• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Charts: Horror-Überraschung auf Platz 1

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Charts: Horror-Überraschung auf Platz 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Charts: Horror-Überraschung auf Platz 1
 
Nicht ganz zu Unrecht...
Als psypotathischer Axtmörder Teenies im Wald zu Gulasch zu verarbeiten, bringt mal wieder etwas Abwechslung in das Multiplayer-Genre...
Quasi ein Art "Evolve" nur umgedreht.
Gibt's dazu eig. demnächst einen Test von PCGames ? :)
 
Warum ist das Spiel OK, aber bei Hatred gibt es den mega Aufstand?
 
Wer sich paar Videos, Lets Plays davon mal angeschaut hat, merkt schnell, auch seitens der Kommentare, dass das Spiel extrem unbalanciert entwickelt wurde und viele Gameplayideen auf beiden Seiten gnadenlos ausgenutzt werden. So entstehen immer dieselben eintönigen Matchs. Das prozeduale Leveldesign scheint leider auch ein Witz zu sein und mehr mit Farben als mit echten, unterschiedlichen Level zu arbeiten. Fand es anfangs interessant, aber schon nach 1, 2 Videos erkennt man die lieblose Entwicklung dahinter.
 
Warum ist das Spiel OK, aber bei Hatred gibt es den mega Aufstand?

Weil "Hatred" nicht mehr war als ein sinnloser Amoklauf -
"Dead by Daylight" ist quasi die Videospiel-Version von Filmen wie "Nightmare in Elm Street" , "Freitag der 13." etc.
Das ist dann mal wirklich was einfallsreiches - eine Massenschießerei, bei der dutzende Zivis ins virtuelle Gras beißen, sorry das macht einfach keinen Spaß
(ob das jetzt menschenverachtend ist, sei mal dahingestellt - ich persönlich find sowas in Videospielen einfach nur langweilig
 
Wer sich paar Videos, Lets Plays davon mal angeschaut hat, merkt schnell, auch seitens der Kommentare, dass das Spiel extrem unbalanciert entwickelt wurde und viele Gameplayideen auf beiden Seiten gnadenlos ausgenutzt werden. So entstehen immer dieselben eintönigen Matchs. Das prozeduale Leveldesign scheint leider auch ein Witz zu sein und mehr mit Farben als mit echten, unterschiedlichen Level zu arbeiten. Fand es anfangs interessant, aber schon nach 1, 2 Videos erkennt man die lieblose Entwicklung dahinter.

Ich fand die LPs zu dem Spiel ziemlich unterhaltsam, allerdings kommt es wohl auch darauf an, wer da gerade spielt.
Trotz einiger Matches war dennoch eine gewisse Anspannung da, ob der letzte Überlebende es noch raus schafft, oder nicht.
Ich dachte zuerst, dass es ziemlich schwer sein muss, dem Killer zu entkommen, wenn jemand angeschlagen ist, aber da gab es Spieler, die sehr gut zusammen gearbeitet haben und die Umgebung geschickt nutzen konnten.

Klar, wenn der Killer nur campt und die zur Hilfe eilenden Leute umhaut oder ein Überlebender sich im Schrank versteckt, bis die anderen die Arbeit machen, ist der Spielspaß natürlich eher mäßig.
 
selten dämlicher Vergleich

z.B. die Fähigkeit des Hinterwäldlers wird beschrieben mit "verfalle in einen Amoklauf...". Des Weiteren schlachtet man brutal Teenies ab (aufhängen am Haken) und alles ist damit abgetan, dass es Fiktion sein soll bzw. die Killer keine richtigen Menschen sind. Also wäre Hatred iO gewesen, wenn der Killer ein verunstaltetes Wesen ist? Natürlich ist es ein anderes Gameplay, aber viele haben sich damals aufgeregt, dass Ziel des Spiels die brutale Tötung von Menschen sei. Was ist denn hier anders? Ich möchte keine Debatte gegen Gewalt in Spielen anstoßen, denn mich hat nur die Aufregung damals sehr irritiert.

Danke übrigens für die Bewertung meiner Frage. Vielleicht solltest du einen Apfel oder eine Birne essen ;)
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn ich mir da Bilder anschaue, sieht das irgendwie nach "Freitag, der 13." aus.
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn ich mir da Bilder anschaue, sieht das irgendwie nach "Freitag, der 13." aus.

Da gabs soviel ich weiß auch nen kleinen Disput zwischen den beiden Entwicklerteams - Friday the 13th bekommt ja ein eigenes Spiel (auf das werde ich wohl warten).

Friday the 13th: The Game

Dead by Daylight sieht zwar ganz nett aus, aber irgendwie möcht ich dann doch den "Klassiker" :-D
 
Also das Video sagt ja mal echt wenig über das Gameplay aus .... Die sollten weniger herum labbern sonder auch was zeigen .
 
Von den 200.000 "Verkäufen" scheinen die Hälfte aber Presseexemplare für Twitcher zu sein, so sehr wie das Game da seit einigen Wochen "gehypt" wird, ein Titel, von dem man irgendwie vorher so gar nichts gehört hat, zumindest nicht in der deutschen Spielepresse.

Zuschauen macht übrigens teilweise wirklich Laune, wenn der Spieler dann selbst leise flüsternd als Opfer durch den Wald schleicht oder großspurig und gehässig lachend als Jason-Verschnitt seine Opfer jagt. Aber zum selbst zocken sieht es mir etwas zu eintönig aus.
 
Ich hab das Spiel gekauft und versucht zu spielen.
Es gibt keinen Vollbildmodus, nur rahmenloser Fenstermodus.
Es gibt keine Server, nicht mal dedecated Server. Der Mörder muss jedes mal hosten.
D.h. man findet so gut wie keine Spiele. Warteschlange gibt es auch nicht, deshalb muss man "join" spammen.
Es gibt außer einer Gesamtlautstärke keine Toneinstellungen.
Unter Grafikeinstellungen kann man nur die Skalierung verändern. Alles andere fehlt.
Wenn man es auf einem Server schafft muss man mit Lag kämpfen da der Host für 5 Leute hosten muss.
Ich mit meiner 16K kann so nie den Mörder spielen da es sonst für alle unspielbar wäre.
Hab's refunded. Leider. Vom prinzip ein gutes Spiel.
 
Zurück