• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp bekommt neue Emojis: So sehen die Smileys aus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp bekommt neue Emojis: So sehen die Smileys aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WhatsApp bekommt neue Emojis: So sehen die Smileys aus
 
Auf den AVOCADO & CARTWHEEL Emoji habe ich persönlich schon seit Release von Whatsapp gewartet!
 
Wenn die so weiter wachsen wäre es praktisch, wenn man sich das selber sortieren könnte.
Oder jene rausschmeißt die man nie benutzt. Die ganzen japanischen zum Beispiel, die hier eh keiner versteht (*). Der lachende Hundehaufen mag ja Glück bedeuten, aber ich kann drauf verzichten... :-D
 
Würden alle "Aufkleber" tauschen heutzutage, wenn es die Symbole nicht gäbe?
 
hab noch nie Whats App benutzt und wenn ich diesen "Smilley-Wahn" dort sehe, bin ich ganz froh drum :)
 
hab noch nie Whats App benutzt und wenn ich diesen "Smilley-Wahn" dort sehe, bin ich ganz froh drum :)

WhatsApp ist ja nur das Aushängeschild für Emojis, und die Überschrift deswegen nicht unbedingt korrekt.
Seit diese "Schriftart" in so ziemlich allen Betriebssystemen integriert ist, wundert es mich etwas, dass du damit noch nie in Kontakt gekommen bist.

Windows, iOS, OS X, Android, Chrome OS, ... und natürlich alle möglichen Anwendungen, wie Twitter oder eben auch WhatsApp. Bei iOS ist das einfach eine Tastatur unter vielen und für SMS (bzw. iMessage) nutze ich das dauernd.

Das und die japanische Kana-Tastatur für fertige Emoticons: *\(^o^)/*
:-D
 
hab noch nie Whats App benutzt und wenn ich diesen "Smilley-Wahn" dort sehe, bin ich ganz froh drum :)
Du kriegst ja nicht automatisch Emoji-Wahn-Messages, nur weil Du App installiert hast, sondern das hängt ausschließlich davon ab, was für Leute Du kennst und was DIE dann dir für Messagen senden. Ich "whatssappe" mit ca 15 Leuten regelmäßig, und die Smileys nutzt keiner, außer es macht wirklich Sinn, zB "Heute abend 21h an der Bushaltestelle?", und einer antwortet halt einfach mit dem "Daumen hoch", oder man unterstreicht einen Gag oder Ironie oder ein "alles okay, oder?" mit einem Zwinkersmiley - da sehe ich nun echt Null Problem bei ;)
 
Smeilis und Emois sind das Salz in der Suppe, der Senf zur Wurst die Tomatensoße zu Nudeln

Davon kann man nie genug kriegen - und nun weiß ich endlich das Schaizze Glück bringt
 
Also in der Android N Preview gibt es schon seit einigen Monaten neue - von denen einige hier aufgeführt sind. Also nix mit Ende Juni, die gibt es teilweise schon:

EDIT: Okay, die Emoji zerschießen den Beitrag^^

Hier als Bild:
 

Anhänge

  • emoji-Nprev.jpg
    emoji-Nprev.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zurück