• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft: The Beginning in der Filmkritik - Die Orcs erobern die große Leinwand

Na wollmer mal sehen obs experiment gelungen ist. Bin am Samstag drin.

Mir reicht es bei solchen Verfilmungen schon zum großen Teil aus, einfach meine geliebte Spielwelt und die Charactere wiederzufinden.

Was andere Kritiken die ich bisher las angeht. Die bemängeln die Fülle an Namhaften Personen die einem gezeigt werden ohne deren Herkunft und Person als solche ausführlich zu erläutern...ja ne...war ja jetzt bei HdR so anders...dort und vielen anderen Verfilmungen sind oft zu genüge Fragen zu Personen oder sonstigen Sachen offen. Sucht man sich hinterher bissl raus wenn man interessiert ist und gut.

Ich muss nicht 10 Minuten lang erklärt bekommen, warum Medivh der OberMagier ist oder dies und das alles haarklein erklärt bekommen. Das bekomm ich in solchen Filmen seltens. Ich nehme Person XY zur Kenntnis und gut, weiter gehts, wo soll das Problem sein.

sollte der Film natürlich wirklich total emotionslos sein, bzw mich als Kinobesucher so zurücklassen, nun ja das is dan Mist, bzw suboptimal.

Wir werden sehen sprach der Blinde :)
 
dann vielleicht noch Loge weil man den Gammelplatz weit vorne will und schon werden aus 5€ 10€.

wer will das denn freiwillig? Hatte damals beim HdR Triple-Feature anno 2003 oder 4 (als halt RotK rauskam) Karten für die erste(?) Reihe im größten Saal und dann erstmal gefühlt nen Tag lang Nackenstarre, diese Erfahrung brauch ich nicht nochmal, erst recht nicht noch dazu mit 3D, was es noch anstrengender so weit vorne machen würde
 
So..frisch aus dem Kino raus. Der Film ist durchaus annehmbar!


Generelles Fazit: Mh joa.. ich gebe den "Mainstream" Reportern "zum Teil" recht. Der Film hätte definitiv mehr Zeit benötigt. Ich hätte diesen Film weitaus ruhiger beginnen lassen und mehr über beide Welten erzählt und die kleinen Details mehr rauskommen lassen. Es ist nun mal so das der Großteil der Fans, die in diesen Film reingehen werden, "World of Warcraft" erwarten.


Ich sage nicht dass dies falsch ist. Marketing-technisch hätte ich eher auf einen Film gebaut der die originale Warcraft Geschichte anritzt..aber sich nicht zu sehr an einem Buch klammert. Ähnlich der Legolas Story im dritten Hobbit Teil oder der 6ten Staffel von Game of Thrones hätte man sich hier deutlich mehr absetzen können - also quasi in WoW beginnen können um die Buch Story in einem drittel des Filmes durch ne Art "Caverns of Time" abzuhandeln und die restlichen zwei drittel des Filmes dazu genutzt ein größeres Setup für ne Art Cinematic Universe zu schaffen "und" am Ende des Filmes einen "richtigen" Abschluss zu finden als eigenständige Story.
Der Film kränkelt ein bissl daran eine Geschichte, die man in einer Stunde abhandeln kann auf zwei Stunden zu dehnen ohne sich dabei Zeit zu nehmen um auch den "nicht Fan/Spieler" an die Hand zu nehmen um zu zeigen: So guck mal, das hier war Draenor und das hier ist Azeroth, das da sind Kirin Tor, etc etc.


Mittlerer Daumen von mir. Der Film hatte seine richtigen Momente, die Welt war schön umgesetzt - davon sah man aber leider viel zu wenig. Menschliche Charaktere...no comment. Orks...gut umgesetzt. Story...uhm..ich glaube ich geh dann mal das Buch lesen. Effekte...Awesome! Ich bin 3D Artist und für mich war der Film richtig gut was den geschickten Einsatz und die Umsetzung der Effekte wie Magie (auch in der Handlung!) betrifft.


TLDR
War ein guter Film, ich hoffe wirklich auf einen zweiten Teil. Good luck, Duncan.
 
unter 5€ wird selten sein, bei meinem Kino sind 5€ am Kinotag Minimum, 3D kostet Aufschlag und die wenigstens Kinos zeigen Filme alternativ auch in 2D, Überlänge kostet auch Aufschlag je nach Kino, dann vielleicht noch Loge weil man den Gammelplatz weit vorne will und schon werden aus 5€ 10€.


Also mit Aufschlag kommst du auf 6 bis 6,50 Euro hier.
Gibt immer noch Kinos die 2D zeigen, 3D wird weiterhin ignoriert für den Aufschlag, ansonsten eben der Film nicht geschaut.
Logenplatzaufschlag haben nur wenige Kinos (z.B. Cinemaxx, geh ich eh so gut wie nie hin).
6,50 ist das Limit für mich bei einem Film, sonst würde ich nicht jede Woche mindestens 1 x gehen.
 
Natürlich muss der Film an Fans gerichtet sein, bei Herr der Ringe war man im ersten Teil auch verloren wenn man die Bücher nicht gelesen hatte. Das wurde da erst mit der verlängerten DVD-Version besser, weil selbst in den 3 Stunden der Normalfassung vieles durcheinander war und vom Buch abwich.

Was erwarte ich vom Film? Ich sag es mal ganz brutal: nichts! Wer nichts erwartet der kann auch nicht enttäuscht werden. Ich mache da auch ein Experiment, 3D - ich habe große Bedenken bei 3D weil mir dabei leicht übel wird (am TV zu Hause). Alternativ kann es auch sein, das ich nichts erkenne weil meine Augen nicht in Ordnung sind. Die 3D-Bilder die es früher mal in Büchern gab konnte ich auch nicht sehen. Was bleibt ist ein Spielecode für die Basisversion von WoW, eine geniale Idee von Blizzard - welcher Spieler hat den nicht? Immerhin, in anderen Filmen gibt's nichts gratis und für die 12 Euro die es nachmittags in Cinemaxx Potsdamer Platz kostet kann man so einen Code nicht mal kaufen.

Der Vorverkauf für die Vorstellung läuft "bestens" 15 Karten sind schon reserviert! (o.k. wer geht auch um 13:45 ins Kino...
 
wer will das denn freiwillig? Hatte damals beim HdR Triple-Feature anno 2003 oder 4 (als halt RotK rauskam) Karten für die erste(?) Reihe im größten Saal und dann erstmal gefühlt nen Tag lang Nackenstarre, diese Erfahrung brauch ich nicht nochmal, erst recht nicht noch dazu mit 3D, was es noch anstrengender so weit vorne machen würde
Noch besser: in einem großen Kino vorne an der Seite zu sitzen. Hatte ich bei Star Wars Ep 2 (iirc) - never again.
Zuerst mal mußte ich schief im Sessel sitzen, um eben eine Nackenstarre zu verhindern, dann habe ich nur ein Drittel bis das halbe Filmbild im Blickfeld und Kampfszenen waren ein unüberschaubares hektisches Wusch-Wusch.
Seitdem gibt's nur noch vorbestellte Kinokarten mit Platz in der Mitte.
 
Also mit Aufschlag kommst du auf 6 bis 6,50 Euro hier.
Gibt immer noch Kinos die 2D zeigen, 3D wird weiterhin ignoriert für den Aufschlag, ansonsten eben der Film nicht geschaut.
Logenplatzaufschlag haben nur wenige Kinos (z.B. Cinemaxx, geh ich eh so gut wie nie hin).
6,50 ist das Limit für mich bei einem Film, sonst würde ich nicht jede Woche mindestens 1 x gehen.

Kommt drauf an was man für Kinos in der Gegend hat, vor paar Jahren hat bei uns ein Cineplex aufgemacht das zum Glück auch alles in 2D zeigt, vorher hieß es 3D oder gar net und um Loge komme ich in den gescheiten Kinos leider net drum rum, ok am Kinotag komme ich ohne 3D auch auf so 6-7€ aber leider kann ich net immer am Montag oder Dienstag ins Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man für Kinos in der Gegend hat, vor paar Jahren hat bei uns ein Cineplex aufgemacht das zum Glück auch alles in 2D zeigt, vorher hieß es 3D oder gar net und um Logo komme ich in den gescheiten Kinos leider net drum rum, ok am Kinotag komme ich ohne 3D auch auf so 6-7€ aber leider kann ich net immer am Montag oder Dienstag ins Kino.

Cinestar mit 5-Sterne Ticket. Kostet zwar auf einmal 32,50€, aber danach kann man 5 Mal ins 2D Kino gehen (also 6,50 € pro Film). Egal welche Reihe, welcher Tag oder welche Filmlänge. Für 3D muss man zwar 3 € draufzahlen, aber 3D bekommt von mir ehh kein Geld.
 
Erotik nur ein halber Stern? Naja. Bissle Überhypte der Film finde ich. Dachte da gehts richtig zur Sache aber wohl wieder nur eine halbgare Verfilmung ohne Nippel :(
 
Die lokalen Kínos zeigen den Film AUSSCHLIESSLICH in 3D, was ich eine Frechheit finde.

Dann wird er halt nicht geschaut, sondern auf Blu-Ray gekauft. Schade eigentlich, denn dies wäre ein Film gewesen, der mich nach Jahren wieder ins Kino hätte locken können...
 
Naja Orcs mit Nippeln sind auch nicht wirklich erotisch. :-D :-D Aber daß die Amerikaner eine gewisse Nippel-Phobie haben ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Die lokalen Kínos zeigen den Film AUSSCHLIESSLICH in 3D, was ich eine Frechheit finde.

Dann wird er halt nicht geschaut, sondern auf Blu-Ray gekauft. Schade eigentlich, denn dies wäre ein Film gewesen, der mich nach Jahren wieder ins Kino hätte locken können...

Und dir sind die 3 Euro einfach zu viel?^^
 
Es gibt abgesehen vom Wollen auch Leute, die aufgrund von Augenkrankheiten oder einseitigen Verschlechterungen oder aufgrund von Schwindelgefühlen oä einen 3D Effekt nicht nutzen können ...

Dazu gehöre ich auch. Ich kann es wegen Hornhautverkrümmung kaum bis gar nicht wahrnehmen. Schwindel würde widerlegt in Studien. Kopfschmerzen kann es wohl auslösen.

Wenn ich Kopfweh bekommen würde, würde ich auch verzochten. Wegen dem allgemeinen 3 Euro mehr und 3D ist plöht... naja das kann ich eher nicht verstehen wenn es ein guter Film ist.
 
Dazu gehöre ich auch. Ich kann es wegen Hornhautverkrümmung kaum bis gar nicht wahrnehmen. Schwindel würde widerlegt in Studien. Kopfschmerzen kann es wohl auslösen.

Wenn ich Kopfweh bekommen würde, würde ich auch verzochten. Wegen dem allgemeinen 3 Euro mehr und 3D ist plöht... naja das kann ich eher nicht verstehen wenn es ein guter Film ist.

Klar kann der Film gut sein. Nur weist du vorher ob das 3D gut ist. Da gehen die Meinungen ja auch immer weit auseinander.
 
Zurück