• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tops und Flops im Mai: Spiele, Shitstorms, Sensationen - mit Umfrage

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Tops und Flops im Mai: Spiele, Shitstorms, Sensationen - mit Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tops und Flops im Mai: Spiele, Shitstorms, Sensationen - mit Umfrage
 
Ich würde lieber gegen eine Ente in Pferdegröße antreten.
Mir gehen ja schon die vielen Ratten und die vielen Wölfe in RPGs auf den Zeiger. Eben weil sie oft in so großen Rudeln antreten.

Und 100 Pferde in Entengröße...erstmal wird das Wiehern von 100 dieser Viecher doch recht laut und auch Tiere in Entengröße können gemein werden. Noch gemeiner, wenn sie hundertfach auftreten.
 
Dieser Dennis.
Sherlock Holmes ist noch gar nicht erschienen, da kann noch keiner eine Meinung zu haben. ;)
 
Also meine Favoriten für Juni sind gesetzt:

Hearts of Iron IV und Mirrors Edge Catalyst. Da wird wohl kein anderer Titel heranreichen.

Damit kann ich auch locker die Verschiebung von No Mans Sky verkraften. Im Gegenteil wirds mir dann im August-Oktober echt zu eng mit hochkarätigem (Deus Ex Mankind Divided, Mafia 3, Battlefield 1 und eben No Mans Sky fallen mir da ad hoc ein, die sich sinnbildlich gegenseitig auf die Füße treten werden).

Zumal ich in den nächsten 2 Wochen eh kaum Zeit haben werde. Am 07.06. ist meine Prüfung. Da wird mit zocken bis dahin nicht viel werden. Und ich habe eh noch weitere Spiele die ich noch zocken muß. Bei Doom bin ich gerade
in der Mission in der Hölle. Nachdem ich diese Tusnelda (Olivia Pierce oder so) auf dem Argent-Tower gejagt habe.
Weiß nicht wo das prozenual einzuordnen ist. Aber die Glory-Kills sind einfach nur geil. :-D :-D Z.B. einen Revenant von oben angesprungen die beiden Raketenwerfer links und rechts weggerissen und voll die Rübe zermatscht. :-D :-D Dann wartet auch noch Homefront Revolution auf mich. Bei The Division will ich nach dem Patch 1.2 auch mal wieder reinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab für Mirror's Edge gestimmt, freu mich aber auch auf Lego Star Wars

Enttäuschung war für mich ganz klar Homefront 2, wollte ich mir eigentlich kaufen

Damit kann ich auch locker die Verschiebung von No Mans Sky verkraften. Im Gegenteil wirds mir dann im August-Oktober echt zu eng mit hochkarätigem (Deus Ex Mankind Divided, Mafia 3, Battlefield 1 und eben No Mans Sky fallen mir da ad hoc ein, die sich sinnbildlich gegenseitig auf die Füße treten werden).

Dito, finde die Verschiebung sogar gut

zu den von dir genannten Spielen fällt mir noch Dishonored 2 ein sowie CoD (aber primär wegen dem CoD4-Remaster, nicht wegen dem neuen)
 
No Mans Sky wird für mich das beste Spiel wenn es erscheint. Was floppt sind Uncharted 4, weil mich das Spiel blos vom zuschauen schon langweilt. Diesen Monat ist eindeutig Doom der Burner. Warhammer konnte ich mir noch nicht leisten weil ich grad pleite bin :-D. In RPGs stehe ich auch auf Enten in Pferdegröße weil mich das Gewusel von kleinen Viechern aufregt. Was mir den Monat am meisten am Zeiger ging ist das Battlefield 1 so in den Himmel gelobt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab für Mirror's Edge gestimmt, freu mich aber auch auf Lego Star Wars

Enttäuschung war für mich ganz klar Homefront 2, wollte ich mir eigentlich kaufen



Dito, finde die Verschiebung sogar gut

zu den von dir genannten Spielen fällt mir noch Dishonored 2 ein sowie CoD (aber primär wegen dem CoD4-Remaster, nicht wegen dem neuen)

Stimmt Dishonored 2 und COD kommen ja auch noch. Shit. Ich glaub ich muß mal 6 Monate Urlaub nehmen. :-D :-D
 
1. Heißt es Uncharted
2. Das Argument ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen, sorry

Na gut das ich keine Konsole habe sonst würde ich auch so denken wie du. Aber ist das nicht eine Umfrage? Wenn das meine Meinung ist, wirst du sie akzeptieren müssen ob sie dir gefällt oder nicht. Ich versteh echt nicht euer Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den nächsten Monat wünsche ich mir eine Mehrfachauswahl. :)
 
Bei Mirros Edge bleibe Ich vorsichtig und probiere erstmal die Origin Access Trial. Sonst ist nichts für mich persönlich interessant kommenden Monat bis auf die E3. Wird Zeit das Deus Ex Mankind Divided erscheint. :-D
 
1. Heißt es Uncharted
2. Das Argument ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen, sorry

Da ist wohl jemand Fanboy :-D

Solange es die eigene Meinung ist und nicht versucht wird eine objektive Aussage darstellen zu wollen, finde ich sein Argument okey.
Ich würde Uncharted auch nicht zu den Tops zählen, aber ein Flop ist es auch nicht.
 
Ich habe die Umfrage nicht ausgefüllt, aber meine Enttäuschung des Monats und/oder was mich "aufgeregt" hat ist Total War Warhammer. Besser gesagt die sich schon abzeichnende meiner Meinung nach sehr dreiste DLC Politik.

Ich bin ein wirklicher Fan der Reihe. Ich habe Rome 1 + Alexander, Medieval 2 + Kingdoms, Empire, Rome 2 + Attila. Ich finde jedes dieser Spiele sehr gut.
Ich habe Total War Arena gespielt. Meiner Meinung nach ist TW Arena eines der besten Spiele überhaupt. Spontan würde ich sagen, dass TW: Arena in meiner persönlichen Bestenliste auf dem 2ten Platz ist. Sobald es wieder online ist, lege ich auch wieder los.

Ich habe mich tierisch auf TW Warhammer gefreut. Ich habe mir schon immer ein TW im Fantasy Setting gewünscht.

Den ersten bitteren Beigeschmack lieferte "das Volk gibt es nur für Vorbesteller". Da haben sie sich der Verärgerung der Spieler gebeugt, dann war das Volk doch für alle spielbar.
Danach kam die Nachricht, dass es insgesamt 4-5 spielbare Völker gibt. Eine Woche nach Release wird schon der erste DLC mit neuen Fraktionen angekündigt. Was soll das? Meiner Meinung nach ist das eine totale Verarschung der Spieler.

Wenn ich jetzt mal Attila als Beispiel nehme, folgende Fraktionen DLCs könnte ich mir noch holen (Steam Preise):
  • Slavic Nations Culture Pack - 7,49
  • Empires of Sand Culture Pack - 7,49
  • Longbeards Culture Pack - 7,49
  • Celts Culture Pack - 7,49
  • Viking Forefathers Culture Pack - 7,49

Sprich, wenn ich mir noch die zusätzlichen Fraktionen kaufen würde, müsste ich bei Steam nochmal ca. 37 Euro hinlegen. Und das für paar Fraktionen.

Viele Spiele haben DLCs oder AddOns, doch da sollten das Verhältnis Content und Preis stimmen, z.B. das Kingdoms AddOn zu Medieval 2 war meiner Meinung nach ein stimmiges AddOn. Es hat mir für den Preis auch was geboten.
Oder beispielsweise was mir spontan einfällt, die AddOns damals zu Morrowind oder Civilzation 5 usw. Es gab dann wirklich für das Geld was neues zu entdecken. Seien es neue Karten, Quests oder neue Spielmechaniken und Fraktionen.

Mit Sicherheit ist TW Warhammer ein sehr gutes Spiel. Jedoch stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht, wenn ich für ein Spiel 60 Euro zahlen soll, mir danach Stück für Stück die DLCs hole, um dann irgendwann das vollständige Spiel für 100-150 Euro zu besitzen. Mit allen Kampagnen DLCs und Fraktionen DLCs würde ich eher 200 Euro tippen.

Meinetwegen sollen sie es halt so machen, dass man 5 neue Fraktionen mit einer zusätzlichen Kampagne für 15 Euro anbietet o.ä.

Ich werde mir TW Warhammer irgendwann auch holen, wenn es dann eine Bla-Bla-Edition mit allen DLCs gibt. Momentan denke ich, dass ich auch einen Sale abwarten werde aus Prinzip.

Ich will noch dazu sagen, dass ich kein Mensch bin, der jeden Cent 2 Mal umdreht. Aber ich muss mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
Einfach eine erbärmliche Masche meiner Meinung nach.
 
Seltsame Top/Flop-Liste!

1. Bei Battlefield 1 gefiel mir nur die Setting-Wahl. Das Spiel wird eine Mischung aus Battlefield 4 und SW: Battlefront. Aber genau das wird es sein, was die meisten wollen.

2. Civ 6: Sehr skeptisch, aber nur wegen der grausamen Grafik. Es geht mir nicht einmal um die Reduktion der Grafik, sondern wie schlecht diese ausgeführt wurde. Naja, Langzeittests werden Aufklärung bringen.

3. Neue Konsolen: Finde ich schlecht, weil Zweiklassengesellschaft. Das wird unterschiedliche Spielerfahrungen mit sich bringen, welche sich auf alle Bewertungen negativ auswirken können. Wer weiß ob sich das ausgleichen wird. Jedenfalls hätten die Konsolen schon von Anfang an stärker sein sollen. Diesmal ging es um den Startpreis, ist das der Preis dafür?

4. Kingdom Come: Deliverance und No Man's Sky erneut verschoben. Flop ist einfach nur übertrieben.
Der Artikel wirkt daher etwas wie an den Haaren herbeigezogen.
 
Dieser Dennis.
Sherlock Holmes ist noch gar nicht erschienen, da kann noch keiner eine Meinung zu haben. ;)
Ach dieser Matthias,
gibt eine Meinung ab zu einer Meinung wo es noch gar keine Meinung zu geben kann.;)

Lass mir blos den Sonntags Dennis in ruhe, sonst gibt es Haue :-D. Ohne Sonntags News wird es doch noch langweiliger hier.;)
 
Zurück