• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten
 
was sie noch nie getan haben?

Vielleicht die neue Konsole für Xbox One besitzer 150 Euro gunstiger anbieten als Umtauschaktion. So alt gegen neu halt. Das wäre mal ne coole Aktion die ich sofort durchführen würde.

Oder nen Xbox Abo service. bezahle 100-200 Euro für die Konsole und dann monatlich 20-25 Euro für die Konsole und xbox life und alle 2 Jahre darfste für geringe Umkosten auf das neuste Modell updaten und das alte zurück schicken. Das hätte auch was. Im Endeffekt wie nen Handyvertrag.

Das Abomodell könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. So haste ne Lifetime Garantie auf die Hardware. Es kann ohne einmalige hohe Kosten zu verursachen bessere Hardware verbaut werden, wonach ja jeder schreit aber am besten fürn Apel und Ei, und man hat die Möglichkeit immer mit der Technik schritt zu halten und die Hardware in 2-3 Jahres schritten zu upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Microsoft sind doch jedes Jahr solche Töne zu hören.
Bestes Line-Up ever...
Beste Zeit Xbox-Spieler zu sein ...
und so weiter.
Das ist fast so wie bei Sport 1, die auch jedes Jahr die beste 2. Liga aller Zeiten proklamieren.
 
Ich tippe darauf, dass jene, welche ein Xbox-Live-Abo besitzen ihren PC ein weiteres Jahr kostenlos auf WIN10 updaten können.
Popup komm dann mitten im Bossfight.
 
Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten

Naja wenn man bei Ms mit einem lausigen Port und 70! EUR für die PC-Version von Quantum Break Geld verdienen kann und liefert dazu die Videos nur als Streaming......?

Für mich ist 2016 eindeutig Quantum Break die größte Enttäuschung. So schnell hat es noch kein Spiel bei mir vom Status Muß-Day1-Kauf auf die Vetoliste geschafft. Das ist absoluter Rekord in den ganzen Gamerjahren.
 
Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten

Daran hat aber Ms in großen Teilen selber Schuld. Ich denke da nur an den grausigen Gears of War Port, an den Win-Store und Win10-Zwang, an den Release der X-Box One, an den Preis für Quantum Break, an den Streamingzwang bei dessen PC-Version, an den Tomb Raider Deal.... To be continued.

Mit großartigem Ruhm hat sich Ms bislang jedenfalls nicht bekleckert. Die sehr wenigen poditiven Aspekte wie Forza gehen dabei eben unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei all den Aspekten, die du beschreibst, ist Microsoft immer nachgezogen und nie vorgeprescht. Den Store gabs sowohl bei Apple als auch bei Google viel früher. Was du Win10-Zwang nennst, ist für Apple und Google-Kunden völlig normal - noch nie konnten sie sich für ein Betriebssystem auf ihrem Gerät entscheiden.
Und bis heute, kann ich nur auf Windows PCs (im Vergleich zu Apple und Android) nach Herzenslaune im Netz surfen und installieren was auch immer mir passt. Und wenn es den Rechner schrottet ;)
 
Bis jetzt war der einzige Grund, die Xbox von meinem bruder auszuleihen, die Master Chief Collection und Halo 5. Sunset Overdrive war zwar recht cool, aber hätte jetzt auch kein dickes Loch bei mir hinterlassen, wenn ich es nicht gespielt hätte... und da ich halt auch kein Rennspieler bin, ist Forza auch kein Thema bei mir... hmm und sonst? Die fetten Neuankündigungen, die Microsoft da ständig verpsricht, bleiben irgendwie ständig aus :|
 
Bis jetzt war der einzige Grund, die Xbox von meinem bruder auszuleihen, die Master Chief Collection und Halo 5. Sunset Overdrive war zwar recht cool, aber hätte jetzt auch kein dickes Loch bei mir hinterlassen, wenn ich es nicht gespielt hätte... und da ich halt auch kein Rennspieler bin, ist Forza auch kein Thema bei mir... hmm und sonst? Die fetten Neuankündigungen, die Microsoft da ständig verpsricht, bleiben irgendwie ständig aus :|

Naja, Quantum Break auf der Xbox ist auch schon Okay, das war ja nur die PC Version Murks
 
Das stimmt wohl, ist ein sehr interessanter Kandidat. Da hoffe ich allerdings, dass es irgendwann noch eine annehmbare Version für den PC geben wird (wenn man 60FPS kennt, mag man einfach nicht mehr drauf verzichten :()
 
Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten

Bei all den Aspekten, die du beschreibst, ist Microsoft immer nachgezogen und nie vorgeprescht. Den Store gabs sowohl bei Apple als auch bei Google viel früher. Was du Win10-Zwang nennst, ist für Apple und Google-Kunden völlig normal - noch nie konnten sie sich für ein Betriebssystem auf ihrem Gerät entscheiden.
Und bis heute, kann ich nur auf Windows PCs (im Vergleich zu Apple und Android) nach Herzenslaune im Netz surfen und installieren was auch immer mir passt. Und wenn es den Rechner schrottet ;)

Klar gabs die früher. Aber wenn ich richtige Spiele (keine Apps) nutzen will ist der MS-Store kompletter Murks. Viel beschissener geht kaum noch. Der Aufbau und das Handling im Store sind total grausig. Bei Apps ist es ja egal. Die laufen ohne großartig andere Dinge (egal ob unter Android, IOS oder im WINPHONE). Aber bei Spielen keine Nutzung von externen Tools wie SweetFX, Fraps, Mods und Co ? Kein richtiges Vollbild, kein Vsync ? Das Handling im Store selber ? Wenn ich den Store mit der direkten Konkurrenz (Steam, Origin, Uplay) vergleiche hinkt der MS-Store dieser Konkurrenz um Lichtjahre hinterher. Dabei sind weder Uplay noch Origin selbst das Gelbe vom Ei. Aber zeigen dem WIN-Store locker die Rücklichter.

Und Ms trennt die PC Kunden gewaltsam und auch unnötig in WIN10-User (die das Spiel spielen dürfen) und WIN 8/7-User (wo es technisch auch laufen würde aber von Ms künstlich unterbunden wird. Ich nutze WIN 10 kann aber auch den Standpunkt der WIN 7 User nachvollziehen.

Und seit wann kann ich mit Apple nicht im Netz surfen ??? Geht total problemlos. Sowohl mit Ios auf dem Handy/Ipad wie mit OSX auf meinem Macbook mit Safari oder mit zig anderen Browsern. Selbst den Flashplayer kann ich für Apple nachträglich problemlos installieren.

Und wenn ich Ms große Ankündigung der PC-Offensive und "PC wichtigste Spieleplattform" betrachte und was man im Gegenzug dazu von Seiten Ms bisher geleistet hat würde ich mal als Lehrer sagen 5 setzen (Versuch fehlgeschlagen). Und die 5 gibts auch nur wegen des Versuchs wie Gears of War und Quantum Break (Umsetzung jedoch grausig) und Forza. Ansonsten wäre es eine 6-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Quantum Break auf der Xbox ist auch schon Okay, das war ja nur die PC Version Murks
Quantum Break fand Ich vom Spiel selbst aber auch nicht besonders gut. Hab es nach Mission 3 wieder deinstalliert und war sehr enttäuscht von Remedy. Viel mehr hab Ich erwartet vom Max Payne Entwickler. QB war einfach nur ein recht langweiliger 3rd Person Shooter der mich so ermüdet hat wie noch kein anderes Spiel von Remedy zuvor. In Zukunft werde Ich Spiele von denen einfach meiden. RIP liebe Max Payne Entwickler eure glorreichen Jahre sind vorbei. Zumindest für mich.

Vielleicht gibt ja MS auf der E3 die Schließung vieler guter Studios bekannt um in €As Fußstapfen zu treten. Lach
 
Naja, als ich die Überschrift des Artikels gelesen habe, war mein erster Gedanke : " Oh, MS droht mal wieder seinen Kunden" ........................ ein paar Sekunden ( und Textzeilen später ) kam dann der "positive" Grundtenor der Ankündigung raus. Ich mußte echt Schmunzeln :-D.
 
Zurück