• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: Remaster-Fassungen möglich, "wenn Fans es wollen"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield: Remaster-Fassungen möglich, "wenn Fans es wollen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield: Remaster-Fassungen möglich, "wenn Fans es wollen"
 
Erst BF1942 und dann BF2, mit genau der gleichen Spiele-Mechanik...nur die Grafik in schön, Bitte!
Ergo NICHT schneller oder Waffenupgrades oder irgendwas ändern. NUR Grafik!
Aber nach BF1 würde wohl ein BF2 Remastered sinniger sein, oder doch nicht?
:)
 
Au ja, BF 1942 als Remake mit genau dem gleichen Gameplay wie damals. Also keine Squads, keinen Commanders, kein VOIP oder Comroses (Pech für die noobs die nicht mit vielen Freunden auf einem eigenen Teamspeak spielen) und zielen über Kimme und Korn nur bei Scharfschützengewehren... hört sich gut an.

Allerdings sind Remakes für DICE nichts neues. Wake Island, die Karte aus der BF 1942 Demo gab es für BF2, BF 2142, BF 1943 und BF3.
 
ich verstehe es nicht, daß man in einem Artikel zu Battlefield wieder mal CoD nennen muß.
Wie gesagt, mir ist das nicht nachvollziebar.
 
Au ja, BF 1942 als Remake mit genau dem gleichen Gameplay wie damals. Also keine Squads, keinen Commanders, kein VOIP oder Comroses (Pech für die noobs die nicht mit vielen Freunden auf einem eigenen Teamspeak spielen) und zielen über Kimme und Korn nur bei Scharfschützengewehren... hört sich gut an.

Allerdings sind Remakes für DICE nichts neues. Wake Island, die Karte aus der BF 1942 Demo gab es für BF2, BF 2142, BF 1943 und BF3.

sorry, da muß ich Dich ein wenig enttäuschen, denn Battlefield 1942 besitzt eine "Commrose". Diese ist wie bei Battlefield Vietnam auf die F-Tasten gelegt worden. Problem war, daß ich die Tasten, hinter denen Befehle versteckt sind, auswendig wissen mußte; drücke ich jetzt F1 oder lieber F3??? Hinter welcher F-Taste versteckte sich jetzt der Mitfahrer-Behfehl? Bei Battlefield Vietnam ist dies komplizierter, denn es mußten Tastenkombies getrückt werden... (F3 für Flieger und dann F1 für gesichtet und so weiter...)

Für ein echtes Battlefield-Gefühl ist mir die markante Theme wichtig, die schon auf Battlefield einstimmt,

- große Karten
- 9 Flaggen für 64 Spieler
(Kartensystem von Battlefield 2 läßt grüßen)
 
Naja ob es Remastered-Versionen bedarf ? Obwohl ein grafisch aufgebohrtes BF1942/BF 2 wäre schon irgendwo interessant.
 
ich verstehe es nicht, daß man in einem Artikel zu Battlefield wieder mal CoD nennen muß.
Wie gesagt, mir ist das nicht nachvollziebar.

Weil es dort eben eine Remastered-Fassung mit CoD4 gibt ;)

Die 2 BC-Teile als Remaster wären nett
 
naja, Remastered von den ersten Teilen sind irgendwie Witzlos, bis Bad Company waren das ja MP-Shooter, da kannste auch einfach nen neuen Teil machen
 
Remastered Versionen von 1942 und/oder BF2 wären der Hammer. Aber wie schon gesagt: bitte nur die Grafik remastern und das Gameplay 1:1 übernehmen.
 
Remastered Versionen von 1942 und/oder BF2 wären der Hammer. Aber wie schon gesagt: bitte nur die Grafik remastern und das Gameplay 1:1 übernehmen.

ja ne is klar, weil DAMALS die Mechaniken alle vieeel besser waren und man sich natürlich nur an die guten und nicht mehr an die schlechten erinnern kann ...
 
ja ne is klar, weil DAMALS die Mechaniken alle vieeel besser waren und man sich natürlich nur an die guten und nicht mehr an die schlechten erinnern kann ...

Wenn man in einem Spiel, das man remastert auch die Spielmechanik ändert, dann ist es kein Remake, sondern ein neues Spiel. Und hat er in einem Wort erwähnt, das die Spielmechanik eine bessere war/ist als die heutige? Ich lese da nichts.
Ich bin auch dafür, das die Mechaniken von einem Remake übernommen werden und so nah wie es geht am Original bleibt, denn ansonsten ist es nur ein "blender" wo Remake drauf steht, aber der Inhalt ein neuer ist,
 
Zurück