• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 342: Wir finden die E3 toll!

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 342: Wir finden die E3 toll! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 342: Wir finden die E3 toll!
 
Hey, cool, dass ihr es geschafft habt trotz E3 Stress und allem drum und dran einen Podcast aufzunehmen. Werde ihn mir in alter Gewohnheit am Wochenende beim Einkaufen reinziehen (und dann vielleicht noch eine Frage fuers naechste Mal stellen).
Weiter so Jungs!
 
Kurze Info: Der Video-Podcast soll angeblich noch am Wochenende online gehen. Die Kollegen aus der Video-Abteilung haben durch die E3 gerade alle Hände voll zu tun, darum muss der Schnitt noch warten.
 
Aww, sehr schön. Ich hatte schon letzte Woche Panik, dass nachdem das Stichwort "E3" fiel, der Podcast dann doch in die Sommerpause gehen würde :-D
Ich weiß, ihr habt die gesagt, dass die Themen während der Pause wegfallen- ich würde mir trotzdem ein paar Worte zu Blood and Wine wünschen- schließlich ist damit der Gegenentwurf zum immer farbloser werdenden AAA-RPG endgültig zuende gegangen (ich hab mir das Wochenende endlich mal DA Inquisition vorgenommen, und ganz ehrlich, es gruselt mich ein wenig, insbesondere weil ich dank Fehlinformationen kurz vorher nochmal Origens zwecks dann-doch-nicht-benötigten-Spielstandes angeschmissen hatte.)
 
Hallo Podcast-Team!

Super, dass ihr auch während der E3 einen Podcast raushaut!

Während eurer gefühlt ewigen Abwesenheit musste ich natürlich woanders meine Dosis Podcast bekommen.
Getestet habe ich Stay forever und Auf ein Bier.
Ersteren fand ich super, teilweise erzählen die klasse Anekdoten.
"Auf ein Bier" hat mir weniger gut gefallen. Da gefallen mir 50% der Teilnehmer, also einer.

Hört ihr privat (Spiele)Podcasts? Wenn ja, welche?

Gruß
Zybba
 
Hey Team,
Microsoft hat die 'Scorpio' Konsole angekündigt und im gleichen Atemzug gesagt, dass man diese Konsole erst erwerben sollte, wenn man auch einen 4k Fernseher sein Eigen nennt.
Ich schiele aber eher auf eine PS4 und wollte die E3 jetzt abwarten, was Sony's Pläne sind. Die PS4-Neo wird ja anscheinend noch bis nächstes Jahr auf sich warten lassen und eine PS4 slim ist auch nicht angekündigt.
Würdet ihr mir dazu raten jetzt eine PS4 zu kaufen?

Grüße
 
Meine Meinung zum 360° Video Podcast :

Ein 360° Video Podcast, halte ich für nicht angemessen, da man immer nur einen Redakteur im Blick hat und dann die Kamera ständig manuell drehen muss. Klar das Feature mag cool sein, aber für mich persönlich isses iwie nur nervig ;D
Lieber wieder so, wie in eurem Jubiläums Podcast #300 - zwei Sofas nebeneinander stellen & alle Redakteure sind zu sehen und wenn einer mal nen Dialog hält, wird halt ran gezoomt! Aber vielleicht seh ich das auch als einziger so ;)


Hier nochma meine Frage von letztens :

Ihr meintet das viele YouTuber auf Events und zu Premieren eingeladen werden und ich wollte wissen, wer genau öfter vor Ort ist und ob ihr euch mit den Lets Playern über die Branche austauscht, oder ob ihr euch aufn Schlipps getreten fühlt, da YouTube Leute ja keine "richtigen" Redakteure sind?????

Gruß
 
Ein 360° Video Podcast, halte ich für nicht angemessen, da man immer nur einen Redakteur im Blick hat und dann die Kamera ständig manuell drehen muss. Klar das Feature mag cool sein, aber für mich persönlich isses iwie nur nervig ;D
Verständlicher Einwand. Allerdings muss man auch sagen, dass es als Teilnehmer einer Unterhaltung deutlich besser ist. In der Runde zu sitzen ist einfach angenehmer als sich nebeneinander auf ein Sofa zu zwängen und kaum anschauen zu können. ^^

Edit:
Ich hab gerade mal reingeschaut und muss dir Recht geben. Kann man natürlich immer noch unserer Bequemlichkeit zuschreiben.
Außerdem fand ich die Videoqualität echt unterirdisch.
Das hat mich sehr überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständlicher Einwand. Allerdings muss man auch sagen, dass es als Teilnehmer einer Unterhaltung deutlich besser ist. In der Runde zu sitzen ist einfach angenehmer als sich nebeneinander auf ein Sofa zu zwängen und kaum anschauen zu können. ^^

Edit:
Ich hab gerade mal reingeschaut und muss dir Recht geben. Kann man natürlich immer noch unserer Bequemlichkeit zuschreiben.
Außerdem fand ich die Videoqualität echt unterirdisch.
Das hat mich sehr überrascht.

Naja sie haben aber auch erwähnt, dass sie das Geld was über Patreon reinkommt evtl in eine bessere 360° Kamera investieren, da sie momentan nur eine Kamera aus dem unteren Preissegment haben. Ich fand die Qualität okay und ich finde man sollte die Kamera mehr als Gimmick sehen.
Ansonsten statt in eine bessere 360° Kamera zu investieren, 4-5 Normale Kameras holen und jeweils vor die Redakteure platzieren. Auf Youtube kann man dann alle nebeneinander sehen, obwohl sie im Studio im Kreis sitzen.
 
Mich wuerde ja mal interessieren, wie viele Leute so das Video Feature so nutzen. Ich bleibe jedenfalls beim Audio, da ich den Podcast eigentlich immer unterwegs hoere.

Hier noch eine Frage an Felix, falls er demnaechst (wie angekuendigt) ueber Eelex sprechen sollte: Konnte man schon einen Eindruck der Charakter-Modelle und Dialoge erhalten und wie sehen die aus? Eher wie in Risen 3 oder gibt es da Verbesserungen bei Detailgrad und Gestig/Mimik? Das waere naemlich fuer mich ein Punkt bei dem sich PB wirklich mal steigern muss.
Wenn ihr naechstes Mal noch die E3 weiter besprecht (da gibt's ja sicher noch einiges zu erzaehlen), dann koennt ihr die Frage ja fuer spaeter aufheben. :)

Ansonsten war es mal wieder ein schoener Podcast, habe die E3 ja auch verfolgt und stimme mit praktisch allen euren Einschaetzungen ueberein. Cheers und bis zum naechsten Mal.
 
Juhu, Felix ist wieder da!!! Ich hatte übrigens zeitgleich Elternzeit. Bist Du zum Zocken gekommen? Ich wollte einiges durchspielen, aber es blieb bei Resonance und Siedler 7. Mass Effect 2 und Life is strange müssen noch warten.
Der Haushalt macht halt doch mehr arbeit, als man denkt.
 
Ich halte es wie MrFob: Mir ist das Video schnuppe, da ich Podcast immer auf dem Arbeitsweg höre und somit beim Audio bleiben werde.

Und ein ganz herzliches "Willkommen zurück im Podcast" an Felix. Ich hätte nicht gedacht, das ich ihn so vermissen würde. ;)

Edit: Der Frage von Elefantenjongleur schließ ich mich an. Ich hab in meiner Elternzeit gar kein Spiel von meinem Stapel geschafft. Einzig für ein paar kurze Partien Diablo 3 hat es gereicht, aber auch da nur solo ... die Pause-Funktion ist mit einem Kleinkind die wichtigste Funktion im ganzen Spiel. ;)
 
Hey, super dass ihr trotz Minderbesetzung einen Podcast machen konntet.
Habe jetzt über gut ein Jahr verteilt alle Folgen des Podcasts nachgehört(Weg zur Arbeit, Sport, Schlafen, ja vor allem während dem Schlafen ;) ). Und da ich aktiv eigentlich gar nicht mehr aktiv zocke, ist das für mich einfach eine coole Art im Thema zu bleiben.
Also ich dann vor gut einem Monat in der Jetztzeit angekommen war und gesehen habe, dass keine neuen Podcasts nachwachsen, hatte ich mir schon für einen Moment Sorgen gemacht.

Auf jeden Fall habt ihr mit mir einen neuen Abonnenten gewonnen (war früher eher Gamestar Leser :P ) und werde mal schauen ob ich jetzt hier beim Podcast mit anschubfinanziere.

Dann noch eine Frage, wenn ich schon mal die Möglichkeit habe. Ich benutze meinen PC eigentlich als Media Center mit Beamer. Daher spiele ich, wenn überhaupt entweder mit kombinierten Keyboard/Touchpad(funktioniert bei CIV5 und Europa Universalis ganz gut), oder mit dem Gamepad.
Nachdem ich gelesen hatte, dass Diablo 3 auch mit dem Gamepad zu bedienen ist, habe ich es mir gleich zugelegt. Tja, funktioniert natürlich nicht wie gewünscht am PC.

Was für ein Spiel könnt ihr mir da empfehlen?

Habt's ne gute Woche, bleibt motiviert!
 
Zurück