• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Fans sind enttäuscht von CD Project REDs Umgang mit Triss Merigold

Mhh die ''spieler'' wollen wohl verschieden dinge.
Ich störe mich viel mehr daran das es keine Gegner mehr in der welt gibt die mir auch nur annährend gefährlich werden(ergo keinen dieser tollen kämpfe mehr).
Man sammelt quasi die ganzen rezepte baut die mächtigsten rüstungen,und wird zum ''übelsten'' Hexer nur um sich dann mit Ertrunkenen rumzuschlagen?
WTF man :P

Kann das beziehungs drama nicht so recht nachvollziehen,die geschichte zwischen Geralt und Yen ist in meinen augen sehr gelungen,auch das Yen genau wie Geralt einfach alles tun würde um Ciri zu retten wohingen Triss uns unserem schicksal überlässt,und
''achtung Spoiler''
In Kear morhen Garnicht aufgetaucht wäre wenn Yen sie nicht eingeladen hätte...
Naja und Yen sieht auch besser aus xD
 
Naja doch. Es gibt Änderungen zu den Büchern halt, Triss hat halt viel mehr Stellenwert bekommen in den Spielen.
Und wenn du den Hintergrund der Bücher kennen würdest (Übrigens kein Vorwurf, nur ein Statement), würde dir auffallen dass sie Geralts Situation, sprich seine Amnesie, einfach nur ausnutzt weil sie von Anfang an scharf auf ihn war. Stellenweise schon bis zur Besessenheit. Und somit hat sie sich ihren Stellenwert "selbst" geschaffen.

Ich verstehe diese "Wir wollen mehr Triss" Debatte eh nicht ganz. Sie hat doch einiges an Content und man hat einiges mehr mit ihr zu tun. Nicht oder nicht viel weniger als mit Yen (oder wird da tatsächlich die eine Sexszene mehr die's mit Yen gibt in die Goldschale gelegt? Sheesh)
Ich mag Triss, ist ein ganz netter Kontrast zu Yen (und wenn man drüber nachdenkt schon fast das Gegenteil, was wohl daran liegen könnte dass sie nur halb so alt ist), wovor mir aber graut ist dass CDPR mit ihrem Fanservice zu weit gehen und ihre eigene Vision verhunzen, nur weil einige wieder nicht den Hals vollkriegen und völlig Out-of-Place mit Triss über den Marktplatz schlendern wollen.

Aber auf die Überraschung bin ich schon sehr gespannt... solangs nicht wieder ein "Alternativ look for Triss" ist, wo ich den Fanservice schon verflucht hab.

Edit: Bearbeitet weil hässlicher Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
(oder wird da tatsächlich die eine Sexszene mehr die's mit Yen gibt in die Goldschale gelegt? Sheesh)
Weist du,ich glaube du liegst mit der annahme garnicht so falsch,es ist doch genau wie mit dem Pochen auf Post Story char intergration mit verschieden gesprächs optionen(f**k optionen triffts wohl eher).
 
Weist du,ich glaube du liegst mit der annahme garnicht so falsch,es ist doch genau wie mit dem Pochen auf Post Story char intergration mit verschieden gesprächs optionen(f**k optionen triffts wohl eher).

Traurig wenn es tatsächlich so ist.

Mit der Post Story dasselbe nebenbei gesagt.
Was sind denn das für unrealistische Forderungen die da gestellt werden? Nochmal 100std Text um die ganzen Nachkriegskommentare rein zubekommen, vom Worldstatechange gar nicht erst anzufangen?
CDPR hätte auch sagen können "F**k off, Story vorbei, Spiel durchgespielt, wenn ihr noch was offen hattet Pech gehabt". So wie's früher auch mal war. Wenn ich mich da zB an Neverwinter Nights 2 erinner und das war auch in Ordnung so.
Stattdessen geben sie die Möglichkeit noch zu erledigen was auf'm Zettel stand.

.. Aber wie man's auch macht, macht man's falsch ..
 
Traurig wenn es tatsächlich so ist.

Mit der Post Story dasselbe nebenbei gesagt.
Was sind denn das für unrealistische Forderungen die da gestellt werden? Nochmal 100std Text um die ganzen Nachkriegskommentare rein zubekommen,

Weiß auch nicht wie manche sich das vorstellen,meine meinung ist sie hätten keine 3 enden einbauen sollen sondern nur das schlechte(welches ich beim ersten mal bekamm),dass hätte so schnell keiner vergessen man fühlt richtig Geralts trauer und wird immer mehr davon erdrückt,ja richtig alleingelassen wird man...here Deal with it!
 
Ich bin persönlich auch Triss-Fan (rote Haare und so :P ).
Aber wer sich über ein Mangel an Triss beschwert, hat imo die Witcher-Welt nicht verstanden.
Yennefer ist Geralts große Herzdame, war es und wird es immer sein.
In den beiden Vorgängern hat er eigentlich nur mit Triss rumgemacht, weil er sein Gedächtnis verloren hatte und sie darin ihre Chance gesehen hat.
Im Grunde ist es schon ein Zugeständnis der Entwickler, dass man sich in The Witcher 3 auch für ein Ende mit Triss entscheiden kann.

Ganz meine Meinung.
Außerdem sollte man nicht vergessen (weil viele Yen unsympatisch finden), dass sich sowohl Geralt als auch Yen bis zum Ende der Quest (der letzte Wunsch ??) nicht sicher sind,
ob ihre Zuneigung nur an Geralt's Wunsch liegt, oder auch ohne ebenso groß ist bzw. bleibt. Das spiegelt sich in den meisten Dialogen zwischen den beiden wieder.
Wenn Geralt am Ende der Quest Yen seine Liebe gesteht (was mMn toll inszeniert wurde), ändern sich ihr Verhalten zueinander und die Dialoge (der Ton) zusehens.
Zumindest empfand ich das so.
Ich sage nur ..... Yen ........ starke Frau ..... ich mag sie !!!! (Triss hätte wohl nie das Bett aus dem Fenster gefeuert:-D)
 
Hab jetzt vorerst die Yen-Story auch abgeschlossen. Hab mit der auch geschlaffen und ihr die Liebe gestanden, etwas widerwillig, aber ich wollte das Drama erleben was eigentlich in Kaer Morhen dann passiert wenn ich beiden die Liebe gestehe :B .

Naja wie auch immer, Yen's Story war schon irgendwie ein bisschen besser. So groß ist der Unterschied jetzt auch nicht. So richtig viel Präsenz haben eigentlich beide Charaktere bis jetzt nicht. Vielleicht gibts in Kaer Morhen mehr.
 
Das ist der Punkt bei Yen gibt es dann mehr bei Triss nicht.

Es ist irgendwie komisch wenn immer wieder gesagt wird das der Buchhintergrund aber Yen vorgibt. Yen ist nicht Geralts große Liebe. Das ist nicht Herr der Ringe. Styx hat das schon richtig beschrieben. Liest man die Kurzgeschichte zu den ereignissen merkt man auch das sie ihm vorher nicht mal so besonders gefallen hat.

Aber das wichtigste Argument ist einfach das sie die möglichkeit Anbieten mit Triss oder Yen eine Beziehung einzugehen. Das haben sie zb im ersten Spiel auch mit Shanni und Triss gemacht und beide Optionen waren gleichwertig. Hier ist das einfach nicht der Fall. Es gibt mehr Yen und weniger Triss. Wenns andersrum wäre würde mich das genauso stören.
Außerdem ist es eben der letzte Teil von Geralts geschichte den sie erzählen wollen. Und da die Frage ob bzw mit wem er zusammen sein will und ob sie das auch will sehr wichtig ist sollte sich eine entsprechende Entscheidung schon auswirken.

Ich fänd im übrigen auch Storyverläufte cool in dennen sich Yen oder Triss gegen Geralt entscheiden aufgrund von Taten vorher. Angedeutet haben sie das ja mit dem "dreier".
 
Ob Yen oder Triss ist verhandelbar. Spiel und Buch sollen ja getrennt sein >Sapowski< somit sollte der Buchhhintergrund kein Thema sein; oder eine andere interpretation der Sachlage, ein junger Geralt verliebt sich in eine überforderte Domina (Yen) und verflucht sich selbst mit Ihr und nach einem Gedächtnisverlust wird dieser Vernünftiger und nun ist Triss die Nummer eins und das ohne Fluch... ;--))))

Was blieb jetzt mit der Ankündigung mit mehr Triss (oder auch Yen). Neue Outifts und ein paar Dialoge mehr. Und DLCs in dem Romanzen nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Hätte mir etwas besseres Gewünscht (Sowas wie man backt Kuchen mit seiner Triss/Yen und erhällt Nachricht das Triss/Yen von den Hexenjägern (Tochter des Rote Barons) gefangen genommen wurde... (Rettung, Konflikt, Verschwörung, Treue, Untreue, Affaire, ...)

Schade
 
Leute ich muss euch ehrlich sagen, auch wenn ich weiß, dass die, die die Bücher gelesen haben, meine Meinung nicht teilen, troztdem sagen das mir Triss hundertmal lieber und sympatischer als die möchtegern Domine Yen, weshalb ich mich für Triss entschieden habe. Deshab fände ich es erlich gesagt sehr traurig wenn es nicht noch weitere Inhalte und DLCS mit und von Triss und mit Geralt, ohne dir nervige Yen, z.B. in Kovir oder so.
 
Hab heute aus einer komischen "Regung" Witcher 3 gekauft obwohl ich nicht wusste, wie mein System das stemmen soll.
Darum kann ich erst jetzt meine Meinung kundtun ;)

Ich mochte die Spielserie eigentlich vom Setting her schon immer, verstand die "Lore" dahinter aber ehrlich gesagt nie richtig und darum spielte ich Teil 1 zuerst recht kurz.
Teil 2 Dann intensiver, weils es mich zusätzlich noch vom Grafikstil ansprach.
Die Charaktere im Spiel sagten mir nix und jeder war für mich so (un)interessante wie der andere.
Triss?
Ok... hübsch.
Rittersporn... ein Barde (ehrlich gesagt, dachte ich: Der steht sogar auf mich, den Hexer.
etc etc

Dann gingen einge Jahre ins Land und ich wollte mal wieder einen Fantasyroman lesen.
Besan mich meiner POS von Bücher, welche man auch haben darf, und startete mit dem ersten "richtigen" Hexer-Roman.
Sehr fesselnd!

NACH den Romanen startete ich die Spiele ab Teil 1 nochmals und fand Triss sehr anbiedernd, mit dem Wissen, was in den Romanen passiert war.
Meine Frau, welche ebenfalls Witcher 1 angefangen hat zu spielen (danke an GOG), hatte damit natürlich gar keine Probleme und prompt nahm sie andere Entscheidungen im spiel als ich.
So der so fand ich Yennifer interessanter. und ich bin echt froh, dass diese wichtige Person in Geralds Leben einen zentraleren Platz hat in Teil 3... zumindest in den ersten 10 Minuten
;)

Dass meine Frau ebenfalls lange, schwarze Haare hat, ist latürnich nur sekundär
 
Zurück