• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim - SE: Bethesda verteidigt Vollpreis auf Konsolen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim - SE: Bethesda verteidigt Vollpreis auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim - SE: Bethesda verteidigt Vollpreis auf Konsolen
 
Also mit reicht das Originalspiel auf PC völlig aus, sieht immer noch super aus und ist dank Mods, auch in Sachen Grafik ausbaubar. Also wozu 60 euro für die One Version ausgeben?!
 
Ich kann warten, sowas unterstütze ich nicht. Irgendwann liegts für einen 20er auf dem Grabbeltisch.
 
Also mit reicht das Originalspiel auf PC völlig aus, sieht immer noch super aus und ist dank Mods, auch in Sachen Grafik ausbaubar. Also wozu 60 euro für die One Version ausgeben?!

Das ist ja genau der Punkt... wie ich vermutet hatte ist ihnen durchaus bewusst, dass die PC-Version ohnehin schon grafisch stark aufgemotzt werden kann, weshalb da wohl eben nicht allzu viel zu holen wäre. Natürlich bringt ein Engine-Update noch mehr Vorteile als "nur" bessere Grafik, aber das wissen sicherlich auch nicht alle. Die sehen dann nur die Bilder und denken sich "na toll, das krieg ich mit Mods auch so hin". Für Leute, die es auf PC haben gibt es entsprechend auch keinen Grund (jedenfalls wäre mir keiner bekannt), sich die Remaster-Fassung für Konsolen zu kaufen.

Vollpreis ist da natürlich heftig - insbesondere da hier buchstäblich "alter Wein in neuen Schläuchen" verkauft wird, und auch die Twitter-Antworten finde ich nicht wirklich kundenfreundlich. Ist halt so, basta. Da das Spiel längst seine Produktionskosten wieder eingeholt hat und die Remaster-Fassung garantiert nicht nochmal so viel Geld gekostet hat (immerhin machen sie die auch mehr nebenbei), finde ich das schon übertrieben. Dann wiederum finde ich Konsolenspiel-Preise generell übertrieben, und gekauft wird trotzdem. :-D
Ich habe mal die Vermutung geäußert, dass viele Konsolenspieler heute berufstätige Erwachsene (eventuell auch mit Familien) sind, die nicht die Zeit für PC-Gaming haben, die wollen abends nach der Arbeit einfach die Konsole einschalten und loszocken, und dann darf es gerne auch etwas mehr kosten. Anders kann ich mir auch ehrlich gesagt kaum erklären, dass letztes jahr drei (!) verschiedene Konsolenfassungen von FIFA 16 wochenlang in den Amazon-Spieleverkaufscharts waren, während aktuelle PC-Tophits weit abgeschlagen waren. Das mag aber durchaus auch damit zusammenhängen, dass ein nicht unerheblicher Teil der PC-Verkäufe (und da bekenne ich mich durchaus auch schuldig) inzwischen komplett digital abläuft.

Ach ja, und die PS4-Special Edition von Skyrim befindet sich ebenfalls schon auf Platz 13 aktuell... was meine Vermutung in meinen Augen wiederum bestärkt.
 
Ist mir rille, was die Konsoleros dafür abdrücken dürfen. Ich zahle nichts, das ist ok, ich update einfach nur meine legendary Edition. Am liebsten wäre mir jedoch einfach ein neues Elder Scrolls, aber das wird wohl noch dauern.
 
Dafür das es auf der PS3 auch heute noch beschissen läuft, sollten sie alleine aus Entschuldigung keinen Vollpreis verlangen. ^^
 
Ich habe damals die Boxed Version und die zwei Erweiterungen "Dragonborn" und "Danguard" gekauft, alles PC Version. Die hübschere Grafik habe ich mir durch entsprechende Mods hinzugefügt.

....Am liebsten wäre mir jedoch einfach ein neues Elder Scrolls, aber das wird wohl noch dauern.

mir auch :)
 
Maximum 20 Euro darf Bethesda dafür verlangen :)
 
Die Begründung ist ja lächerlich. Vor allem die Nummer das es ja normal wäre das Remaster auf neuen Plattformen immer Neupreis kosten... Das hat sich bisher zumindest auf PS4 nur God of War erlaubt und ist damit mal promt auf die Nase gefallen. Wie es auf der Xbox dazu aussieht weis ich nicht.
 
Nachvollziehbarer Grund für mich (Bin eh PC User und bekomm's gratis :o) Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich kenne mich nicht mit der Datenstruktur von PS3 und 4 aus und man stellt sich derartige Portierungen so leicht vor. Was gemacht werden musste, damit das Game auf der PS4 rund läuft, wissen wir nicht. Das ist alles nicht mit einem Microsoft Office Versionswechsel zu vergleichen. Wir können nur vermuten .. Wem's nicht passt, der kauft es einfach nicht oder wartet ggf. auf Rabattaktionen.
 
Die Begründung ist ja lächerlich. Vor allem die Nummer das es ja normal wäre das Remaster auf neuen Plattformen immer Neupreis kosten... Das hat sich bisher zumindest auf PS4 nur God of War erlaubt und ist damit mal promt auf die Nase gefallen. Wie es auf der Xbox dazu aussieht weis ich nicht.

ähm ... falsch

Tomb Raider: Definitive Edition
Last of Us Remastered
Grand Theft Auto V (zähl ich auch als Remaster, auch wenn es offiziell ein Port ist, aber mit massiven Verbesserungen)

haben alle Vollpreis gekostet
 
Dafür das es auf der PS3 auch heute noch beschissen läuft, sollten sie alleine aus Entschuldigung keinen Vollpreis verlangen. ^^

Je größer der Spielstand um so schlimmer wird es. Hat Bethesda bis heute nicht gefixt. Fallout 3 GotY auf der PS3 ist noch schlimmer. Bei Oblivion schmiert die PS3 auch gerne mal ab. Morrowind auf der Xbox lief auch sehr bescheiden. Fallout 4 auf der PS4 und Xbox One läuft ebenfalls mehr schlecht als recht was die FPS angeht. Und dann kommt Bethesda noch mit Mods daher für Konsole. Bethesdas Rollenspiele waren immer eine miese Nummer auf Konsole.
Und jetzt ist der Laden noch so dreist den Vollpreis für die "HD" Version zu verlangen? Die nicht einmal im Ansatz an gute custom Skyrim am PC ran kommt.
Da zweifel ich langsam an der Konsolen Community, wenn man sich so abziehen lässt.

Aber gut mir soll es egal sein. Spiele Skyrim am PC mit über 230 Mods. ;)
 
Bin gespannt wie viele Bethesda Spiele noch erscheinen müssen, bis man bemerkt, das Bethesda ein ganz übler Verein ist. Sie verkaufen nur alten Rotz um viel Geld. Immer und immer wieder! Die Spiele und die Community interessieren die überhaupt nicht. Soviel Desinteresse an Spielen zeigt kein anderer Hersteller. Neben dem Skyrim Getöse sehe man sich nur den neuen DLC für FO4 an. Wer braucht den Sh.t? Wenn man ein wenig Verständnis, Verstand, Herzblut und Kreativität hätte, dann wüßte man, das sich die Spieler ganz andere Dinge wünschen würde. Mit diesen Förderbändern können sie ihre Spiele auf den Schrottplatz transportieren. Ich hätte gerne ein Fallout 5 von CD Red!
 
Schreibfehler:

21.06.2016 um 10:50 Uhr (Die) auf der E3 2016 angekündigte The Elder Scrolls 5: Skyrim

So wär's richtig:

21.06.2016 um 10:50 Uhr Das auf der E3 2016 angekündigte The Elder Scrolls 5: Skyrim

Und zum Thema Konsolero der eine bessere Grafik haben will soll auch blechen. Schließlich bekommen die Leute dann die Mods der PC Spieler geschenkt. Schon klar, dass Konsolen Spieler keine Mods bauen können mit wenig Verstand und zwei linken Fingern. Dann sollten sie mal an die Kasse gebeten werden. ;D
 
Bin gespannt wie viele Bethesda Spiele noch erscheinen müssen, bis man bemerkt, das Bethesda ein ganz übler Verein ist. Sie verkaufen nur alten Rotz um viel Geld. Immer und immer wieder! Die Spiele und die Community interessieren die überhaupt nicht. Soviel Desinteresse an Spielen zeigt kein anderer Hersteller. Neben dem Skyrim Getöse sehe man sich nur den neuen DLC für FO4 an. Wer braucht den Sh.t? Wenn man ein wenig Verständnis, Verstand, Herzblut und Kreativität hätte, dann wüßte man, das sich die Spieler ganz andere Dinge wünschen würde. Mit diesen Förderbändern können sie ihre Spiele auf den Schrottplatz transportieren. Ich hätte gerne ein Fallout 5 von CD Red!

Kann da eigentlich nur zustimmen... Hoffe da ist nirgends Ironie Versteck :) finde beth eigentlich noch Meilen weit vor ea ^^
 
ähm ... falsch

Tomb Raider: Definitive Edition
Last of Us Remastered
Grand Theft Auto V (zähl ich auch als Remaster, auch wenn es offiziell ein Port ist, aber mit massiven Verbesserungen)

haben alle Vollpreis gekostet

Nicht wirklich.

Vollpreis auf Konsole ist zwischen 60 und 70€
Tomb Raider gab es schon kurz nach erscheinen für 25€ im PS Store. Was es am Releasetag kostete weiß ich nicht, von daher mag das stimmen.

TloU Remaster kostete zu Release 45€, also auch kein Konsolenvollpreis.

Mit GTA magst du Recht haben. Wurde zwar anders Vermarktet, ist aber im Grunde ein Remaster gewesen.

God of War ist nur das einzige Remaster was mir einfallen will welches mit über 60€ zu Buche schlagen wollte.
 
Zurück