• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 7: Verzicht auf Klinkenbuchse ermöglicht dünneres Gehäuse

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 7: Verzicht auf Klinkenbuchse ermöglicht dünneres Gehäuse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 7: Verzicht auf Klinkenbuchse ermöglicht dünneres Gehäuse
 
Ob sie sich damit wirklich einen Gefallen tun würden, wenn sie auf einen der Standardanschlüsse für Kopfhörer und Lautsprecher verzichten? Bluetooth gibt es zwar auch noch ... aber ich weiß nicht. Aber vielleicht sehen das Apple-Jünger nicht so eng.
 
Die Buchse habe ich noch nie benutzt. Allerdings halte ich es auch für fraglich, die Geräte zwanghaft immer dünner machen zu wollen und dabei im übertragenen Sinne über Leichen zu gehen (sprich Features einzusparen).

Mal sehen wie sich das 7er so anläßt. Entweder hole ich mir das 7er dann nächstes Jahr oder warte auf das 7S.
 
Und damit ich mein Sennheiser nutzen kann darf ich noch einen Adapter kaufen.

Wie teuer wird der wohl sein?

Nicht daß ich auf die Idee kommen würde Android untreu zu werden :B
 
Und noch ein Adapter, na super. Das ist doch idiotisch. Werde mir das 7er ziemlich sicher noch nicht holen, evtl. aber den Nachfolger. :|
 
Und wieso ist dünner = besser? Mein Samsung A3 hat zB 7mm Dicke, aber ich will auch gar nix Dünneres. Man will ja auch irgendwas in der Hand haben und nicht nur den Hauch von Etwas, bei dem man ständig Angst haben muß, daß es zerknickt. #Bendgate
 
Mein iPhone 6 ist mir effektiv bereits fast zu dünn. Mit der Apple-Lederhülle liegt es zwar super in der Hand, ohne Hülle aber so gar nicht.
 
Das Gerücht gab es letztes Jahr schon genauso. Mit denselben Begründungen.
Bis die Hardware im Herbst vorgestellt wird bleibt alles nur Spekulation. ;)

Aber dünner braucht es echt nicht werden. Lieber robust und wasserdicht. Und kleiner.

Wenn jemand veraltete Standards rausschmeißt dann macht Apple das allerdings noch am ehesten. Siehe USB und Disketten. Oder der Umstieg auf Lightning. Das war ja auch ein harter Schnitt, bei der Menge an externen Erweiterungen die den alten Port nutzten. Aber eine logische Verbesserung, wo ein Drittel der Anschlüsse wüberhaupt nicht mehr genutzt wurde.
 
Zurück