• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Play: Live-Stream am 12. Juni mit FIFA 17, Battlefield 1 und Titanfall 2

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Play: Live-Stream am 12. Juni mit FIFA 17, Battlefield 1 und Titanfall 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Play: Live-Stream am 12. Juni mit FIFA 17, Battlefield 1 und Titanfall 2
 
Fifa 17 mit der Frostbite...

So wie die optimiert ist war es das bei beiden Konsolen mit 1080p...
 
Fifa 17 mit der Frostbite...

So wie die optimiert ist war es das bei beiden Konsolen mit 1080p...

eigentlich halte ich gerade die frostbite-engine für ziemlich vorzüglich optimiert.
wenn ich bedenke, wie bei mir bspw battlefront mit einer gtx760 lief...
 
Die Frostbite ist auf Konsolen grauenhaft.
Von Optimiert kann da keine Rede sein.
Ignite war doch perfekt für EA Sports.
 
eigentlich halte ich gerade die frostbite-engine für ziemlich vorzüglich optimiert.
wenn ich bedenke, wie bei mir bspw battlefront mit einer gtx760 lief...

Für den PC mag das durchaus zutreffen, die Engine wurde aber auch hierfür entworfen. Die Konsolenkompatibilität wurde erst nachträglich hinzugefügt und das mehr schlecht als recht. Wenn ich sehe was andere Entwickler auf der Konsole für Grafiken zaubern (und das nicht nur bei exclusives) und Dice es mit der Frostbite auf der One gerade mal zu 720p und der PS4 900p Auflösung schafft bei nicht mal mittleren Details der PC Version und fallenden Frames schrillen bei mir die Alarmglocken.

Die Frostbite ist bei weiten keine schlechte Engine, aber nur für den PC. Snowdrop und UE4 schaffen da weitaus besseres auf den Konsolen da die Kompatibilität direkt in die Entwicklung mit eingeflossen ist. Alleine ein vergleich zwischen Division, das in meinen Augen aktuell schönste Spiel auf der One, und Hardline sagt schon alles.

Wobei ich auch das Gefühl nicht loswerde das diese beiden Hersteller sich keine Mühe geben. Auch COD hat ja mit diesen Problemen auf den Konsolen zu kämpfen und die Grafik ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie die Frostbite. Hier wird wohl eher die Cash-Cow bedient weil die Jünger es ja eh kaufen werden. Ich habe sogar die Vermutung das auf Grund der schlechten Performance Ms den Deal mit Activision für COD platzen lassen hat. Eben mal den Compiler Knopf drücken. Alles mal drüber jagen, schauen das es einigermaßen läuft, bisschen Feinabstimmung und Tuning und ab auf den Markt damit.
 
wei 900p ja auch soooo schlimm sind, ne %)
 
Meine Einschätzung zur EA Show:

1. Madden 17 - Immer noch keine PC Version? Ach menno... :(

2. FIFA 17 - Schaut gut aus, aber ist man als deutscher Spieler überhaupt noch Zielkundschaft oder ist das jetzt UK-only?

3. Titanfall 2 - Endlich SP, aber so wahnsinnig mitreißen tut mich das bisher nicht. Mechs sind cool, taugen aber kaum für gutes Storytelling.

4. Battlefield 1 - Hm ja, nice, geile Grafik, aber ansonsten für mich nur mäßig interessant. Ich spiele den SP dann mal per Origin Access.

5. Star Wars Battlefront 2 - Bring on the SP! Naja, eher was für Casuals, aber immerhin ist mit Motive neues Blut (und die heiße Jane dabei) dabei...

6. Star Wars Action-Adventure (Visceral) - Mein Highlight der Konferenz, Star Wars + 3rd Person Action-Adventures + geile Optik + Amy Hennig? Hell, yeah! :)

7. Star Wars Action-Adventure (Respawn) - So gut wie nichts bekannt bisher, daher nur mäßig interessant.

8. Mass Effect Andromeda - Generell ganz gut, aber irgendwie wirkt das jetzt schon wieder altbacken, trotz Frostbite. In Punkto RPGs muss sich Bioware mehr denn je mit CDPR messen und das ist eine schwere Aufgabe...
 
mir reichen 900p, wenn die details gut aufgeteilt ind allemal, wie the wicher 3 gezeigt hat. bei dragon age inquisition störten mich schon sachen wie die schwachen wasser-effekte etwas. das gute für leute, die nun ne ps4 oder xbox kaufen sich's aussuchen können. ich denke schon, dass ps4 neo und die slim spiele wie mass effect andromeda uder battlefield in sehr guter qualität darstellen können. lieber ohne 4 k, dafür mit sämtlichen details in 900-1080p. ob ich mir aber sowas antun werde, weiß ich wirklich nicht. da müsste der unterschied schon enorm groß sein. dazu kommt noch die frage, was und wie stark die wiiU sein wird. dass nintendo es schaffen kann, technisch konkurrenzfähige geräte um maximal die hälfte des preises der konkurrenz auf den markt zu bringen, haben sie damals schon mit dem gamecube bewiesen. falls es keine vereinigung von handheld und heimkonsole wird, müsste sich nintendo auf jedem fall mit der attraktivität für dritthersteller auseinandersetzen haben. mit der technitk der "alten" ps4 liegt man halt schon wieder von anfang an zurück, mit der technik von wiiU ist man im klassischen konsolenmarkt aber auf jedem fall aus dem rennen. titel wie tloz, metroid oder xenoblade müssen einfach aktuell aussehen, um die breite masse begeistern zu können.
 
Zurück