• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ganz einfach. Leipzig ist eine sächsische Stadt und nicht österreichisch. Das ändert sich auch mit einem österreichischen Sponsor nicht. Auch wenn mir RB auch nicht unbedingt gefällt.
 
Du meinst wohl eher ein Ösi-Club ^^ Mir wären da geschätzt 318 Ostvereine 100x mal lieber als dieses Plastikkonstrukt... :B

Genau! Richtige Traditionsvereine die nicht de facto Firmenbesitz sind.
So wie Wolfsburg! :B

Mal ernsthaft, bei deinen 318 Ostvereinen gibt es vielleicht Tradition aber keinen Erfolg und keinen schönen Fußball. Warum sollte man sich das ansehen wollen? Klar wäre es toll wenn sich ein Kleiner von alleine hocharbeitet. Aber wann passiert sowas? Wenn sich ein Mäzen findet der einen Verein nach oben pushen will, warum nicht? Da ist RB ja nicht der erste.
Falls sie sich halten entsteht Tradition von ganz alleine.

Apropos ansehen... letztens saß einer neben mir in der U-Bahn mit 1860 auf die Wange tätowiert!
Arme Sau. Aber der guckt sich die Spiele sicher trotzdem an. :B
 
RB ist kein Sponsor, denen gehört das ganze Werbeprojekt.
Sie haben es gegründet und eine benötigte Startlizenz für die 5. Liga von Markranstädt gekauft.
 
die gesamte diskussion um rb ist mittlerweile ziemlich müssig, um nicht zu sagen absolut überflüssig.
der verein spielt jetzt 1. bundesliga und ist auch völlig legal dorthin gekommen: deal with it!
viel mehr gibts dazu imo nicht mehr zu sagen.
 
Mal ernsthaft, bei deinen 318 Ostvereinen gibt es vielleicht Tradition aber keinen Erfolg und keinen schönen Fußball. Warum sollte man sich das ansehen wollen? Klar wäre es toll wenn sich ein Kleiner von alleine hocharbeitet. Aber wann passiert sowas? Wenn sich ein Mäzen findet der einen Verein nach oben pushen will, warum nicht? Da ist RB ja nicht der erste.
Mir geht es gar nicht um "Tradition". Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn RB sich an zB Lok Leipzig oder an den nur 3. oder 4. größten im Rest von Deutschland völlig unbekannten Leipziger Verein gewandt hätte und dort als reiner Sponsor viel Geld reinsteckt, damit die aufsteigen und damit verbunden eine langjährige Sponsor-Partnerschaft garantieren. Aber RB ist halt nun mal echt ein künstlich hochgezogenes Projekt, wo RB mehr als nur Sponsor ist, sondern wo ein Ösi einen Verein "kreiiert", damit er "seinen" Verein in der Bundesliga hat, und es ist ihm Scheissegal, dass(ob der Club sich an sich gar nicht rentiert. Daher auch Ösi-Verein und nicht Ossi. ;)


Apropos ansehen... letztens saß einer neben mir in der U-Bahn mit 1860 auf die Wange tätowiert!
Arme Sau. Aber der guckt sich die Spiele sicher trotzdem an. :B
vielleicht war das nur die Summe seiner ihm zustehenden Jahre an Gefängnisstrafen...? ^^
 
An sich hätte der Schiri bei DEM dreisten Zeitspiel sogar noch während der Nachspielzeit noch mal selber 1-2 Min drauflegen müssen... nicht das der FCN getroffen hätte, aber ich finde es schlimm, wenn so ein Kackverhalten auch noch scheinbar belohnt wird...
Absolute Zustimmung. Selbst als Eintracht-Anhänger (vielleicht auch gerade als ein solcher) fand ich das sehr, sehr peinlich. Und vor allem völlig unnötig. Zeitspiel macht jeder Verein, wenn er ein Ergebnis über die Zeit bringen will, aber man kann das durchaus etwas, sagen wir mal "besser verstecken". Hätten sie sich hinten in aller Ruhe den Ball zugespielt, mal vor bis zur Mittellinie, dann wieder zurück. Das ist zwar auch nicht schön anzusehen, aber allemal besser als das, was ich am Montagabend sehen musste. Man schämt sich ja fast dafür ...

Aber was redet denn der Bruchhagen da bitte, habt ihr das mitbekommen? ^^ Der Verein wäre von Kontinuität und Ruhe geprägt - häh? ^^ Hat der Mann vielleicht ADHS, so dass er Chaos und Unruhe falsch wahrnimmt, oder sind die Eindrücke, die man über die Eintracht von außen gewinnt, einfach nur falsch? ^^
Wenn ich an die Eintracht von vor 15 Jahren denke, dann ist der Verein aktuell tatsächlich von Kontinuität geprägt. Einer der größten Verdienste von Bruchhagen ist meiner Meinung nach tatsächlich, dass er Ruhe, Geduld und dadurch Konstanz in diesen Verein gebracht hat.
Dieses Jahr war es sicher etwas chaotisch, was aber glaub ich hauptsächlich an den sportlichen Misserfolgen und den damit verbundenen Trainerwechseln lag. Aber wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre als Gesamtheit betrachte, dann waren das nach Frankfurter Verhältnissen geradezu paradisisch ruhige Jahre. ;)
 
Der feuert ja auch selten Trainer. Die gegen meistens von selber (wenn ich das 11Freunde Interview noch richtig in Erinnerung hab)
 
Absolute Zustimmung. Selbst als Eintracht-Anhänger (vielleicht auch gerade als ein solcher) fand ich das sehr, sehr peinlich. Und vor allem völlig unnötig. Zeitspiel macht jeder Verein, wenn er ein Ergebnis über die Zeit bringen will, aber man kann das durchaus etwas, sagen wir mal "besser verstecken". Hätten sie sich hinten in aller Ruhe den Ball zugespielt, mal vor bis zur Mittellinie, dann wieder zurück. Das ist zwar auch nicht schön anzusehen, aber allemal besser als das, was ich am Montagabend sehen musste. Man schämt sich ja fast dafür ...


Wenn ich an die Eintracht von vor 15 Jahren denke, dann ist der Verein aktuell tatsächlich von Kontinuität geprägt. Einer der größten Verdienste von Bruchhagen ist meiner Meinung nach tatsächlich, dass er Ruhe, Geduld und dadurch Konstanz in diesen Verein gebracht hat.
Dieses Jahr war es sicher etwas chaotisch, was aber glaub ich hauptsächlich an den sportlichen Misserfolgen und den damit verbundenen Trainerwechseln lag. Aber wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre als Gesamtheit betrachte, dann waren das nach Frankfurter Verhältnissen geradezu paradisisch ruhige Jahre. ;)
man kann es auch so sehen: ständige Querelen sind ja auch im gewissen Sinne "Kontinuität", und wenn an einer Hauptverkehrsstraße mal wg. ner Baustelle nur noch 500 statt 1000 Autos pro Stunde durchfahren, ist es für die Anwohner auch ungewöhnlich "ruhig"... :-D ;)

aber im Ernst: erst Veh, dann Schaaf, dann Kovac, ständige Kritik an/um Bruchhagen - ich hatte das nicht das Gefühl, dass es in FF die letzten 2-3 Jahre besonders ruhig war ^^
 
@Herb
Ich geb dir ja Recht, diese Saison war es wirklich wieder etwas unruhig im Umfeld als die Jahre zuvor. Und Kritik an irgendwelchen Personalien ist in Frankfurt Gang und Gäbe und somit "gewohnter Umgang".
Aber wenn ich das mit der Zeit Ende der 90er/Anfang 2000er vergleiche, wo in 6 Jahren 12 Trainer verschlissen wurden und mit 2 Abstiegen, so ist die "Ära" Bruchhagen alles in allem als ziemlich ruhgig und konstant zu bezeichnen.

Und ich bete zum Fußballgott, dass sich der Vorstand dabei wirklich irgendetwas gedacht hat, was mir unbekannt ist: Fredi Bobic wird Sportvorstand der Eintracht (kicker)
 
Ohne Bruchhagen würden wir wahrscheinlich heute in der Regionalliga kicken. Er hat den hochverschuldeten Verein damals gerettet ;)
 
Deutschland verliert im Wasserball mit 1:3 gegen die Slowakei ;) :B Bei solchen Witterungsbedinungen frage ich mich, ob man da überhaupt spielen sollte, weil da ja überhaupt kein anständiger Pass mehr möglich ist, das ist dann reines Zufallsgeholze.
 
Deutschland verliert im Wasserball mit 1:3 gegen die Slowakei ;) :B Bei solchen Witterungsbedinungen frage ich mich, ob man da überhaupt spielen sollte, weil da ja überhaupt kein anständiger Pass mehr möglich ist, das ist dann reines Zufallsgeholze.

Die Deutschen wurden von den Slowaken ganz schön nass gemacht ^^ Ter Stegen wurde zu Ter Regen... ohne dessen Unerfahrenheit (in Gladbach bei Regen wohl immer in der Halle trainiert, und in Barcelona regnet es ja eher selten...) hätte man ja vlt noch trotz der Witterung das Spiel drehen können, aber naja... es war halt ein Testspiel, bei dem die zweite HZ eh keine Schlüsse mehr zuließ durch das Wetter.
 
der ehemalige bayer-trainer sascha lewandowski ist tot. :|:O
 
Polizei meinte wohl, dass es Selbstmord war.
Er hatte ja früher auch schon Burnout und Herzprobleme.
Hat vielleicht zu schnell wieder mit dem Job angefangen.
 
Polizei meinte wohl, dass es Selbstmord war.
Er hatte ja früher auch schon Burnout und Herzprobleme.
Hat vielleicht zu schnell wieder mit dem Job angefangen.
Also, ein Burnout per se ist kein Selbstmordgrund. Aber wenn er auch Depressionen gehabt haben sollte (was nix mit einem Burnout zu tun hat), dann könnte hier eine Ursache liegen... aber was soll man das spekulieren: er ist viel zu früh verstorben, das ist wirklich eine schlimme Nachricht. :(

Eine zuerst sich gut anhörende Nachricht wiederum: Eurosport wird wohl über 40 Livespiele der Bundesliga übertragen, u.a. wohl alle Freitagspartien - das ist mal eine echte Überraschung! ABER: das wird wohl im Pay-TV-Bereich von Eurosport sein, also vermutlich Eurosport 2.... das gibt es bei meinem Kabel-Anbieter nur in einem Sender-Paket für 25€/Monat, das wäre mir zu teuer... :( nen 10er würde ich sogar bezahlen, nur für den einen Sender.
 
Eine zuerst sich gut anhörende Nachricht wiederum: Eurosport wird wohl über 40 Livespiele der Bundesliga übertragen, u.a. wohl alle Freitagspartien - das ist mal eine echte Überraschung! ABER: das wird wohl im Pay-TV-Bereich von Eurosport sein, also vermutlich Eurosport 2.... das gibt es bei meinem Kabel-Anbieter nur in einem Sender-Paket für 25€/Monat, das wäre mir zu teuer... :( nen 10er würde ich sogar bezahlen, nur für den einen Sender.
Das ist genau das Problem mit den Kabelanbietern: Man kann nur Packete kaufen in denen dann meist 75% der Sender einem nicht gefallen. Ich würde viel lieber ein Grundpacket bezahlen und dann gezielt Sender dazubuchen für sagen wir mal 1€ pro Sender.
 
Zurück