• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Neuer Patch sorgt für bessere Fehlerbehandlung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Neuer Patch sorgt für bessere Fehlerbehandlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 2: Neuer Patch sorgt für bessere Fehlerbehandlung
 
Bei anderen hätte man schon vor 14 jahren die Server abgedreht :-D
 
Find ich total super! Vor allem die Kompatibilität! Pck das Spiel doch immer wieder mal aus.
 
Unterstützten die Patchs eigentlich Widescreen-Auflösungen? Vermutlich wäre das etwas zu viel verlangt.
 
Unterstützten die Patchs eigentlich Widescreen-Auflösungen? Vermutlich wäre das etwas zu viel verlangt.
Nee, tun sie (natürlich) nicht. Deswegen ist diese ganze Patcherei auch totaler Schwachsinn. Was nützt denn bitte Kompatibilität mit Windows 10 oder eine "verbesserte Fehlerbehandlung", wenn das Ding in einer Zeit, in der es praktische keine Monitore mehr mit nativer Auflösung unterhalb HD gibt, in 800x600 daherkommt? So ein Unsinn.

Entweder soll man die gefühlten Milliarden, die man mit anderen Titel scheffelt, in einen HD-Patch für D2 investieren, oder - wenn man damit unbedingt Kohle machen will - man bringt halt ein HD-Remake raus. Verarschen kann ich mich selber ...
 
Nee, tun sie (natürlich) nicht. Deswegen ist diese ganze Patcherei auch totaler Schwachsinn. Was nützt denn bitte Kompatibilität mit Windows 10 oder eine "verbesserte Fehlerbehandlung", wenn das Ding in einer Zeit, in der es praktische keine Monitore mehr mit nativer Auflösung unterhalb HD gibt, in 800x600 daherkommt? So ein Unsinn.

Also jetzt mal Butter bei die Fische:
Hier die Top (PC ) Games aus dem Jahr 2000 laut Metacritic, welches das Jahr war, in dem D2 auf den Markt kam:

Baldur's Gate II: Shadows of Amn
The Sims
The Longest Journey
Tony Hawk's Pro Skater 2
The Operative: No One Lives Forever
NHL 2001
Deus Ex
Sacrifice
Homeworld: Cataclysm
Superbike 2001
Age of Empires II: The Conquerors Expansion
Counter-Strike
Diablo II
MechWarrior 4: Vengeance


All zu viele werden da wohl nicht mehr dabei sein, welche noch Patches bekommen.

Entweder soll man die gefühlten Milliarden, die man mit anderen Titel scheffelt, in einen HD-Patch für D2 investieren, oder - wenn man damit unbedingt Kohle machen will - man bringt halt ein HD-Remake raus. Verarschen kann ich mich selber ...

Warum wird Kohle gemacht, wenn man nen Patch raus bringt. Ok, Kundenbindung.

Dass mal eine HD-Version raus kommt, ist ja nicht ausgeschlossen. Und dass die etwas kostet... mir egal.
Wäre cool, wenns ein HD-Pack geben würde mit den alten WC und SC Teilen.
 
Also jetzt mal Butter bei die Fische:
Hier die Top (PC ) Games aus dem Jahr 2000 laut Metacritic, welches das Jahr war, in dem D2 auf den Markt kam:

Baldur's Gate II: Shadows of Amn
The Sims
The Longest Journey
Tony Hawk's Pro Skater 2
The Operative: No One Lives Forever
NHL 2001
Deus Ex
Sacrifice
Homeworld: Cataclysm
Superbike 2001
Age of Empires II: The Conquerors Expansion
Counter-Strike
Diablo II
MechWarrior 4: Vengeance

All zu viele werden da wohl nicht mehr dabei sein, welche noch Patches bekommen.
Natürlich ist es prinzipiell sehr begrüßenswert, wenn auch sehr alte Spiele noch mit Patches versorgt werden, aber dabei sollte man sich halt zuallererst um das Wesentliche kümmern. Ich habe D2 + Add-On vor zwei Jahren noch mal komplett durchgespielt und das geht auf modernen Rechnern und insbesondere Monitoren einfach gar nicht mehr, sofern man vor Nostalgie und Leidensfähigkeit nicht gerade blind ist. Zumal es auch keine Community-Patches für D2 gibt, die dieselbe Qualität aufweisen wie beispielsweise der HD-Patch für HoMM III, welches prinzipiell ja mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Um zu sehen, welche der obigen Spiele auch auf HD-Monitoren noch gespielt werden können, ohne dabei total zu verpixeln oder auf ein Winzfenster beschränkt zu sein, genügt ja ein Blick auf die WSGF-Seite. Das ist ja auch keine Frage des Alters, sondern der Grafik-Engine, und die war halt bei Erscheinen von D2/LOD schon ziemlich überholt. Counterstrike, Deus Ex oder No One Lives Forever beispielsweise lassen sich in ihren Originalfassungen und mit verhältnismäßig geringem Aufwand recht problemlos auch in 1920x1080 spielen.
Dass mal eine HD-Version raus kommt, ist ja nicht ausgeschlossen. Und dass die etwas kostet... mir egal.
Wäre cool, wenns ein HD-Pack geben würde mit den alten WC und SC Teilen.
Sehe ich genau so. Stünde auch bei mir sofort auf der Einkaufsliste!
 
Ich habe D2 + Add-On vor zwei Jahren noch mal komplett durchgespielt und das geht auf modernen Rechnern und insbesondere Monitoren einfach gar nicht mehr, sofern man vor Nostalgie und Leidensfähigkeit nicht gerade blind ist.
oder sobald man nicht alles in hochauflösendstem Realismus spielen muß. Ja, es sind nur 800x600 Pixel@256 Farben - aber Blizzard hat definitiv das Beste aus dieser technischen Limitierung rausgeholt und ich finde durchaus, daß man sich das heutzutage noch "antun" kann.

Zumal es auch keine Community-Patches für D2 gibt, ...
hmmm ... : Diablo 2 LoD: Retro-Feeling in einer höheren Auflösung, bis zu 1080p möglich! › Arreat.de - Diablo 3 News, Videos und Guides auf arreat.de
 
oder sobald man nicht alles in hochauflösendstem Realismus spielen muß. Ja, es sind nur 800x600 Pixel@256 Farben - aber Blizzard hat definitiv das Beste aus dieser technischen Limitierung rausgeholt und ich finde durchaus, daß man sich das heutzutage noch "antun" kann.
Du findest das; ich finde das nicht. Hat halt einfach was mit der persönlichen Schmerzgrenze zu tun, die bei Dir offenbar niedriger liegt. Jemandem, der sich heutzutage einfach keine mäßig animierte 800x600-Grafik mehr geben will, direkt zu unterstellen, er müsse unbedingt alles in "hochauflösendstem Realismus" spielen, ist auf jeden Fall blanker Unsinn und eine ziemlich alberne Übertreibung. Es gibt durchaus fast 20 Jahre alte Titel, die sich auch im HD-Zeitalter noch vernünftig spielen lassen, aber D2 gehört halt aufgrund seiner unflexiblen Grafik-Engine (im Gegensatz zum beispielsweise praktisch gleich alten Dungeon Siege) nicht dazu.

Also, wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch vollständig: "... keine Community-Patches für D2 gibt, die dieselbe Qualität aufweisen wie beispielsweise der HD-Patch für HoMM III". Die Probleme des oben von Dir verlinkten Patches sind nun wirklich hinlänglich bekannt, und dass er nur den windowed mode und generell auch nur den DirectDraw-Modus (und kein Direct3D) unterstützt und zudem inkompatibel mit den aktuellen D2-Patches ist, sind nur drei seiner Probleme. Das ist wirklich nicht mehr als ein primitiver Hack, der übrigens mittlerweile auch schon sieben Jahre auf dem Buckel hat und seitdem auch nicht mehr weiterentwickelt wurde.
 
Zurück