• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Millionen-Klage gegen Valve: Vorwurf der Diskriminierung und Ausbeutung

Ist die Person denn jetzt eine Frau und war früher ein Mann oder umgekehrt? Ja das ist beside the point, aber irgendwie hat mich der Artikel verwirrt, weil sie (die Person) dort zu allen Zeiten weiblich ist...
 
Ist die Person denn jetzt eine Frau und war früher ein Mann oder umgekehrt?

Ich gehe mal stark davon aus, dass es so rum ist. Zum einen ist es in dem Fall korrekt, im Artikel das gegenwärtige Geschlecht (bzw. das, mit dem sich die Person identifiziert) zu verwenden, und zum Anderen kann ich mir (leider) eher vorstellen, dass ein Mann, der sich zur Frau umoperieren lässt, diskriminiert wird als umgekehrt. "Unmännliches" Verhalten von Männern (oder als Männer wahrgenommenen Personen) wird ja immer noch als negativer angesehen als "unweibliches" Verhalten von Frauen, sprich Männer, die "weibliche" Züge an den Tag legen werden als minderwertig betrachtet, während "männliches" Verhalten bei Frauen in unserer Gesellschaft toleriert und oft sogar erwünscht ist. "männlich" und "weiblich" in Anführungszeichen, weil es sich dabei ja um stereotype Verhaltensweisen geht, die mit dem Geschlecht an sich nichts zu tun haben.

Wobei ich jetzt nicht sage, dass eine zum Mann umgewandelte Frau automatisch voll akzeptiert wird. Transgender ist generell immer noch ein problematisches Thema.
 
Das Ende vom Lied wird wohl sein, Valve reicht eine Gegenklage ein.
Da sie mehr Geld und dadurch bessere Anwälte haben, wird Valve wohl recht bekommen.
Aber im Ersten Moment, klingt das für mich alles, wie ein frustrierter Mitarbeiter, der eben aus seiner Kündigung noch Geld machen will.

Ist aber in USA, dem Nabel der Welt ja nichts neues.
 
Transgender Wahnsinn ist bei denen schon längst zum Alltag geworden und ich bin froh dass es bei uns diese Dimensionen (noch) nicht erreicht hat.

Es gibt alle möglichen *ismusse bei denen zu gereizt reagiert wird. Was dann auch leicht im Extremismus münden kann. Und es ist immer noch ein Herantasten an den richtigen Umgang damit.
Aber in der Hinsicht finde ich die USA zur Abwechslung mal weiter als wir.

Es ist Fakt, dass es mehr gibt als angeborenes männlich und weiblich. Anders als in der Gesetzgebung, und allzu oft auch der eigenen Überzeugung, gab es in der Natur schon immer mehr als Schwarz und Weiß.

Dass Homosexualität keine Krankheit ist wird von den meisten ja so langsam akzeptiert.
Aber genauso normal, wenn auch seltener, ist es, dass ein Geschlecht bei der Geburt nicht eindeutig ist. Früher wurde dem Säugling dann einfach das hinoperiert oder entfernt was am ehesten richtig aussah. Ohne den Betroffenen jemals davon zu erzählen (ist ja peinlich). Ob richtige Entscheidung oder nicht war egal.
Und manchmal ist das Geschlecht eindeutig aber die Person passt nicht hinein.

Ich finde ich es fortschrittlich wenn eine Gesellschaft tolerant mit diesen Graustufen umgehen kann. Warum sollen solche Minderheiten leiden, sich leugnen, sich oft genug umbringen, nur weil sie nicht der "Norm" entsprechen?

Sie suchen es sich ja nicht aus, so zu sein oder zu empfinden. Genausogut könnte man mich stigmatisieren weil ich blaue Augen mag und bei Winnetou 3 heulen muss.
 
Keine Ahnung was ihr für Probleme habts und meine Beiträge ins lächerliche ziehen müsst %)

Ich hätte nix anderes über EA, Ubisoft oder sogar Activision gesagt.
Informiert euch mal was da gerade in MURICAAA los ist mit diesem Transgender Wahnsinn.

Das ist ein Zustand jenseits gesunden Menschenverstands und diese Gay bzw. Transgender Bewegung ist schon lange außer Kontrolle. Spätestens als Ex-Mozilla Chef seinen Platz räumen musste weil er kein Unterstützer der Gay Bewegung war
(nicht anti, sondern schlichtweg kein Unterstützer)
Hier will ein frustrierter Ex-Angestellte(r) einfach nur Imageschaden betreiben und versucht mit allen Mitteln etwas zu hypen.

Solche Umstände könnte ich mir z.B. bei Foxconn vorstellen, der bekannt ist für seine Politik und Arbeiter dort sogar Selbstmord betreiben und aus den Fenstern springen.
Selbst da spannt man sogar schon Sicherheitsnetze damit die Leute keinen Selbstmord begehen können. Das sind Zustände über die ihr euch Gedanken machen könnts.

Das ist nix anderes als Schauspielerei und Wichtigtuerei um den Namen einer Firma zu beschmutzen.
Und solange keinerlei Beweise vorliegen ist und bleibt Valve unschuldig und muss sogar in Schutz genommen werden, denn wenn man jeder Behauptung Glauben schenkt und sofort sein Urteil fällt weil ein Ex-Mitarbeiter XYZ behauptet, dann müsste man
jedes Unternehmen verteufeln und anklagen.

Valve ist nicht ohne Grund der beliebteste Arbeitgeber in dieser Branche und das ist nicht meine Meinung, sondern das Ergebnis einer branchen-internen Umfrage, wo selbst die Konkurrenz für Valve gevotet haben.
Devs want to work for Valve more than themselves - Survey | GamesIndustry.biz

Wenn ihr euch schon lustig machen wollt und den nächste 08/15 Anti-Beitrag verfassen wollt, wäre es vielleicht nicht verkehrt einfach mal Vernunft zu zeigen ;)
Mir ist es egal dass euch Pro-Valve Beiträge nerven, solange nix bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Wenn es bei Valve oder sonst wo diese Zustände gäbe, hätte es schon längst irgendwelche ähnliche Klagen gegeben etc.pp
Nicht zu vergessen dass diese Branche genau wie jede andere Branche mit seinen Problemen zu kämpfen hat und das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.

Wo ich mir am wenigsten Ärger vorstellen kann ist Valve

iBEwT7tEC0X2B.jpg
 
Und solange keinerlei Beweise vorliegen ist und bleibt Valve unschuldig
Und solange keine Beweise vorliegen, die Valves Unschuld beweisen, ist die Klägerin ebenso unschuldig.

Mir ist es egal dass euch Pro-Valve Beiträge nerven, solange nix bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.
Eben. Und zwar für alle. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen: "Valve ist garantiert unschuldig" und auf der anderen "Die ist Transgender, daher bestimmt schuldig."

Wo ich mir am wenigsten Ärger vorstellen kann ist Valve
Dein Vorstellungsvermögen ist aber rechtlich irrelevant und gerade in Bezug auf Valve nachweislich nicht sonderlich objektiv.
 
Das ist ein Zustand jenseits gesunden Menschenverstands und diese Gay bzw. Transgender Bewegung ist schon lange außer Kontrolle.
Siehe oben. Gesunder Menschenverstand sollte vielleicht auch mal über den eigenen Tellerrand sehen.

Hier will ein frustrierter Ex-Angestellte(r) einfach nur Imageschaden betreiben und versucht mit allen Mitteln etwas zu hypen.
Was abzuwarten bleibt. Oft genug will jemand nur abzocken. Oft genug gibt es die Klagen zurecht.

Solche Umstände könnte ich mir z.B. bei Foxconn vorstellen, der bekannt ist für seine Politik und Arbeiter dort sogar Selbstmord betreiben und aus den Fenstern springen.

Arbeitsbedingungen in China will ich mir nichtmal vorstellen. Die Selbstmordrate bei Foxconn mag plakativ gewesen sein, war aber geringer als der landesweite Durchschnitt. Vielleicht auch was zum überlegen.

Und es ist nicht so als wäre seitdem nichts passiert. Wohl auch wegen Klagen. Wie vielleicht dieser hier...

Das ist nix anderes als Schauspielerei und Wichtigtuerei um den Namen einer Firma zu beschmutzen.

Bei den Intentionen dieser Dame bin ich nu auch sehr skeptisch. Allzu oft geht es um Rache und, in USA leider teilweise verlockend erscheinendes schnelles Geld. Aber das muss erst bewiesen werden. Und falls etwas dran sein sollte kann das in USA schnell sehr weh tun. Weswegen man von einer Firma wie Valve, und deren Angestellten, erwarten müsste, dass sie in der Hinsicht so langsam sensibilisiert genug sein sollten.
Aber Blödmänner (pardon und -frauen) finden sich immer.

sogar in Schutz genommen werden
Ich fand die Beiträge hier eigentlich recht neutral. Wer hat Valve vorverurteilt?
Valve wurde verklagt, kann man nur abwarten.
 
... und dumme Menschen gibt es ja auf der Welt überhaupt nicht ... ;)
Oh Sorry, du hast mal wieder das Haar in der Suppe gefunden.:B

Und solange keinerlei Beweise vorliegen ist und bleibt Valve unschuldig und muss sogar in Schutz genommen werden, denn wenn man jeder Behauptung Glauben schenkt und sofort sein Urteil fällt weil ein Ex-Mitarbeiter XYZ behauptet, dann müsste man
jedes Unternehmen verteufeln und anklagen.

Niemand hier sagt irgend etwas anderes, meist sogar im Gegenteil. Und niemand Verurteilt Valve im Voraus. Jeder sagt es müssen erstmal Beweise her, so oder so.

Du selbst solltest also mal lieber die Posts besser lesen bevor du hier deine üblichen vollkommen haltlosen und subjektiven Pro Valve Attacken hochfährst.
 
Und solange keine Beweise vorliegen, die Valves Unschuld beweisen, ist die Klägerin ebenso unschuldig.
Wie bitte? Nicht die Unschuld muss bewiesen werden, sondern die Schuld muss bewiesen werden.
Derjenige der solche extremen Behauptungen anstellt und den Zeigefinger erhebt muss die Straftat etc. beweisen können, ansonsten ist das Verleumdung etc. und das wird ein böses Nachspiel für den Kläger haben.

Noch nie was von Verleumdung, Imageschaden oder üble Nachrede gehört? Das ist kein Spielzeug.

Eben. Und zwar für alle. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen: "Valve ist garantiert unschuldig" und auf der anderen "Die ist Transgender, daher bestimmt schuldig."
Ich sage nicht dass sie/er/es schuldig ist weil er/sie/es Transgender ist, sondern weil das momentan absolut ins Bild von muricaaa passt.
Das ist ein ähnliches Verhalten wie viele aus dem Gay und Feministen Lager.

Da will einfach ein Ex-Angestellter Profit draus machen und Valve unter Druck setzen inkl. Einbindung der sozialen Netzwerke etc.pp
Wenn es jemand wirklich ernst meinen würde der hätte es anders geregelt - Leider befinden wir uns in einer Gesellschaft ( vor allem bei den Amis) die gerne so ein Theater veranstalten.

Ich sage nicht dass bei Valve alles Friede Freude Eierkuchen ist aber diese Forderungen und Behauptungen, vor allem weil es aktuell ins gesellschaftliche Debakel der Amerikaner passt, sind einfach nur absurd.
Solche Geschichten werden aber gerne benutzt um irgendwelche Namen in Verbindung mit aktueller Agenda zu setzen und mit der Öffentlichkeit Druck auszuüben.

Dein Vorstellungsvermögen ist aber rechtlich irrelevant und gerade in Bezug auf Valve nachweislich nicht sonderlich objektiv.
Wir sind hier immer noch im Forum und Kommentarbereich und schreibe meine Meinung wie ich Valve in dieser Branche einschätze. Das darf ich und das soll auch gar keine rechtliche Relevanz haben.
Auch habe ich nicht gesagt dass mein Wort Gesetz ist... lol wasn mit dir los :B
Valve ist kein von Aktionären besessenes Unternehmen mit dutzenden Mitarbeitern über den gesamten Globus und drölf Studios um so tief sinken zu müssen wenn es um Firmenpolitik geht.

Ich verrate dir mal was. Warscheinlich keine Meinung dieser Welt ist objektiv ;)
Und nochmal für dich zum mitlesen. Ich hätte über EA, Ubisoft und Activision nix anderes geschrieben wie über Valve also....

Wenn man mit solchen Behauptungen um die Ecke kommt dann muss man Beweise haben. Ich würde den Großteil aller bekannten und relevanten Entwickler bzw. Publisher genau so in "Schutz" nehmen.
Wer sich aber ein wenig informiert was in der Welt so passiert, der wirde über diese Behauptungen nur müde lächeln bzw. mit dem Kopf schütteln.
Das sind möchtegern Diffamierungsversuche mit denen Unternehmen und (öffentliche) Einrichtungen immer mehr zu kämpfen haben.

Selbstverständlich nehme ich hier Valve in Schutz weil ich Valve für ein sehr seriöses Unternehmen halte und die Branche bestätigt meine Einschätzung. Geil oder?
Der nächste Transgender Heini der sich ungerecht behandelt fühlt und absurde Gerüchte in die Welt setzt um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Weshalb sollte ich über solche Menschen eine positive Meinung haben... :|

Spätestens wo die Behauptung mit Minderjährigen anfängt ist es ne Lachnummer und sowas kann ich nicht ernstnehmen.
Er/Sie hat also 4 Jahre unter schrecklichen Konditionen gearbeitet und es geduldet? 4 Jahre? Jop seems legit.
Sogar im Gegenteil sind sie ihr/ihm entgegengekommen aber solche Leute kriegen dann irgendwann meist den Mund nicht voll und wollen ein Extra Kuchen nach dem anderen.

Wenn er/sie tatsächlich sogar unter Depressionen gelitten hat und sich regenerieren wollte, dann war sie so oder so nicht zu 100% einsatzfähig und Valve hat wömöglich andere Übersetzer
eingesetzt. Wenn er/sie plötzlich auftaucht und übersetzen wollte, der Platz aber bereits vergeben war, dann hat er/sie Pech gehabt.
Die Welt dreht sich eben nur nicht um Schwule, Lesben, Feministen , Transgender und alle anderen Leute - das ist hier der Knackpunkt.
 
Wir sind hier immer noch im Forum und Kommentarbereich und schreibe meine Meinung wie ich Valve in dieser Branche einschätze. Das darf ich und das soll auch gar keine rechtliche Relevanz haben.
Wie du zu Valve/Steam stehst weiß hier jeder, von Objektivität kann man bei dir da leider nicht reden.

Selbstverständlich nehme ich hier Valve in Schutz weil ich Valve für ein sehr seriöses Unternehmen halte und die Branche bestätigt meine Einschätzung. Geil oder?

Sehr Seriöses Unternehmen. Das ich nicht lache.

Nur 2 Beispiele:
Sie bieten ihre SE 2 Engine erstmal Gratis an, sollen ja viele darauf ihre Games coden. Warum auch nicht, auf den ersten Blick eine feine Sache. Aber, die Engine ist an Steam gebunden und damit längst nicht so Frei wie man vermutet, da werden dann mal locker 30% Provision für Valve/Steam fällig. Mit Speck fängt man Mäuse. Seriös ist was anderes.

Sie nehmen ein komplett Freies und offenes Betriessystem. Hauen da auf eine schon vorhandene vollkommen freie Distribution ihr UI drauf und binden das ganze an ihre Plattform fest. Das muss man sich mal vorstellen. Ein Absolut freies Betriebssystem wie es Linux nun einmal ist wird per Gängelung gebunden. So etwas gab es bisher in über 20 Jahren Linux noch nie.
So etwas ist vollkommen Undiskutabel. Und du nennst so etwas Seriös.

Von DRM/Wiederverkaufs Sperre und diversen AGB Gängelungen wollen wir erstmal gar nicht Anfangen zu reden.

Seriös ist was anderes, aber bestimmt nicht Valve/Steam. Da stehen sie in vielen Bereichen nicht besser oder schlechter da als andere Unternehmen die Gewinn und Profit orientiert arbeiten.
 
Was Einzelne in solchen Diskussionen immer zu wissen glauben und deshalb Beteiligte vorverurteilen, finde ich erschreckend. Leider kommt das oft vor, sobald Medien über irgendwelche Fälle berichten, was hier immerhin sachlich und neutral geschah. Deutlich schlimmer wird es, wenn Boulevardzeitungen über schlimme Verbrechen "berichten".
 
Ich hätte nix anderes über EA, Ubisoft oder sogar Activision gesagt.

da hab ich meine zweifel. aber ok.

Informiert euch mal was da gerade in MURICAAA los ist mit diesem Transgender Wahnsinn.

schließt das aus, dass die klägerin diskriminiert wurde?

Spätestens als Ex-Mozilla Chef seinen Platz räumen musste weil er kein Unterstützer der Gay Bewegung war
(nicht anti, sondern schlichtweg kein Unterstützer)

das ist falsch und ich schätze, das weist du auch selbst.
der mann hatte sogar (mindestens einmal) eine kampagne gegen die homo-ehe finanziell unterstützt.

Hier will ein frustrierter Ex-Angestellte(r) einfach nur Imageschaden betreiben und versucht mit allen Mitteln etwas zu hypen.

spekulation.

Das ist nix anderes als Schauspielerei und Wichtigtuerei um den Namen einer Firma zu beschmutzen.

spekulation.

Und solange keinerlei Beweise vorliegen ist und bleibt Valve unschuldig und muss sogar in Schutz genommen werden, denn wenn man jeder Behauptung Glauben schenkt und sofort sein Urteil fällt weil ein Ex-Mitarbeiter XYZ behauptet, dann müsste man
jedes Unternehmen verteufeln und anklagen.

das wiederum ist natürlich korrekt. allerdings sollte man zumindest in erwägung ziehen, dass an den behauptungen etwas dran sein könnte.
das ist ja keine vorverurteilung.
Valve ist nicht ohne Grund der beliebteste Arbeitgeber in dieser Branche und das ist nicht meine Meinung, sondern das Ergebnis einer branchen-internen Umfrage, wo selbst die Konkurrenz für Valve gevotet haben.
Devs want to work for Valve more than themselves - Survey | GamesIndustry.biz

das wesentliche wort hier ist "devs".
mit entwicklern könntest du solch eine nummer natürlich schwerlich abziehen.

Wenn ihr euch schon lustig machen wollt und den nächste 08/15 Anti-Beitrag verfassen wollt, wäre es vielleicht nicht verkehrt einfach mal Vernunft zu zeigen
$1.gif

ich hoffe, mein beitrag genügt deinen ansprüchen. :-D
 
... Die Welt dreht sich eben nur nicht um Schwule, Lesben, Feministen , Transgender und alle anderen Leute - das ist hier der Knackpunkt.
dh: Wenn in "muricaaa" (was auch immer diese Schreibweise aussagen soll) ein(e) Transgender(in) zusammengeschlagen wird, ist das auch erst mal seine/ihre Schuld, "weil das momentan absolut ins Bild von muricaaa passt." oder wie?

Nochmal in simplen Schritten für dich zum Mitdenken:

1. Die Klägerin hat Anklage erhoben wegen den Punkten x, y und z
2. Valve hat gesagt: Nö, trifft nicht zu.

Als nächstes (3.) kommt jetzt eine Gerichtsverhandlung, in der geklärt wird, wer von beiden in welchen Punkten recht hat.

Bisher habe wir allerdings Aussage gegen Aussage. Und scheinbar gibt es dabei ja auch Punkte, bei denen es schon ähnliche Vorwürfe gegen Valve gegeben hat.

Natürlich gibt es leicht überlegbare Szenarios, die deine Interpretation der Ereignisse bestätigen könnten.
Wenn sie beispielsweise wegen ihrer OP - die ja Privatsache ist und keinen Krankheitsfall als Ursache hat und daher nicht von irgendwelchen Rechten als berechtigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz gesehen werden kann - wenn sie also deswegen länger nicht zur Arbeit kommen konnte als ihr an Urlaubstagen zustehen, ist es durchaus nachvollziehbar, daß ihr Arbeitsvertrag dann derart umgeändert wird.

Aber nur, weil das gut nachvollziehbar ist oder meinetwegen auch "absolut ins Bild passt", ist das noch lange nicht bewiesen sondern bleibt eine (bisher) an den Haaren herbeigezogene haltlose fiktive Ereigniskette. Wenn bei dem Verfahren festgestellt wird, daß sich das das so abgespielt hat, dann kann man es zur Meinungsbildung heranziehen.
Macht man das vorveruteilend, ohne die entsprechende Faktenlage bestätigt zu haben - einfach, weil es einem selbst "absolut in den Kram passt" - ist das eine sehr fragwürdige diskriminierende Denkweise.

Zusammengefaßt sagst du: "Die ist schuldig, weil sie Transgender ist" - und deine Begründung ist, daß das momentan ein heiß diskutiertes Thema in den USA ist.
Aber was hat es mit der Beurteilung des konkreten Falles zu tun, wie andere Menschen ihrer sexuellen Ausrichtung in der Öffentlichkeit diskutieren?
Mit dieser logischen Kette hätte man auch während der Lewinsky Affäre zu jeder anderen Sekretärin, die damals vergewaltigt wurde, sagen können: "Ja sie wissen ja, wie Sekretärinnen sind. Klage abgewiesen."


Daß du mit dieser "Die sind anders. Daher sind die schuld." Auslegung extrem vorsichtig sein solltest, muß ich dir aber jetzt nicht erläutern, oder...?
 
interessant:

der beitrag stammt aus dem februar (das original wurde bei reddit gelöscht). kurz zuvor wurde die klägerin, von der wohl auch die rede ist, bei valve gefeuert:

Here is some really bad info from reddit/r/Steam guys, Victor, a translator and ex-moderator from the Spanish Steam Translation Server team, posted a really concerning message regarding Steam Translation Server program:
“Valve employee Torsten Zabka, also known for being the Head Admin and creator of STS, has been harassing, lying, discrediting, creating an oppressive, intimidating environment, and overall doing questionable things that have finished with several mods being kicked, a strike of the whole Spanish team that’s still going, and another Valve employee being illegally fired for complaining about these unlawful activities. We would like to share the story with you.”

“There has been a huge mess involving Valve’s employee Torsten Zabka and the Spanish team of Steam Translation Server that has resulted a strike from the whole team, and 2 valuable colleagues being expelled, one of them being a Valve employee that also got fired. We want to share the story to reach Valve’s attention and show the community that not everything around is pretty.” Basically Torsten Zabka told them something about future employment at Valve just to make those guys more productive in translating Steam and it’s contents for free and after many years he told them to fuck off after they’ve contributed so much."

so ganz alleine scheint die klägerin mit ihren behauptungen also dann doch nicht dazustehen.

edit:
es gibt eine kopie von victors komplettem reddit-post:

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/44zshy/steams_translation_team_is_getting_bent_over/

für doomkeeper zur kenntnisnahme: "2) We want the community to know about this, to show them that not everything is great in paradise." ;)

ps:
ich verstehe nach wie vor übrigens nicht, weshalb man (mitunter wohl jahrelang) offenbar ohne tatsächliche gegenleistung für ein unternehmen arbeitet, das kaum am hungertuch nagen dürfte.

und die tatsache, dass valve "frewillige" in einer zumindest teilweise professionalisierten umgebung arbeiten lässt, ist zumindest mal kritik- und auch merkwürdig. so etwas muss auf lange sicht (zumindest) dem image schaden. das klingt nach der generation praktikum, die zwar arbeiten darf, aber nix dafür bekommt, außer sich wiederholenden vertröstungen auf eine festanstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Transgender Heini der sich ungerecht behandelt fühlt und absurde Gerüchte in die Welt setzt um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Weshalb sollte ich über solche Menschen eine positive Meinung haben... :|

Also dein Verteidigen von Valve bis auf letzte ist ja das eine, darüber kann ich noch irgendwie lachen.
Aber die Art wie du den Transgender-Aspekt da miteinbeziehst und darüber redest - das ist schon traurig irgendwie. Du bist doch noch einfältiger und ignoranter als ich das gedacht hätte :top:
Drückst wahrscheinlich auch Trump die Daumen? %)
 
Zurück