Szenario, in dem das Ganze spielt - eine Fantasy-Umgebung wie Elder Scrolls wird dabei gnädiger behandelt als eine realistischere wie bei Far Cry. Und das ist außerdem ja auch schon ein paar Jährchen älter als Skyrim.

Ja, wenn ich die Titel sehe, dann wundert mich nix mehr. Zensierung in DEU is irgendwie komisch geworden. Das sind doch alles schon alte Hüte die man sich immer noch aufhängen will? WTF. Get a grip Germany.

Wie hier schon des öfteren geschrieben würde, fand bei diesen Titeln die Prüfung schon vor langer Zeit statt und einer erneuten Prüfung dürften die meisten heute problemlos standhalten. GoG und Steam halten sich jetzt eben nur daran, dass sie immer noch zensiert sind.

Der Artikel wurde offenbar verändert - zu Anfang stand da glaube noch, dass sich die Spiele zum Teil auch nicht mehr im Account aktivieren lassen würden und die Aktivierung bei Galaxy unklar sei - jetzt steht da nur, dass es bei Galaxy noch geht. Wobei ich nicht verstehe, was diese Unterscheidung im Artikel soll - der Galaxy-Client greift auf den Account zurück und zeigt daher genau die gleichen Titel an wie dieser auf der GoG-Homepage.

Die Frage, die sich mir dabei aber stellt ist, werden diese Titel wieder verfügbar sein, wenn die Indizierung aufgehoben wird? Bei Steam kann man sich da ja nicht so sicher sein, immerhin ist die internationale Fassung von Fallout 3 schon seit Anfang des Jahres nicht mehr indiziert, im deutschen Shop bekommt man aber nach wie vor nur die geschnittene deutsche.
 
Totaler schwachsinn wie schon bei Steam. Vor allem weil es in erster linie uralte spiele betrifft nach denen heute kein hahn mehr kräht. Das Farcry 1 indiziert ist wusste ich zb nichteinmal.
Ich habe schon immer den standpunkt vertreten das man einem Erwachsenen durchaus zutrauen kann mit gewissen inhalten umgehen zu können und wenn ein spiel erst ab 18 freigegeben wird sind weitere beschränkungen unsinn. So habe ich es zb schon immer als gipfel des schwachsinns empfunden das in spielen die im 2. Weltkrieg angesiedelt sind in der Deutschen version des Spiels Symbole wie das Hakenkreuz mit etwas anderem ersetzt wird. Kinofilme werden schließlich auch nicht derart zensiert.
 
Totaler schwachsinn wie schon bei Steam. Vor allem weil es in erster linie uralte spiele betrifft nach denen heute kein hahn mehr kräht. Das Farcry 1 indiziert ist wusste ich zb nichteinmal.
Wurde hier schon mehrfach durchgekaut:
Weder bei Steam noch bei GOG ist es "totaler Schwachsinn" sondern lediglich eine Angebotsanpassung aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen. Und so gut wie jedes der hier genannten Spiele würde bei einer nachträglichen Prüfung locker vom Index kommen.

So habe ich es zb schon immer als gipfel des schwachsinns empfunden das in spielen die im 2. Weltkrieg angesiedelt sind in der Deutschen version des Spiels Symbole wie das Hakenkreuz mit etwas anderem ersetzt wird. Kinofilme werden schließlich auch nicht derart zensiert.
Da stimm ich dir zu und das Problem wäre auch sofort vom Tisch, wenn Spiele endlich als kulturelles Unterhaltungsmedium angesehen werden und damit den Schutz des Grundgesetzes geniessen würden.
 
Google -> Tor Browser -> runterladen -> installieren
 
Es reicht doch das man sich von der Regierung belügen lassen muss, und dann bekommt man nicht mal so nen Mist wo man mal seine Wut richtig rauslassen kann. Diese Amokläufer in Deutschland hatten warscheinlich nur das Problem, das man in jeder Kiste nur noch Blümchen und Teletubbies sieht. Das ist doch kein Wunder das man durchdreht in dieser Scheiß Kolonie Deutschland.:pissed:

Noch so ne Aktion und du bekommst ne Verwarnung oder gleich mal paar Tage Sendepause :rolleyes:


die UK-Fassung vermutlich, denn die ist uncut ;)
 
du weißt nicht, was tor ist? rly? [emoji54]
Ich weiß es, ich weiß es! :-D
J0dBT2O.jpg
 
Schrieb ich letztens schon in einem anderen Thread. Ich würde Tor nicht benutzen. Einfach ein VPN Browser-Plugin wie ZenMate (kostenlose Version reicht), das man jederzeit aktivieren oder deaktivieren kann. Bei Tor hat man halt das Problem, dass man in der Regel extrem lahm unterwegs ist. Außerdem kommt man gerade damit in die Schusslinie von Überwachungsbehörden.
 
Schrieb ich letztens schon in einem anderen Thread. Ich würde Tor nicht benutzen. Einfach ein VPN Browser-Plugin wie ZenMate (kostenlose Version reicht), das man jederzeit aktivieren oder deaktivieren kann.
Den Tor Browser musst Du ja auch nicht dauerhaft benutzen, sondern eben nur dann, wenn vielleicht mal ein Youtube-Video zickt oder GOG Dir einen Titel vorenthält. Ich habe neben Tor auch noch andere Browser installiert und nutze für 98% meiner Alltagssurferei auch Firefox. Ob Tor oder ZenMate ist ja letzlich auch egal - Hauptsache, man weiß sich zu helfen.

Außerdem kommt man gerade damit in die Schusslinie von Überwachungsbehörden.
Dafür hätte ich dann doch gerne mal ein paar Belege. Jeder halbwegs IT-Bewanderte, den ich kenne, surft zumindest teilweise anonym. Ich glaube kaum, dass die alle in der Schusslinie von irgendwelchen Überwachungsbehörden stehen. Letztlich ist das einfach nur ein Stück informationeller Selbstbestimmung in einer Zeit, in der Transparenz und Selbstbestimmung im Internet praktisch kaum noch existieren.
 
Den Tor Browser musst Du ja auch nicht dauerhaft benutzen, sondern eben nur dann, wenn vielleicht mal ein Youtube-Video zickt oder GOG Dir einen Titel vorenthält. Ich habe neben Tor auch noch andere Browser installiert und nutze für 98% meiner Alltagssurferei auch Firefox. Ob Tor oder ZenMate ist ja letzlich auch egal - Hauptsache, man weiß sich zu helfen.
Klar, letztlich recht ähnlich. Nur ich sehe es schon als einen Unterschied ob ich in meinem normal genutzten Browser bei Bedarf einmal oben in die Leiste klicke (etwa weil ein YT Video gesperrt ist) oder extra einen weiteren Browser installiere und dann starten muss.

Dafür hätte ich dann doch gerne mal ein paar Belege. Jeder halbwegs IT-Bewanderte, den ich kenne, surft zumindest teilweise anonym. Ich glaube kaum, dass die alle in der Schusslinie von irgendwelchen Überwachungsbehörden stehen. Letztlich ist das einfach nur ein Stück informationeller Selbstbestimmung in einer Zeit, in der Transparenz und Selbstbestimmung im Internet praktisch kaum noch existieren.
Als Nutzer wahrscheinlich eher weniger, bzw. bekommt man das nicht mit. Aber auf Technikseiten wie heise oder Golem wurde schon gelegentlich darüber berichtet, dass es Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen gab bei Leuten, die einen Node betreiben. Laut der Artikel waren die Leute eben gerade nicht in illegale Dinge verwickelt aber als Tor Betreiber sind sie den Behörden halt ein Dorn im Auge gewesen.
 
Zurück