• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 340 mit Hörerfragen, Battleborn und der Zukunft

Hallo Jungs und Mädels (falls vorhanden) ein Satz wie diese Woche geht's weiter oder wir sitzen ums Lagerfeuer und denken uns was neues aus - deswegen geht's erst weiter wenn die Sonne 20x am Horizont aufgegangen ist und der weiße Mann die Sonnencreme rausholt wäre super ... dann muss man hier nicht alle zwei Tage gucken obs was neues gibt
 
Hallo zusammen,

Wir arbeiten hinter den Kulissen fleißig am neuen Konzept. Eigentlich sollte diese Woche noch eine entsprechende Video-Botschaft an die Hörer rausgehen, aber wegen technischer Schwierigkeiten verzögert sich das alles ein wenig.
Für alle, die ungeduldig auf die nächste Folge warten: Wenn alles klappt, geht's nächste Woche weiter, allerdings wohl nicht zum üblichen Dienstag-Termin. Rechnet mal lieber mit Freitag, sonst gibt's wieder Tränen der Enttäuschung ;)

Gruß,
Peter und der Rest der Podcast-Crew
 
Freitag ist frei Samstag kommt das Sams und Sonntag ist Sonne - alles in Ordnung : Professor : :-D
 
Ich fand den Podcast so wie er war eigentlich sehr gut. Ich höre einige Podcast und muss sogar sagen das der PC Games Podcast inzwischen sogar meine Nr. 1 war. Ich hoffe ihr ändert nicht zu viel, denn die Mischung aus Community Fragen, aktuellen Themen/News und einer Priese mehr Lockerheit als beim Games Aktuell Podcast fand ich immer sehr unterhaltsam. Das einzige was mir noch fehlen würde wäre das ein oder andere Special zu besonderen Games wie The Witcher 3 oder Fallout 4. Außerdem hoffe ich dass es doch beim wöchentlichen Rhythmus bleibt.
 
Ich fand den Podcast so wie er war eigentlich sehr gut. Ich höre einige Podcast und muss sogar sagen das der PC Games Podcast inzwischen sogar meine Nr. 1 war. Ich hoffe ihr ändert nicht zu viel, denn die Mischung aus Community Fragen, aktuellen Themen/News und einer Priese mehr Lockerheit als beim Games Aktuell Podcast fand ich immer sehr unterhaltsam. Das einzige was mir noch fehlen würde wäre das ein oder andere Special zu besonderen Games wie The Witcher 3 oder Fallout 4. Außerdem hoffe ich dass es doch beim wöchentlichen Rhythmus bleibt.

Hmm.. gerade letzteres wage ich zu bezweifeln.. ich finde, man hatte schon den Eindruck dass die Crew so manchmal ihre arge Mühe hatte genug Leute zusammenzutrommeln und dann noch einen schwungvollen Podcast hinzubekommen.. wobei letzteres dann ja oft gut klappte wenn man erstmal "drin" war und im Schwung (wie immer halt im Leben).

Man merkte dem Podcast doch immer an dass er ein Nebenprojekt war, das wohl eher "geduldet" war denn integrativer Bestandteil von PcGames (so habe ich zumindest einige Aussagen aus der Vergangenheit interpretiert, aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile auch geändert).

Wenn ich es mir so überlege, muss man wohl eher froh sein dass sie es bisher überhaupt auf 340 Ausgaben gebracht haben. (Respekt!)
 
Guten Tag den Herren des Heiligen Ordens der PC Games,

Welche Spiele die euch sehr gefallen haben habt ihr nach dem spielen quasi wieder komplett vergessen und zu einem späteren Zeitpunkt mit voller Begeisterung wieder entdeckt ?.
Mir geht es gerade so mit Warhammer 40k Space Marine, welches ich im Zuge des Wartens auf den letzten Witcher Dlc noch mal gestartete habe um eigentlich nur mal kurz rein zu schauen nur um mich jetzt wieder mit voller Begeisterung dem schnetzeln von Tausenden Orks und Chaos Marines hinzugeben.

Nun habe ich aber noch ein paar Anmerkungen zu eurem wie Ich finde Grandiosem Podcast.
Wie man in letzter Zeit immer wieder gemerkt hat fällt es euch von mal zu mal immer schwerer einen wirklich schwungvollen Podcast auf die Beine zu stellen, dies so denke ich ist der schier unglaublichen Anzahl von 340 Podcasts geschuldet Danke erst mal dafür (Ich höre euch seit Folge 133 und habe auch alle alten gehört). Wenn euch nun aber die Motivation für einen wöchentlich Podcast fehlt so denke ich wäre es für euch und uns besser wenn ihr einen festen monatlichen Podcast macht. Dies würde euch mehr Zeit lassen genügend Themen zu sammeln uns mehr zeit lassen Fragen zu stellen oder Kommentare zu schreiben. So könnte man z.B. auch neue Dinge im Podcast ausprobieren Wie ein Monatliches Gewinnspiel oder so etwas wie Name the Game (dies kommt von dem von mir ebenfalls konsumierten Major Nelson Podcast in welchem in losen abständen [also nicht in jedem Podcast] typische Geräusche bzw. Sounds aus einem Spiel genommen werden und die zu Hörer erraten müssen aus welchem Spiel dies jeweils stammt). Macht aber bitte unbedingt weiter mit dem Podcast welcher wie ich finde eine hervorragende Ergänzung zu eurem Heft so wie der Website ist und von mir immer wieder mit Freuden erwartet wird .

Danke schon mal im voraus für noch viele weiter Podcasts euer Gupfel.
 
"Wenn euch nun aber die Motivation für einen wöchentlich Podcast fehlt so denke ich wäre es für euch und uns besser wenn ihr einen festen monatlichen Podcast macht. Dies würde euch mehr Zeit lassen genügend Themen zu sammeln uns mehr zeit lassen Fragen zu stellen oder Kommentare zu schreiben. "

Upps, hier muss ich mal selber Zitieren da habe ich ja glatt vergessen euch aber noch darauf hinzuweisen das bei einem monatlichem Podcast doch bitte die 2,5 Stunden Marke mindestens Pflicht sein sollte.

Danke noch mal euer Gupfel
 
Hallo zusammen,

Wir arbeiten hinter den Kulissen fleißig am neuen Konzept. Eigentlich sollte diese Woche noch eine entsprechende Video-Botschaft an die Hörer rausgehen, aber wegen technischer Schwierigkeiten verzögert sich das alles ein wenig.
Für alle, die ungeduldig auf die nächste Folge warten: Wenn alles klappt, geht's nächste Woche weiter, allerdings wohl nicht zum üblichen Dienstag-Termin. Rechnet mal lieber mit Freitag, sonst gibt's wieder Tränen der Enttäuschung ;)

Gruß,
Peter und der Rest der Podcast-Crew


Uiuiui der genannte Freitag rückt nahe. Ich kann kaum erwarten, was dieses neue Konzept sein wird. Wahrscheinlich wollte die Podcast-Crew einfach mal ein bisschen Hype generieren und wie ein großer Publisher einen viel-erwarteten Release haben.
Ein Hacker hat im Quellcode der PCGames-Homepage einen mysteriösen Timer entdeckt, der auf einen tatsächlichen Release-Termin hindeuten könnte:
Countdown Timer - Countdown to 3. Jun 2016 in Munich
 
Ich denke mal die erste neue Folge wird Örli Äcksess sein :-D

schließlich brauchts was Zeit um sich einzuspielen
 
Hallo zusammen,

nach einiger Pause spielte ich mal wieder Battlefront (in dem Falle auf dem PC). Ich war schon gespannt ob ich überhaupt ein Match finden würde, denn zuletzt war es doch auf dem PC arg dünn was Matches anging, und auch Kommentatoren auf Reddit und Youtube mockierten sich ja schon des längeren das SW Battlefront zumindest auf dem PC "tot" sei.

Zu meiner Überraschung fand ich die letzten Tage immer und jederzeit volle Matches.. egal ob 40 oder 12 Spieler.. und hatte jede Menge Spaß. Dabei habe ich noch nicht mal den ersten DLC, habe also eine beschränktere Match Auswahl.

Wieso wird das auf einmal wieder gespielt? Kam es auch schon mal unter dass sich ein Spiel wieder "erholt" was die Multiplayer-Population angeht? Oder ist der Matchmaker verbessert worden? Klar, die haben jetzt diese Schnellzugriffsbuttons eingefügt im Multiplayer Menü dass man jetzt zügig das "beste" 40 oder 12 Spieler - Spiel findet, aber erklärt es das alleine?

Wisst ihr da was?

Ich hab auch schon überlegt ob sie die Spieler "zusammengelegt" haben auch aus anderen Regionen, aber dafür ist eigentlich der "Ping" - sprich Latenz - zu gut.....

<Ironie an> Verdammtes EA, nicht mal auf den Niedergang eines Spieles kann man sich bei denen verlassen.. <Ironie aus>
 
Zurück