• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Angeblich direkt abgeleitet von Valves VR-Forschung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Angeblich direkt abgeleitet von Valves VR-Forschung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Angeblich direkt abgeleitet von Valves VR-Forschung
 
Ui ui das sind mal harte Aussagen die leider voll und ganz der Wahrheit entsprechen.

Nahezu alle großen Fortschritte wurden von Valve erfunden und Oculus VR bzw. Palmer hat
selbstverständlich alles ins eigene Gerät eingebaut. Verschließt sich jetzt aber hinter DRM als ob er die Technik so weit getrieben hat.

Außerdem ist das denjenigen schon länger bekannt die diese Geschichte genauer verfolgen.

Oculus Rift ist erst durch Valve zu dem geworden was es heute ist und selbst mit dieser Starthilfe
liefern sie ein technisch schwächeres Gerät ab und verschließen sich in ihrem Häusschen, ohne sich dran zu erinnern wem sie das zu verdanken haben.

Könnte das etwa das erste Anzeichen sein dass der ein oder andere Ex-Valve VR Entwickler hier unzufrieden ist mit dieser Situation und Arbeitsplätze frei werden?
Hoffentlich ;)

Kommt lieber zurück ins Valve VR Team und entwickelt noch schönere Dinge damit die mal zur Vernunft kommen und ein paar kluge Köpfe verlieren.
 
Also stop mal.
So wie ich das lese, haben am Anfang beide in einem Boot Zusammen gearbeitet. Nur weil Valve der eventuelle Geldgeber war und das Projekt unter dem namen Valve-Forschung lief, heißt das wohl noch lange nicht das nur Valve Forschungsarbeit da investiert hat wenn beide da zusammen gearbeitet haben.
Das man sich dann getrennt hat ist eine ganz andere Sache.
 
Kommt lieber zurück ins Valve VR Team und entwickelt noch schönere Dinge damit die mal zur Vernunft kommen und ein paar kluge Köpfe verlieren.

Dein persönlicher Apell?
Liest sich wie eine Einladung, dass sie zu Dir ins traute Valve-Heim kommen sollen
Irgendwie herzig
[emoji4]
 
Zurück