• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Online-Support wird laut Take-Two irgendwann enden

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Online-Support wird laut Take-Two irgendwann enden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Online-Support wird laut Take-Two irgendwann enden
 
hä? die news hab ich doch gestern schon hier gelesen? aber die kann ich nicht mehr finden und bei dieser hier steht, sie sei erst vor ner halben Stunde geschrieben worden...? Verliere ich den Bezug zur Realität, oder veröffentlicht ihr News mehrfach und löscht die alten wieder?
 
Die sollen lieber endlich mal die privaten Server freigeben, wie in SA:MP, wenn sie zu faul sind -.-

Hätte mich, wie bei SA:MP, gefreut über die gescripteten Reallife/RPG Server. Die gleichen ja schon fast einem MMORPG. Hat echt extrem Laune gemacht. GTA Online hätte da noch unglaublich großes Potenzial.
 
Oder einfach übersetzt:
"Wir wollen nicht das ihr für immer GTA 5 Online spielen könnt, sonst kauft ihr unseren nächsten Teile nicht."
 
hä? die news hab ich doch gestern schon hier gelesen? aber die kann ich nicht mehr finden und bei dieser hier steht, sie sei erst vor ner halben Stunde geschrieben worden...? Verliere ich den Bezug zur Realität, oder veröffentlicht ihr News mehrfach und löscht die alten wieder?

Ich hab sie gestern auf GS gelesen, kann sein daß Du die meintest ;)
 
Ich hasse zwar den Online Modus, aber das ist mal wieder eine Typische Sauerei, die schlussendlich aus dem ganzen Online Hype entsteht. Und so wird es nicht nur mit GTA weiter gehen. Ganz klar für die, die sich aus kennen mit C++ los baut Emulatoren somit gibts dann P-Server leider funktionieren die nur wenn diese in der Zeit wo der Offi noch offen ist ausgelesen werden. Glaube kaum das Rockstar Dedicated Server rausgibt.
 
Hoffentlich wird insgeheim an GTA 6 samt stärkeren Einzelspielerfokus gewerkelt.
 
Wirklich Schade. Da werden ständig neue Inhalte für den Online-Modus entwickelt und irgendwann landet das alles auf dem Müll.
Nebenbei bleibt der Single Player Modus auf der Strecke.
 
Weil Rockstar wohl mit dem MP einen haufen Knack durch die Sharkcards und Co macht. Da interessiert der SP nur am Rande (leider). Und dann wird man in 4-5 Jahren die Server abschalten weil GTA 6 Online kommen wird.
 
Das hat mich so verwirrt, dass ich noch mal in meiner browser history gesucht hab und du hast recht Vordack. Anscheinend hab ich mich gestern mal aus versehen zur Konkurrenz verirrt. Wird nicht wieder vorkommen. :O

Ketzer !!! :-D


Mh wenn sie private Server freigeben, wäre das kein Problem. Hätte ich eh lieber als diese cheaterverseuchten offiziellen. 50% der Zeit bin ich auf Servern gelandet, auf denen mindestens ein Scriptcheater unterwegs war und es hat immer Stunden gedauert, bis der gebannt wurde oder auf Servern auf denen nur wilde Jagd und jeder gegen jeden gespielt wurde. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten wären doch nett. RP Server wäre nett. Ach was hoffe ich,... es ist ein Onlinespiel...
 
Ich gebe den Leuten von Take-Two da Recht. Selbstverständlich langt es irgendwann mal mit dem Support für GTA Online, schließlich war der Modus immer nur als Zusatz für den Singleplayer gedacht, und nicht als das Hauptfeature. Aber ein konkreter Termin wurde dafür nicht genannt. Wohl auch deswegen weil halt doch noch ziemlich viele Leute GTA Online spielen, und das weiß Take Two ja auch.
 
Wenn die Online abschalten trotz das so viele noch spielen wärs ja auf jedenfall gerecht allen ihr Geld wieder zu geben für die Zeit und das Geld was man investiert hat . Sollen sich gefälligst vorher überlegen online zu machen oder nicht, und nich einfach abschalten weilse auf einmal kein Bock mehr haben.
Aber was will man von so grossen Konzernen erwarten denen gehts eh nur ums Geld und den kosten wahrscheinlich der Strom für die Server schon zu viel .
 
Wenn die Online abschalten trotz das so viele noch spielen wärs ja auf jedenfall gerecht allen ihr Geld wieder zu geben für die Zeit und das Geld was man investiert hat . Sollen sich gefälligst vorher überlegen online zu machen oder nicht, und nich einfach abschalten weilse auf einmal kein Bock mehr haben.
Aber was will man von so grossen Konzernen erwarten denen gehts eh nur ums Geld und den kosten wahrscheinlich der Strom für die Server schon zu viel .

Du lebst aber auch in einer Traumwelt oder :B

Dass sie die Server irgendwann abschalten, weil es wohl einfach zu kostenintensiv wird, kann ich mir schon gut vorstellen.
Das wird frühestens passieren, wenn sich die Kosten nicht mehr rechnen.
Ich fände es zwar sehr schade, obwohl ich den Online Modus seit längerem schon nicht mehr gespielt habe.
Aber dennoch fand ich das Gefühl schön, zu wissen, dass er generell da ist und ich ihn immer wieder nach Belieben nutzen kann.

Das die Möglichkeit für Private Server geschaffen wird, halte ich eher für utopisch.
 
Aber was will man von so grossen Konzernen erwarten denen gehts eh nur ums Geld und den kosten wahrscheinlich der Strom für die Server schon zu viel .

Dass sie die Server irgendwann abschalten, weil es wohl einfach zu kostenintensiv wird, kann ich mir schon gut vorstellen.
Das wird frühestens passieren, wenn sich die Kosten nicht mehr rechnen.

Das die Möglichkeit für Private Server geschaffen wird, halte ich eher für utopisch.


Das verrückte an der ganzen Sache ist, dass GTA Online auf ner Peer-to-peer-Struktur läuft. Rockstar hat zwar ein paar Vermittlungsserver, aber die tatsächlichen Daten während einer Partie werden direkt zwischen allen teilnehmenden Spielern ausgetauscht.
Was bedeutet das?
Rockstar hat kaum Strom- und Trafficaufkommen.
Dadurch ist auch leicht der hohe Gewinn zu erklären.
Das Matchmaking ist aus der Hölle, weil jedesmal zwischen x Spielern verhandelt werden muss, wenn man einer Session joined.
Hacking/Modding/Scripting ist Pimmeleinfach, weil nix über nen Rockstarserver läuft.
Theoretisch wäre es möglich GTA Online sehr kostengünstig noch sehr lange zu betreiben. Jedenfalls länger als bei anderen Spielen üblich.

Was mich an der ganzen Sache so traurig macht ist, dass genau diese Serverstruktur verantwortlich für das schlechte online-Erlebnis ist. Den größten Teil der Zeit verbringt man einfach mit warten.
 
Wenn die Online abschalten trotz das so viele noch spielen wärs ja auf jedenfall gerecht allen ihr Geld wieder zu geben für die Zeit und das Geld was man investiert hat . Sollen sich gefälligst vorher überlegen online zu machen oder nicht, und nich einfach abschalten weilse auf einmal kein Bock mehr haben.
Aber was will man von so grossen Konzernen erwarten denen gehts eh nur ums Geld und den kosten wahrscheinlich der Strom für die Server schon zu viel .

Nicht jeder heißt Blizzard wo man auch Uralt Spiele noch auf deren Servern spielen kann. Sei es das alte Starcraft, Warcraft 3 oder auch Diablo 2. Läuft alles noch und hier und da gibt es auch Updates. Blizzard hat Diablo 2 jetzt sogar fit gemacht für aktuelle Betriebssysteme und die Ladder wird auch immer noch zurückgesetzt und neu Aufgelegt. So etwas nach über 15 Jahren ist schon fast Einmalig. Und Diablo 3/Starcraft2 hat sich nicht gerade schlecht verkauft weil die Diablo 2/Starcraft1 Server noch am laufen sind.
Also es geht, wenn nicht nur die Börsenkurse im Auge behalten werden und jeder kleine Popel Aktionär bedient werden will.
Blizzard hat in letzter Zeit zwar nicht immer alles richtig gemacht, aber in punkte Server Bereitstellung sind sie da vorbildlich. Da können sich alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden.
Und jeder der die aktuellen Blizzard Spiele spielt kann sich sicher sein das er das auch noch in 10 Jahren kann. Da wird nichts abgeschaltet.
Mitunter gehört das auch zum Erfolg dieses Studios und warum viele eben auch Blizzard Spiele kaufen. Die Langlebigkeit.
 
Zurück