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Salt & Sanctuary im Test: Dark Souls-Hommage mit übler Lokalisierung

Maik Koch

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Habe das Spiel auch so zur Häfte durch und gefällt mir schon sehr. Ist aber nicht alles toll. Wie bereits erwähnt sind mir die Bosskämpfe zu einfach, ehrlich gesagt bis jetzt war der erste Boss der schwierigste, weil in der 2ten Hälfte er diesen Blitz+Sprung Kombo hatte. Drüber sprigen konnte man nicht da mann von seinem Sprungangriff getroffen wurde, durchrollen blieb nur ein gleines Fenster, denn war man zu nahe am Gegner hielt man seinen Sprung auf und er fiel auf einem direkt, war man zu weit genau dasselbe. War echt frustierend weil es sich dann doch eher wie ein Bug anfühlt. Der Mad-Alchemist ist der 2-schwierigste weil ehr eigentlich bloß ein DPS-Rennen ist und der Tower of Men der nervigste.

Die Metroidvania-Element gefallen mir auch nicht. Ohne Karte ist es schier unmöglich sich alle Spots zu merken und später wieder zurückzukommen, vor allem die Wall-jump passage blenden sich ja teilweise unauffällig.

Trotzdem, das Spiel macht mir eine Menge Spaß. Am liebsten spiele ich mit Sense/Speer weil das Moveset verdammt awesome ist, am meisten aber spiele ich mit dem 2h-Hammer weil der am effektivsten und stärksten ist :( ...
Allgemein sehe ich wenig Grund Waffen mit niedrigerer Alpha-DMG zu spielen, vor allem da man meist nur 1-2 hits reinbekommt bevor man sich zurückziehen muss. Das hat das Spiel imo nicht so gut gelöst, oder ich bin noch nicht so wirklich drauf gekommen wie ich schwächere Waffen effektiv nutzen soll.
 
sehr gutes spiel eines sehr guten entwickelers. die bosskämpfe sind zwar nicht so fordernd und abwechslungsreich wie in der souls-reihe, dennoch finde ich sie abwechslungsreich genug, um sie als gut gelungen zu bezeichnen. auch, dass man des öfteren ungewollt in einen kampf stürzt, finde ich erfrischend. ich hätte mir im gegensatz zu belakor602 mehr metroidvania gewünscht, da das noch mehr abwechslung möglich gemacht hätte. für mich ist es aber wieder mal ein fantastisches 2d-indie-game, das sich in sachen qualität nicht vor der aaa-konkurrenz zu verstecken braucht.
durch klug gesetzte shortcuts und den guides hält sich auch das backtracking angenehm in grenzen. eine karte wäre aber trotzdem fein gewesen, da man wie bei den ersten beiden metroid-spielen oder castlevania II simon's quest schon mal den überblick verlieren kann und sinnlos umherirrt.
zudem hätte ich mir etwas mehr fintuning für fernwaffen und als castlevania-fan v.a. für die peitsche gewünscht. trotzdem: tolles game!
 
Juchu! Ich bin nicht der Einzige, der Castlevania II: Simon's Quest mag :) Ich fand schon immer, dass Dark Souls viele Elemente von Simon's Quest enthielt...
 
Hat sich bei dem Spiel inzwischen eigentlich was bei der Übersetzung getan?
 
Oh üps, mein Fehler ^^;
Wollte jetzt einfach nur mal nachfragen, ohne den ganzen Text durchzugehen.
 
Spiele gerade die PC-Version, und nach 8 stunden und 5 toten Bossen kann ich mich dem Test anschliessen. Die Bosskämpfe sind wirklich zu leicht, ich hab allein heute 3 beim ersten Versuch geplättet, aber mein Kureimoa Zweihandschwert ist auch auf Stufe 3 etwas overpowered^^
Trotzdem: Die tollen Souls-Elemente, das tolle Grafikdesign und die Spannung beim Erkunden - passt einfach alles. Noch dazu ist es mit unter 20€ auch nicht teuer. Zur Zeit gibts auf Steam übrigens 10% Rabatt.
 
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