• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer im Test - Weniger ist mehr

Was soll daran bitte schön "lächerlich" sein? Das sind echte Reviews von echten Menschen. Ob du denen "traust" oder ihre Meinung teilst, ist eine ganz andere Geschichte. Aber in der Realität schmückt sich jede(!) gute Medienproduktion mit guten Reviewscores samt Lobzitaten.

Note: Meine Meinung nur!
Ja da hast du ja auch recht und das ist auch normal, aber das es so extrem auf diesen Thumbnail zu sehen war, hat ich noch nich so gesehn auf Steam, nur auf der Spiele steamshop seite in der beschreibung. Fühlt sich so an als hätten die was zu verheimlichen und natürlich wie jede Newsseite es macht "Clickbait".
 
Ist das Spiel auch für Leute zu empfehlen, die zwar Fantasieszenarien mögen und auch die TW-Reihe, aber mit Warhammer selber bisher nicht so viel Kontakt hatten? Oder fehlt einem da zuviel "Hintergrund"?
 
Ist das Spiel auch für Leute zu empfehlen, die zwar Fantasieszenarien mögen und auch die TW-Reihe, aber mit Warhammer selber bisher nicht so viel Kontakt hatten? Oder fehlt einem da zuviel "Hintergrund"?
also, ich persönlich werde es mir holen und bin mit der Warhammer-Welt nicht gut vertraut - das sollte aber kein Problem sein. Ich denke nicht, dass es schwerer zu verstehen ist, als wenn es ein anderes Strategiespiel mit "erfundenen" Fraktionen ist ;) und zB bei Shogun 2 hätte es Dir fürs Spiel ja auch nicht genutzt, die japanische Geschichte genau zu kennen, außer dass du vlt. Namen und Regionen namentlich wiedererkennst und dich daran erfreust, oder dass du aus dem Clannamen schon aus historischen Gründen korrekt vermutest, dass es eher ein Reitervolk oder ein Seefahrer-Volk ist, was du aber auch ohne Vorkenntnisse ja im Spiel dann nachlesen können wirst.

Klar: wenn du das Warhammer-Universum kennst, dann wirst du dich "freuen", dass Du diese und jene Einheitentypen schon vom Tabletop-Spiel oder Romanen her kennst - aber die Dinge zu wissen, DAMIT man das Spiel gut spielen kann, wird sicher nicht nötig sein. Der Kenner weiß halt schon vorher, dass die Einheit namens X aus zB kleinen Wesen besteht, die fliegen können und Feuer speien, und dass die Einheit Namens Y aus schweren großen Wesen besteht, die viel Kraft haben und meist Riesenhämmer nutzen usw., und der Warhammer-Laien muss das dann eben im Spiel kurz bei den Eigenschaften der Einheit nachlesen, bevor er sie "baut" ;)
 
Ich hol es mir auch obwohl ich keine Ahnung von der Warhammer reihe habe.

Btw. ist euch aufgefallen das man vor dem Release keine Diskussion starten kann bei deren Steam Diskussionsseite?:| oder gar Antworten kann?

nur für Vorbesteller freigegeben??
 
Ist das Spiel auch für Leute zu empfehlen, die zwar Fantasieszenarien mögen und auch die TW-Reihe, aber mit Warhammer selber bisher nicht so viel Kontakt hatten? Oder fehlt einem da zuviel "Hintergrund"?

Lässt sich gut spielen auch ohne Fachkenntnis. Ich bin bei Warhammer auch nicht komplett im Thema. So ein paar Sachen kennt man ja, von den Waaagh! hab ich zum Beispiel bereits in anderen Spielen gehört. Das reicht auch völlig.
 
Ich wollte quasi zum Thema wissen, ob es denn die Strategiekarte als Poster irgendwo als Beilage gibt / gab - sei es in einer Zeitschrift oder nur in der Kings-Edition ? Ich hänge mir gerne solche
Strategiekarten direkt am PC auf, damit ich einen besseren Gesamtüberblick habe :) - leider ist in der aktuellen Ausgabe "nur" ein Deus EX-Special, sowie Episode VII-Lego Poster dabei :'(

Vielen lieben Dank für eventuelle Hinweise ...
 
Ich hab früher sehr viel Warhammer Table Top gezockt und mir ist schon in vielen Reviews aufgefallen das die fehlenden Formationen der Truppen in dem Spiel angekreidet werden.
Aus Total War Sicht mag das richtig sein, aus Warhammer Fantasy Sicht ist das aber absolut korrekt und wäre ein undenkbarer Eingriff in das Warhammer Regelwerk. Der einzige Truppentyp der (früher) eine Keilformation einnehmen darf (oder durfte) sind die Bretonischen Ritter. (wobei es hier in den letzten Jahren einige Regeländerungen gab und ich leider nicht mehr 100% auf dem laufenden.) Gibt es die Keilformation bei den Bretonen in TW Warhammer?
 
Zurück