• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 4: Kein neues Abenteuer mit Hexer Geralt geplant

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 4: Kein neues Abenteuer mit Hexer Geralt geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 4: Kein neues Abenteuer mit Hexer Geralt geplant
 
Die Beschäftigung mit The Witcher 3 wird auch erst mal paar Jahre reichen. :-D Von dem her können sie an dem Shooter erst mal weiter machen.
 
So sehr ich die Witcher-Reihe vergöttere, ohne Geralt und mit einem anderen Protagonisten würde dies einfach nicht so fesseln, zumal er ja selbst unter den Hexern eine Ikone ist.
Was für einen 4. Teil interessant sein könnte, wäre ein junger Geralt, vor Ciri, vor Yen etc. Den Schwerpunkt könnte man dort auch auf Reisen (mit Rittersporn natürlich) und Hexeraufträge legen.
 
Von dem her können sie an dem Shooter erst mal weiter machen.

Cyberpunk wird genau so ein Rollenspiel. ;)

So sehr ich die Witcher-Reihe vergöttere, ohne Geralt und mit einem anderen Protagonisten würde dies einfach nicht so fesseln, zumal er ja selbst unter den Hexern eine Ikone ist.

Mein Traum ist immer noch The Witcher 4 mit Ciri in der Hauptrolle.


@News: Das die Geschichte von Geralt nun definitiv zu Ende ist, wurde ja nun in den letzten Wochen und Monaten mehr als genug deutlich gemacht.
Das bedeutet, entweder nie wieder ein The Witcher, oder mit neuem Protagonist.
 
Mein Traum ist immer noch The Witcher 4 mit Ciri in der Hauptrolle.

Sehe ich genauso .. schon allein durch die verschiedenen Welten, die Chiri auf der Flucht durch die Portale bereiste... Das wäre doch mal was... Ciri + Weltenportal = Extrem unterhaltsames Abenteuer. :) Von mir auch als ne Art Spinoff. Ich würd mich tierisch freuen.

@ Topic : Schade das es zu Ende ist... ich hätte gern noch mehr Addons gehabt. war ein echt aufregendes Abenteuer. :) DANKE an CD Projekt RED für dieses unvergessliches Erlebnis.:) Am 31 Mai wird Geralt zum vorerst letzten mal seine Schwerter zucken. Ich kanns kaum abwarten.
 
Bei allem Respekt zu diesem Franchise.

Macht endlich Cyberpunk 2077 fertig!!!1111 :B
 
Wenn die Geschichte mit Geralt zu Ende ist, dann könnten sie ja einfach einen Ableger mit einer anderen Figur machen. Da hätte ich kein Problem mit :)
 
Ehhmm...hattet ihr nicht vor nen paar Monaten einen Artikel hier wo genau das Gegenteil davon gesagt wurde?
Ich mein es hieß doch dass sie sich erstmal auf Cyberpunk konzentrieren und eigtl kein Interesse gehabt hätten die Marke The Witcher insbesondere rundum Geralt weiterzuführen. Da auch die Geschichte zu ende wäre.
Aber nach dem großen Erfolg rund um The Witcher 3 es doch unfair gegenüber den Fans wäre, wenn sie es hier beenden würde...oder so in etwa..
Ayway...
Ich denke The Witcher 3 bekommt noch 2-3 größere DLCs gespendet. Engine und Grafik steht. Wieso nicht einfach irgendwelche Abenteuer weiter schreiben?
Die Idee mit Ciri gefällt mir aber auch sehr gut, Portale, andere Welten...puuhhh das könnte echt Krass werden.
 
Mit neuen Protagonisten könnte ich mich anfreunden, selbst Ciri oder Triss oder Zoltan oder wie sie alle heißen könnten durchaus in Rente bleiben. CDPR würde auch neuen Charakteren tolle Wesenszüge verpassen können. Denn eine erwachsene Rollenspielwelt hat den Vorteil, auch mal derbe über die Stränge schlagen zu können. Viele andere Publisher und Entwickler halten sich dort dezent zurück, um eben ihr Kleinkinderrating zu kriegen. Dementsprechend weichgespült ist das ganze dann natürlich auch.

Jetzt wird erstmal auf Cyberpunk gewartet.

Aber generell könnte ich mir für mich vorstellen, jedes Jahr 2-3 fette DLCs für Witcher3 zu kaufen ( ist wohl auch das einzige Spiel, wo ich das machen würde ). Auch wenn es dazu leider niemals kommen wird.
 
Mit neuen Protagonisten könnte ich mich anfreunden, selbst Ciri oder Triss oder Zoltan oder wie sie alle heißen könnten durchaus in Rente bleiben. CDPR würde auch neuen Charakteren tolle Wesenszüge verpassen können. Denn eine erwachsene Rollenspielwelt hat den Vorteil, auch mal derbe über die Stränge schlagen zu können. Viele andere Publisher und Entwickler halten sich dort dezent zurück, um eben ihr Kleinkinderrating zu kriegen. Dementsprechend weichgespült ist das ganze dann natürlich auch.

Stimme ich dir zum großteil zu, Geralt's Geschichte ist zu ende und war es nicht ein grandioses Ende (naja, je nachdem wie man sich entschieden hat)? Ciri in der Hauptrolle fände ich klasse, hatte immer viel Spaß, wenn ich sie im dritten Teil spielen durfte. Aber ich persönlich wäre für ein Hexer-Abenteuer während der Glanzzeit der Hexer. Also als Hexer noch aktiv ausgebildet wurde, das Ewige Feuer noch nicht allgegenwärtig war und es noch viel mehr Monster gab. Stelle mir das eigentlich ziemlich interessant vor.
 
Zurück