• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia bestätigt: Geforce Experience wird zur Pflicht für Treiber

Mich stört das Programm nicht.
Treiber Installation erheblich vereinfacht, Shadow-Play ist wirklich super.
Nur habe ich ein mieses Gefühl (wie GTAEXTREMFAN) das Art DRM wird.
Wenn das passiert steige ich zur Konsole um...
 
DRM? Sprich Austrocknung des Gebraucht-Hardwaremarktes? Halte ich für nicht durchsetzbar.
 
Das Programm finde ich Mist. Abgesehen davon würden mir vierteljährliche Treiberupdates eigentlich genügen, wenn die denn auch einwandfrei wären. Aber nur dann.
 
Nimm VLC ;)


Um die großen Speicherplatzfresser zu finden nehm ich (hauptsächlich in der Firma, meinen Privat-PC halte ich selber sauber^^) Programme wie TreeSize oder MeinPlatz. Diese scannen eine Partition und man sieht auf einem Blick in welchem Verzeichniss (und ggf. Unterverzeichnis(sen)) sich die Speicherplatzfresser versteckt haben.

In der Firma hatten wir mal den Fall, das auf einigen Rechnern (komischerweise nicht auf allen), der Virenscanner seine Updfatefiles nicht wie vorgesehen nach 7 Tagen löscht sondern sich munter die C-Partition damit zugeknallt hat. Konnte man mit einem derartigen Programm auf einen Blick feststellen.

Jau, danke für den Tipp! Könnte ev. auch an Avast liegen. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!
 
was sollte das ganze eigentlich?
man braucht auch heute weder experience noch muss man sich bei nvidia registrieren. :O
 
was sollte das ganze eigentlich?
man braucht auch heute weder experience noch muss man sich bei nvidia registrieren. :O
Jup, das habe ich mich in letzter Zeit auch wieder gefragt. Ausserdem kam man bisher auch immer über andere Quellen (z.B. bei Guru3D) an die Treiber, oft sogar etwas früher als auf dem offiziellen Weg.
 
Und das ist auch gut so, dass sie es nicht gemacht haben.
 
Natürlich. Aber wie bereits gefragt - was sollte die doofe Idee überhaupt? Adressen-Sammelwut?
 
Natürlich. Aber wie bereits gefragt - was sollte die doofe Idee überhaupt? Adressen-Sammelwut?

Ist wohl die logischste Begründung für den Versuch. Und daß Adressen gehandelt werden ist auch nichts neues. Und nachweisen kann man das eh nicht. Das merkt man nur wenn man mal bei einer Firma ausversehen einen Schreibfehler abliefert.

So konnten wir verifizieren, daß unsere Adresse dreist weiterverkauft wurde. Denn der Verschreiber "Gehrf" existierte nur 1x vor zig Jahren (kurz nach der Wende). WIr bekommen aber seitdem von einigen Firmen mit genau der falschen Schreibweise "Post". Sprich Werbung.
 
Es ist leider eine verbreitete Unsitte, dass Adressen ungefragt gehandelt werden. Erstaunlich, dass sich sowas nach wie vor zu lohnen scheint. Bei mir erzeugt unbestellte Werbung eigentlich nur eine Abwehrhaltung.
 
Bei mir landet das ungefragte im Ostfriesischen Rundordner (auch als Papierkorb bekannt). Schlimmer ist die Papierverschwendung und Umweltbelastung die mit dieser ungefragten Werbung einhergeht.
 
Zurück