• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Test-Übersicht - Herausragende Wertungen für den Blizzard-Shooter

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Test-Übersicht - Herausragende Wertungen für den Blizzard-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Test-Übersicht - Herausragende Wertungen für den Blizzard-Shooter
 
Das Spiel ist ja nicht schlecht aber als Überragend zu bezeichnen fällt mir da doch etwas schwer.
 
Die Fazits lesen sich wie aus einer Werbebroschüre...
Ich weiß, ich wiederhole mich mit dem "haten", aber für mich ist Overwatch das meist überbewertete Spiel der letzten Jahre.
 
ich fand die beta zwar ganz nett aber geld mag ich dafür keines ausgeben. mir fehlt bei dem game einfach irgendwas, auch wenn ich nicht mal genau definieren könnte was es ist.
 
Wisst ihr was ich bei solchen heutigen Online-Spielen schade finde? Dass die Runden immer so kurz sind. Es gibt irgendwie kaum noch Spiele bei denen mal eine Runde eine halbe Stunde oder länger geht, es ein spannendes hin und her gibt.
 
Wisst ihr was ich bei solchen heutigen Online-Spielen schade finde? Dass die Runden immer so kurz sind. Es gibt irgendwie kaum noch Spiele bei denen mal eine Runde eine halbe Stunde oder länger geht, es ein spannendes hin und her gibt.

Ist halt auch dann weniger der Zwang da, einem spiel beizutreten.
Ich hatte früher mehr Zeit damit verbracht und in Clans gespielt.
Dass da eine runde mal eine Stunde dauern konnte, war normal.
Heute hab ich persönlich keine Lust mehr.

Aber das ist natürlich sehr individuell.
Overwatch ist trotzdem nix für mich.
;)
 
ich fand die beta zwar ganz nett aber geld mag ich dafür keines ausgeben. mir fehlt bei dem game einfach irgendwas, auch wenn ich nicht mal genau definieren könnte was es ist.
Ja das ging mir genau so, irgendwie fühlte sich das Spiel nach "zu wenig" an. Ich fand die Maps irgendwie zu klein und die Matches zu kurz gerade verglichen mit TF2, wo man deutlich längere und zähere Gefechte gewohnt ist. Den Vollpreis würde ich nicht dafür zahlen wollen, und selbst wenn es F2P wäre hätte ich die Befürchtung dass die Luft da recht schnell raus ist. Die Beta hat mich jetzt nicht unbedingt heiß drauf gemacht, sondern eher die Illusion genommen, dass es der große Hit wird der TF2 ersetzt, mal schauen wie es sich noch entwickelt, ich will es noch nicht abschreiben, weil ich mich eigentlich mal drauf gefreut hatte.
 
100 ist einfach unrealistisch ... 88-92 wäre ok
 
Wisst ihr was ich bei solchen heutigen Online-Spielen schade finde? Dass die Runden immer so kurz sind. Es gibt irgendwie kaum noch Spiele bei denen mal eine Runde eine halbe Stunde oder länger geht, es ein spannendes hin und her gibt.

Dafür gibts noch Shooter, wie Red Orchestra / ArmA ..
Aber ich weiß, was du meinst.
 
Also ich finde 40 Euro wirklich nicht zuviel für dieses Game. Und es ist gerade teuer genug, dass man nicht wie bei CSGO befürchten muss, dass sich die Cheater direkt 10 Accounts zulegen.
Außerdem sollen alle zukünftigen Updates kostenlos sein.

Super Spiel, was auf der einen Seite auch super zwischendurch spielbar ist, aber auch in einem festen Team mit 6 Leuten viele taktische Möglichkeiten bietet und sehr viel Absprachen erfordert.
 
Also ich finde 40 Euro wirklich nicht zuviel für dieses Game. Und es ist gerade teuer genug, dass man nicht wie bei CSGO befürchten muss, dass sich die Cheater direkt 10 Accounts zulegen.

Also das muss sich erst noch zeigen. Warten wir einfach mal die erste Cheater und Bot Welle ab. Und bei Blizzard Spielen ist das leider so sicher wie das Amen in der Kirche das es kommen wird.:B
 
Der Userscore auf Metacritic ist zur Stunde 7.6/10.

Battleborn: 7.3
TF2: 9.2

Bei Metacritic sind nicht selten beträchtliche Unterschiede zwischen der - durchschnittlichen - Beurteilung durch Journalisten einerseits, und durch User andererseits vorhanden. Das kann in beide Richtungen gehen. Ich orientiere mich im Zweifelsfall am Userscore (und am Meinungsbild auf Steam).
 
Bei Metacritic sind nicht selten beträchtliche Unterschiede zwischen der - durchschnittlichen - Beurteilung durch Journalisten einerseits, und durch User andererseits vorhanden. Das kann in beide Richtungen gehen. Ich orientiere mich im Zweifelsfall am Userscore (und am Meinungsbild auf Steam).

in aller regel liegt der userscore unterhalb der kritikerwertung, was logischerweise an den ganzen 0er wertungen liegt, die JEDES spiel bekommt und IMMER ungerechtfertigt sind. sich deshalb gerade am userscore zu orientieren, ist wohl die denkbar schlechteste idee. aussagekraft gleich oder zumindest nahe 0. ;)

bei battleborn und overwatch könnte ich mir außerdem vorstellen, dass sich die fanboys gerade am battlen sind und versuchen, den jeweils anderen score nach unten zu ziehen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen Vergleich zwischen Battleborn und Overwatch in dem Sinne nicht, dass sie fast nichts gemeinsam haben. Battleborn konzentriert sich viel mehr darauf, ein Shooter mit MOBA-Elementen zu sein, während Overwatch ganz klar ein Arena Shooter ist... Da gibt es doch sehr beträchtliche Unterschiede. Und wenn man jetzt nur vom Design ausgeht, na dann kann ich ja auch gleich jedes ell Shading Spiel nehmen und es als Vergleich ziehen.

Nach der beta muss ich sagen, dass Ich Overwatch zwar gut bis sehr gut finde, allerdings wird es meiner Meinung nach nicht ganz dem Hype gerecht, den es erfährt... Ich sehe Battleborn zum Beispiel absolut nicht weit hinter Overwatch, wenn schon Vergleiche gezogen werden müssen.
 
Ich verzichte ganz bewusst auf Overwatch da ich mir keinen Zeitfresser leisten lann. Hab ich erst kürzlich mit T.D. undD3 wieder erlebt :B
 
Die Fazits lesen sich wie aus einer Werbebroschüre...
Ich weiß, ich wiederhole mich mit dem "haten", aber für mich ist Overwatch das meist überbewertete Spiel der letzten Jahre.


Gebe dir zu 100% recht... Verstehe das auch nicht was da so besonders sein soll. Für mich Flop 2016^^ Werde es mal spielen wenn es f2p ist wenn nicht juckt es mich auch nicht
 
Der Userscore auf Metacritic ist zur Stunde 7.6/10.

Battleborn: 7.3
TF2: 9.2

Bei Metacritic sind nicht selten beträchtliche Unterschiede zwischen der - durchschnittlichen - Beurteilung durch Journalisten einerseits, und durch User andererseits vorhanden. Das kann in beide Richtungen gehen. Ich orientiere mich im Zweifelsfall am Userscore (und am Meinungsbild auf Steam).

Protipp
nehm nen Würfel, der ist genauer

Du hast es sicher schonmal gehört, aber du weißt schon das es Dumm auf due Userwertung zu schauen bei der Leute für ein Funktionierendes Spiel 0 Punkte geben oder weil es Hater sind?
Ja und Dumm trifft es genau
 
Zurück