• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Return to Arkham - Grafikvergleich der Neuauflagen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Return to Arkham - Grafikvergleich der Neuauflagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Return to Arkham - Grafikvergleich der Neuauflagen
 
Lohnt sich auf Konsolen ein Grafikvergleich.^^ Die OldGen sind 12 Jahre alte Schinken, dass ist was als würde man nen Gameboy Pocket mit nem DS vergleichen.
 
Der Grafikvergleich lohnt sich in der Hinsicht das man sehen kann wie stark sich die Grafik verbessert hat und ob es für einen persönlich den Kauf rechtfertigt.
 
Vor vielen Jahren wäre dieses kleine "Grafikupdate" für PC Spieler umsonst als Patch veröffentlicht worden. Heutzutage wird es als super duper ultra exklusive Remastered Version für Konsolenspieler fast zum Retailpreis angeboten.
 
Ganz ehrlich. Wenn ich mir den Vergleich oben anschaue, dann gefallen mit einige der Szenen im Original um einiges besser.
z.B. bei Quinn sieht man in der "alten" Fassung das seitlich einfallende Licht durch ihre Iris (oder die Linse davor), bei der neuen schaut sie geradeaus und der Effekt geht verloren.
Auch kommt es mir so vor, als wäre die Textur von ihrem Halsband im "Original" Bild schärfer als in der "Remastered" Version.

Lohnt sich also vermutlich wirklich nur für Leute, die die beiden Originalspiele noch nicht besitzen.
 
Vor vielen Jahren wäre dieses kleine "Grafikupdate" für PC Spieler umsonst als Patch veröffentlicht worden. Heutzutage wird es als super duper ultra exklusive Remastered Version für Konsolenspieler fast zum Retailpreis angeboten.
Du vergisst, dass hier zwei Spiele für zwei Plattformen rausgebracht werden, für die sie bisher nicht erhältlich sind. Fürn PC sind diese Versionen gar nicht.
 
Ganz ehrlich. Wenn ich mir den Vergleich oben anschaue, dann gefallen mit einige der Szenen im Original um einiges besser.

Seh ich auch so.
Bei einigen Szenen ist evtl der Nebel nicht so dicht, was aber grade bei diesem Setting eben passend wirkt.
Dann leuchtet da mal was mehr aus, was aber irgendwie auch nicht recht passt.

Ganz allgemein muss man den ersten Teilen zugestehen dass sie noch immer klasse ausschauen und auch auf normalen PCs sehr flüssig laufen.
 
Mit SweetFx Settings in 5 Minuten selbst gemacht und dazu noch bessere Grafik!!!
Fotos: https://sfx.thelazy.net/games/preset/195/
 
Hmm bei 1:54 ist zusehen wie viel weniger Details in der neuen Version zu sehen sind auch wenn es schärfer ist.
Der Joker hat kaum noch Falten und auch die Haare wirken weniger aufwendig -.-
 
Hm ich weis nich, einige sachen sehen besser aus andere wiederum und ich denke das das der überwiegende teil ist gefallen mir im orginal besser.
 
Stimme ich auch zu, viele Szenen wirken im Original stimmiger und besser als im Remaster. Aber das ist eben der Unterscheid - CD Projekt veröffentlicht sowas als Gratisupdate in ihren Spielen, hier wird nochmal kassiert ;)
 
Und genauso wie die ersten Kommentatoren sehe ich das ganze auch. In einer Szene fehlt die Spiegelung der Umwelt vollständig im Remastered und gefällt mir die Originalversion auch besser.
Aber genau aus diesem Grund wünschte ich mir von PC Games, dass sie solche Vergleichsvideos selbst auch mal (gerne sehr objektiv) kommentieren oder begleiten würden mit entsprechenden Aussagen zu den erkennbaren Unterschieden, die dem einen oder anderen vielleicht auch so gar nicht erst auffallen.
 
Finde, das das Original besser aussieht als das neue. Das neue, hat teils solchne Glanzeffekte und Farbsättigung, das unnatürlich wirkt. Irgendwie finde ich von den paar Bildern im Video, das beim Original, die düstere Stimmung besser transportiert wird als vom neuen.
Das ist mein Eindruck und ich kenne keines der Spiele nur die alten Filme (vor 95).
 
Kann mich nur anschließen - die Originalszenen gefallen mir fast durchweg besser. Die "Remastered"-Szenen scheinen vor allem Bewegungsunschärfe und stärkere Kontraste zu haben, aber kommen mir sonst in vielen Belangen schlechter vor.
 
Zurück