• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Trotz früherer Zusage keine Präsentation auf der E3

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Trotz früherer Zusage keine Präsentation auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Trotz früherer Zusage keine Präsentation auf der E3
 
Die Kampagne wird nie fertig dieses Jahr. Und wenn doch, strozt sie wahrscheinlich nur so von Bugs. Chris Roberts hätte sich eher auf das entwickeln des Spiels konzentrieren sollen anstatt jeden Monat neue Raumschiffe zu modellieren und einen großen Teil der Programmierer für diesen Zweck einzuspannen. Hab zwar auch einen 50er gespendet aber ich sehe vor 2017 keine ansatzweise Fertigstellung.
 
Die Kampagne wird nie fertig dieses Jahr. Und wenn doch, strozt sie wahrscheinlich nur so von Bugs. Chris Roberts hätte sich eher auf das entwickeln des Spiels konzentrieren sollen anstatt jeden Monat neue Raumschiffe zu modellieren und einen großen Teil der Programmierer für diesen Zweck einzuspannen. Hab zwar auch einen 50er gespendet aber ich sehe vor 2017 keine ansatzweise Fertigstellung.

Weil Programmierer ja auch Raumschiffe modellieren......
Nur mal so nebenbei bei einer Spacesim gehört die Raumschiffentwicklung zum Kern der Spieleentwicklung.
 
Die Kampagne wird nie fertig dieses Jahr. Und wenn doch, strozt sie wahrscheinlich nur so von Bugs. Chris Roberts hätte sich eher auf das entwickeln des Spiels konzentrieren sollen anstatt jeden Monat neue Raumschiffe zu modellieren und einen großen Teil der Programmierer für diesen Zweck einzuspannen. Hab zwar auch einen 50er gespendet aber ich sehe vor 2017 keine ansatzweise Fertigstellung.

Also modellieren dürfen sie an den Schiffen so lange sie wollen.
Dass sie daraus Kapital schlagen finde ich nicht ok.
Dank diesen Concept (!) Sales erhöhen sie jeweils für 3-4 Tage ihre einnahmen erheblich.
Danach gehts wieder auf den normalen, täglichen Level zurück.

Zum Thema an und für sich:
Ich bin ja wirklich kritisch dem Projekt gegenüber.
Dass aber kein Geld ausgegeben wird für eine Show, die schlussendlich wirklich nix bringt (ausser nicht eingehaltenen Versprechen),
finde ich nicht tragisch. Denn sowas kostet auch Geld. Und das soll ins spiel investiert werden.
 
Ihr könnt hoffen und beten, dass die erste Episode Ende nächsten Jahres erscheint...
 
Wer braucht schon Gameplayszenen die mit lausigen 20 FPS laufen :-D?
 
Wer braucht schon Gameplayszenen die mit lausigen 20 FPS laufen :-D?

Das mit den FPS ist schon so eine Sache.
Wäre wirklich schön, wenns ein paar Einstellungsmöglichkeiten gäbe im Optionsmenü.
Ich probier da gerne verschiedene Varianten aus.
Da könnte man sicherlich einiges rausholen.
Dass ich sogar mit meiner GTX760 recht gut im Weltraum rumfliegen kann (muss zugeben, das Feeling ist schon nicht schlecht),
zeigt, dass es eigentlich nicht sooo schlimm ist.

Auch zum auf der Station rumgehen, reichts aus.
Für den angekündigten FP-Part, müsste ich aber schon bissi runterschrauben können.


Alternative:
Das Spiel wird solange nicht auf dem Markt erscheinen, bis die 1080 weit verbreitet ist
;)
 
Wobei man bei den FPS stark zwischen SP und MP unterscheiden muss. Im MP (vorallem im Baby-PU) hängen die FPS vom Server ab. Dazu ist das Baby-Pu extrem CPU-Lastig (ein Kern meines i7 ist immer auf 100 % Last). Auch die Meisten Crashes sind Client <-> Server Geschichten.
Läd man über Tricks das PU im offline Modus oder spielt direkt den Arena Commander im SP Modus gegen die KI, läuft das Spiel mit deutlich mehr FPS und ist auch deutlich stabiler.
 
Dass aber kein Geld ausgegeben wird für eine Show, die schlussendlich wirklich nix bringt (ausser nicht eingehaltenen Versprechen),
finde ich nicht tragisch. Denn sowas kostet auch Geld. Und das soll ins spiel investiert werden.
Ja sowas kostet wohl Geld, aber wenn es etwas zu zeigen gibt dann wäre das auch gute Werbung gewesen und hätte bestimmt noch mal den ein oder anderen mit ins Boot geholt oder das ein oder andere Schiffchen mehr verkauft. Also wird man wohl nichts haben zum Vorzeigen.
Na mal sehen was es auf der Gamescom dann zu sehen gibt.
 
Ich seh schon die Meldung gegen Ende des Jahres: "Chris Robert's übervoller Terminkalender lasse ein Release von SQ42 in 2016 nicht mehr zu." :B

Wobei man bei den FPS stark zwischen SP und MP unterscheiden muss. Im MP (vorallem im Baby-PU) hängen die FPS vom Server ab. Dazu ist das Baby-Pu extrem CPU-Lastig (ein Kern meines i7 ist immer auf 100 % Last). Auch die Meisten Crashes sind Client <-> Server Geschichten.
Läd man über Tricks das PU im offline Modus oder spielt direkt den Arena Commander im SP Modus gegen die KI, läuft das Spiel mit deutlich mehr FPS und ist auch deutlich stabiler.
Das deutet aber eher auf eine schlechte Optimierung im MP hin, das Rendering bleibt immer Aufgabe des Clients, ledeglich wieviel der Client rendern muss und wie oft es aktualisiert wird, wird vom Server kontrolliert. Wenn du im SP, trotz KI, bessere FPS als im leeren MP hast, kann das in meinen Augen nur durch schlechte Programmierung verursacht werden.
 
Was sollen sie vorstellen ausser ollen Kamellen - ihr kleines persistentes Mini-System und die 3 Stationen , welche sie seit 4 Monaten ständig Fehler-Bereinigen ?
Oder vielleicht ein paar neue Raumschiffsmodelle zwecks Verkauf ?
 
Was sollen sie vorstellen ausser ollen Kamellen - ihr kleines persistentes Mini-System und die 3 Stationen , welche sie seit 4 Monaten ständig Fehler-Bereinigen ?
Oder vielleicht ein paar neue Raumschiffsmodelle zwecks Verkauf ?
wenn cig bei squadron 42 im plan liegt, müsste es eigentlich eine ganze menge zu zeigen geben.
 
wenn cig bei squadron 42 im plan liegt, müsste es eigentlich eine ganze menge zu zeigen geben.
Ist doch alles nach Plan:

4Qk7wFg.jpg

(ist vom letzten Jahr)


Ok, ich gebe zu, dass ich zZ öfters auf Derek Smarts HP bin.
Das ganze hat eigentlich einen satirischen Touch, vor allem, weil CR ja einfach tolle vorlagen gibt.
 
Hm ich find das alles nicht überraschend. Schon in den letzten Monthly Reports (Februar) war nur von Gamescon und Citizen Event die Rede und E3 gar nicht mehr.
 
Ist doch auch besser so, wenn sie sich lieber auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren. Man darf nicht vergessen, dass für solche Großereignisse auch wieder extra Versionen erstellt werden müssen, deren Entwicklung auch wieder Wochen kostet.
 
Ist doch alles nach Plan:

Anhang anzeigen 12156

(ist vom letzten Jahr)


Ok, ich gebe zu, dass ich zZ öfters auf Derek Smarts HP bin.
Das ganze hat eigentlich einen satirischen Touch, vor allem, weil CR ja einfach tolle vorlagen gibt.

AAA-Games und Verschiebung ist doch normal. Ich erinnere nur mal an Duke Nukem Forever, Hearts of Iron 4 *hust*. Einige haben offensichtlich noch immer nicht gerafft, daß SC unter ganz anderen Gesichtspunkten steht. Im Normalfall hätte man (wäre es kein Crowdfunding gewesen) noch nicht viel vom Spiel gehört und auch nichts zu Verschiebungen. Bleibt doch mal geschmeidig. Das ist ein riesengroßes Projekt und kein 5 h Schlauchshooter.
 
Es ist allerdings schon bissi erstaunlich, dass eben JEDES Ziel bis jetzt veschoben/vertagt wird.
Das spielt den Kritikern natürlich in die Hände. Dass dann noch Fotos aus dem Urlaub getwittert werden
...
 
24/7 kann kein Mensch arbeiten. Schon mal daran gedacht ? Und wie gesagt ohne Crowdfunding wüßten wir noch nichts von den Zielen geschweige denn daß diese verschoben worden sind. Das ganze mal unter dem Aspekt betrachten. Bei einer normalen Gamingentwicklung wüßten wir zu dem Zeitpunkt vielleicht maximal daß der Titel XY in Entwicklung ist. Nicht mehr.
 
Ich würde da nichts schlimmes rein Interpretieren. Selbst große Publisher sind nicht immer vertreten, denn die Kosten auf der E3 sind verdammt hoch. Und direkter am Kunden ist man eh bei der GamesCom. Auch benötige ich keine Infos mehr zu Squadron 42, weil das bei dem Titel meist schon mit Spoilern zu tun hat. Ich lasse mich lieber überraschen.
 
Zurück