• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands: Open-World-Shooter angespielt!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon Wildlands: Open-World-Shooter angespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Open-World-Shooter angespielt!
 
Könnte tatsächlich interessant sein. Aber ihr habt es schon ganz richtig geschrieben: Nur wenn es nicht ein weiterer FC-Klon wird der im Grunde nur eine neue Einfärbung bekommt. Mit FC konnte ich mit der Zeit nämlich immer weniger anfangen. Das wäre dann eher ein "Pseudo-Open-World"-Spiel.
 
Anhand des gezeigten Materials würde ich eher sagen, dass Wildlands in Richtung GTAV geht. Also eine abwechslungsreiche, große Map, die mit vielen Missionen und interessanten Plätzen aufwartet. Sammeltruhen und anderer Krams würde auch irgendwie nicht viel Sinn machen. Ich glaube jedenfalls, das Ding wird was! :)
 
GTA V ?? Glaube ich genauso wenig wie an eine FC-Blaupause. Ich tippe eher mal auf ein Rainbow Six in Open World Gewand. Es ist kein Gangsta-Spiel mit Skins, Garagen, Fahrzeugen und Sozialkritik wie es GTA auszeichnet, es ist aber sehr wahrscheinlich genauso wenig ein FC mit Türme besteigen und Freischaltung von Takedown oder anderen Fähigkeiten. Wenn überhaupt ist es ein Mix aus verschiedenen, vielleicht mit Adaption von wenigen Einzelfunktionen. Aber nach bisherigem Stand sicher keine Blaupause eines bestimmten Ubisoft-Spielestils. Glaube ich zumindestens bislang nicht.

Vielleicht bekommt Wildlands eine Prise Splinter Cell, eine Löffelspitze FC um das Hauptgericht Open World mit Fleischeinlage Rainbow Six zu würzen. Aber von Cloning würde ich nicht sprechen.
 
GTA V ?? Glaube ich genauso wenig wie an eine FC-Blaupause. Ich tippe eher mal auf ein Rainbow Six in Open World Gewand. Es ist kein Gangsta-Spiel mit Skins, Garagen, Fahrzeugen und Sozialkritik wie es GTA auszeichnet, es ist aber sehr wahrscheinlich genauso wenig ein FC mit Türme besteigen und Freischaltung von Takedown oder anderen Fähigkeiten. Wenn überhaupt ist es ein Mix aus verschiedenen, vielleicht mit Adaption von wenigen Einzelfunktionen. Aber nach bisherigem Stand sicher keine Blaupause eines bestimmten Ubisoft-Spielestils. Glaube ich zumindestens bislang nicht.

Vielleicht bekommt Wildlands eine Prise Splinter Cell, eine Löffelspitze FC um das Hauptgericht Open World mit Fleischeinlage Rainbow Six zu würzen. Aber von Cloning würde ich nicht sprechen.


Mit GTAV meinte ich nicht einen Clon des gesamten Spieles, sondern wie ich schon sagte, eine offene, stimmige und abwechslungsreiche Spielwelt mit wenig Sammelkrams, aber viel zum erkunden und erledigen. Zudem große taktische Freiheit bei den Missionen. Aber das muss Ubisoft erst noch beweisen. Vorbestellen werde ich nichts. Zudem würde mich interessieren, ob die Grafik in der angespielten Version wie im gezeigten Gameplay-Material ausschaut.
 
Vielleicht wird es ja das was The Division hätte sein können. Ein Third-Person Shooter der vorrangig Solo oder eben im Coop gespielt wird. Ohne lästige Dark Zone und anderes PvP Gedöns.

Zumindest sind die Charakteranimationen und das Design der Figuren extrem ähnlich.
 
Stand schon länger auch meiner Liste . Was bis jetzt gezeigt wurde gefällt mir sehr , auch das Umland gefällt mir sehr nicht nur so dunkel wie bei The Division . Hoffe das mit dem Koop wird gut umgesetzt . Könnte mir gut vorrstellen das man aleine Mission spielen kann mit npc´s und wenn dann Kumpels online kommen die dann joinen auf der Map . Random Missionen könnte ich mir auch gut vorrstellen . Steht weit oben nächstes Jahr auch meiner Liste .
 
Zurück