• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 3: Fan-Remake demnächst kostenlos auf Steam

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront 3: Fan-Remake demnächst kostenlos auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront 3: Fan-Remake demnächst kostenlos auf Steam
 
"Zu viel Action, zu wenig Star Wars"?
Das Spiel hat zwar seine Macken, aber zu wenig Star War Feeling hat es nun wirklich nicht.

Zum Thema:
Ist das überhaupt erlaubt, das fast fertige Spiel eines anderen Entwicklers zu veröffentlichen?
Klar, Pandemic gibt es nicht mehr, aber was mit den eingestellten Spiel gemacht werden darf, liegt in der Verantwortung von EA.
 
Ist das überhaupt erlaubt, das fast fertige Spiel eines anderen Entwicklers zu veröffentlichen?
Klar, Pandemic gibt es nicht mehr, aber was mit den eingestellten Spiel gemacht werden darf, liegt in der Verantwortung von EA.
Wo steht es, dass sie das fast fertige Spiel gekriegt haben?
Das Spiel wird mit UE4 von null aus entwickelt.

Frontwire Studios is working around the clock to develop the next installment in the Battlefront series - Galaxy in Turmoil. GiT is being designed based on the original canceled project by Free Radical called Battlefront III.
Developed on the ever-popular Unreal Engine 4 by Epic Games, Galaxy in Turmoil boasts massive 32v32 player maps with full ground to space battlesand an all new never before seen competitive mode.

http://galaxyinturmoil.frontwirestudios.com/about.html
 
Klar, Pandemic gibt es nicht mehr, aber was mit den eingestellten Spiel gemacht werden darf, liegt in der Verantwortung von EA.

Das kam ursprünglich von Free Radical (die jetzt größtenteils beim neuen Studio Dumbuster sind, die Homefront-Macher

Pandemic hat nur Teil 1 + 2 von Battlefront gemacht
 
Hell yeah !
Endlich mal wieder ein Spiel das dem Namen "Battlefront" würdig ist :-D
Nicht so wie dieses EA-Machwerk :pissed:

Kann den Release kaum abwarten %)
 
Unwahrscheinlich, dass EA/ Disney das durchgehen lässt. Kostenlos heißt erst mal gar nichts. In Amerika ist es so, dass man sein Copyright schützen MUSS, sonst läuft man Gefahr es zu verlieren.
Ein Spiel, dass assets aus einem lizensierten Produkt benutzt wird nicht durchgehen. Siehe MGS 1 remake.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Hoffentlich wird es für ein paar Tage verfügbar sein, solte es dann runtergenommen werden, wird es so viele Kopien geben, dass man es anderswo wird downloaden können.
 
So wie ich Disney kenne, werden die das sofort unterbinden. Ich mache mir da keine Hoffnungen.
 
sehr merkwürdig, dass valve da kein problem zu sehen scheint. :O
 
ich fände es natürlich mega stark wenn das klappt, bezweifle aber ebenso stark dass es durchgeht. Denke mal Disney wird es nicht riskieren wollen, Kunden an ein potenziell besseres, kostenloses und unlizensiertes Game zu verlieren.
 
Man kann wohl davon ausgehen, dass sich hier nicht mehr die kleinste Spur Star Wars wiederfinden wird - anderenfalls würden wohl kaum Disney und Valve die Füße still halten. Mit dem geplanten Battlefront 3 dürfte das Ding damit auch nur noch am Rande zu tun haben, weshalb das Ganze für mich eher nach BS-Alarm riecht ...
 
Naja, immerhin gibt man sich bei Frontwire nicht völlig den Illusionen hin:

"... On a final note; People have been expressed their concern as of late, saying they expect us to get a Cease & Desist from Disney. I’ll be honest – I’ve had mild concerns myself from time to time."

Tony “Fergie” Romanelli
President,
Frontwire Studios, LLC

Diese Concerns dürfte er wohl auch vollkommen zu Recht haben. Ausgerechnet bei Disney - deren generelles Gebaren nun wirklich hinlänglich bekannt sein dürfte - zu hoffen, damit durchzukommen, ist schon reichlich mutig.
 
Zurück