• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard zieht Nerf für Widowmaker in Erwägung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard zieht Nerf für Widowmaker in Erwägung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard zieht Nerf für Widowmaker in Erwägung
 
Ganz leicht. Die Hitboxen von Köpfen so groß machen, wie der Kopf tatsächlich ist und nicht 2 mal so groß.
Im Moment braucht man nicht mal auf die Figur zu zielen, um einen Kopfschuss zu kriegen. Forcestrategy hat dazu ein schönes Video gemacht.
 
Und ihr blödes Sturmgewehr deutlich abschwächen. Wer ein guter Fehrnkämpfer ist soll kein guter Nahkämpfer sein, ist bei jedem char so.
 
Hoffentlich wird das nicht wie eine zeitlang in WoW. Da wurde dann ständig aufgrund des Heulens der Spieler an den Klassen rumgepatcht.
 
Lol das MG von ihr nerfen, als wenn man damit jemanden Platt macht im 1vs1.....

Die Hitboxen wurden ja schon angesprochen. Sry aber Sie ist ein Sniper und da bringt es nix wenn man die soweit nerft das Sie nutzlos wird. Sie brauch das Starke Gewehr. Und nein ich spiele nicht so viel WM, nur falls jemand auf die glorreiche Idee kommt. Ausserdem kippt die sau schnell aus den Latschen...
 
Hoffentlich wird das nicht wie eine zeitlang in WoW. Da wurde dann ständig aufgrund des Heulens der Spieler an den Klassen rumgepatcht.

Ist doch genau Blizzards Masche. So bleibt man immer im Gespräch. Ist dir das noch nicht aufgefallen?
 
Davon gibts dutzende im Web:

https://www.youtube.com/watch?v=607f_7WJfus

Jeder halbblöde Volldödel kann mit Widow im Moment einfach zu viel reißen. Allein der Fakt dass sie in Attack fast genau so gut wie in der Defense ist ist einfach nur lächerlich.

Die MP ist fast so stark wie Soldiers Assault Rifle. Und das Gewehr schießt einfach viel zu schnell. Wenn man 3 Sekunden zwischen den Schüssen warten müsste wäre es ja ok, aber Autofeuer um 1 Sekunden Takt ist einfach lachhaft.
 
Ist halt ein typischer Held der in den Händen eines "No-Life" Spielers zu stark ist. Wenn jemand tausende von Stunden counter-strike gespielt hat schießt er halt nicht mehr daneben...

Sowas zu nerfen ist schwer.
 
Genauso wie es Spieler gibt, die einfach Bärenstark sind und dann von Leuten immer zu unrecht als Cheater beschimpft werden.
 
Ist halt ein typischer Held der in den Händen eines "No-Life" Spielers zu stark ist. Wenn jemand tausende von Stunden counter-strike gespielt hat schießt er halt nicht mehr daneben...

Sowas zu nerfen ist schwer.

Genau das ist eben nicht der Fall. Widow ist auch in den Händen von Vollbobs wie mich einfach extrem stark und genau darin liegt das Problem. Es gibt einfach zuviele Eigenschaften an ihr, die keinen Sinn machen. Sie hat 200 HP als Sniper, wo ein McCree mit vergleichbaren Schadensoutput, den er aber nur im Nahkampf austeilen kann nur 150 HP hat. Ihr Ultimate hält über den Tod an. Warum? Wenn sie tot ist, warum kann sie den Mitspielern Vision geben?! Außerdem ist die Rechargetime des Ultimates viel zu niedrig. Ein Wallhack für's komplette Team sollte nicht innerhalb von 1 Min freischaltbar sei und schon gar nicht 15 Sekunden anhalten. Ihre MP ist als Zweitwaffe zu stark. Warum muss sie überhaupt eine haben? Wer den Gegner in Nahkampfrange kommen lässt, hat den Job als Sniper nicht gut gemacht und sollte dafür auch bestraft werden. Die wirklich guten Sniper holen die Leute auch im Nahkampf weg. Und die lächerlichen Hitboxen tun ihr übriges dazu.

Widow lässt sich relativ einfach anpassen, ohne sie gleich zu zerstören. Man muss sie nur weg von der eierlegenden Wollmilchsau bringen. Soll sie meinetwegen alle 1,5 Sekunden ihre 150 DMG Schellen verteilen, dafür sind Sniper da. Aber dann soll sie nicht gleichzeitig das komplette Team mit einem Wallhack versorgen. Wallhack nur für sie, den recharge dafür leicht erhöhen, die HP auf 150 reduzieren und den Schaden der MP anpassen . Gleichzeitig die Hitboxen fixen und alles ist gut.
 
Zurück