• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag

Keine Ahnung, hast du es denn schon gespielt, dass du eine fundierte Meinung darüber abgeben kannst?

nein natürlich nicht und das muss man auch nicht immer tun, um sich seine eigene meinung bilden zu können. denn mittlerweile gibt es genug reviews, meinungen ,fakten und gameplay videos, die zeigen, das das spiel leider eine enttäuscht geworden ist. oder bist du der meinung man darf erst eine eigene haben, wenn man etwas selber getestet hat? wo liegt dann die existenzberechtigung der PCG?
ich frage mich eben trotzdem immernoch wie man im vorraus eine 80-84% progrnostizieren konnte. und die realität so ein großer unterschied ist. die PCG selber hat einen click bait artikel gepostet, wie furchtbar die KI geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Für die eigene Meinung sollte man das Game schon gespielt haben. Alles andere ist das Hängen der Fahne nach dem Wind ohne eigene Meinung. Und nur weil jemand 70% wertet muß ich das nicht ebenso tun. Bei mir könnten es 80% aber eben so gut 60% sein.

Und KI-Aussetzer haben auch AAA-Titel mit 90er Wertungen (Stichwort Taxifahrer bei GTA).
 
Normalerweise traue ich den Userwertungen auf Metacritic. Doch hier stehen sie mit bisher 3.7/10 (PC) in krassem Kontrast zu meinen Eindrücken aus Let's Plays und von Twitch. Auf letztere gebe ich auch ziemlich viel, zumal man ja bekanntlich alles, teils live, genauso sieht wie der Spieler selber.

Homefront: The Revolution for PC Reviews - Metacritic

Kann der Eindruck so viel schlechter sein, wenn man sozusagen selbst bedient? Ich wundere mich. :| Beispielsweise The Division kenne ich bisher ebenfalls nur "vom Sehen", aber H:TR macht mir hier im Vergleich sicherlich keinen schlechteren Eindruck. Ehrlich gesagt, abgesehen vom unterschiedlichen Setting bzw. der jeweiligen Story, sogar denselben. H:TR ist bei Tag etwas farbenfroher zumal dort nicht Winter ist. Ansonsten käme mir vor, ich sähe ein- und dasselbe Game. :-D
 
oder bist du der meinung man darf erst eine eigene haben, wenn man etwas selber getestet hat?

Ja, genau der Meinung bin ich. Oder bildest du dir deine eigene Meinung anhand von anderen? Dann tut's mir ehrlich gesagt leid für dich.

Die Frage der Existenzberechtigung der PCG ist ganz einfach erklärt: Genau dieselbe wie alle anderen Spielezeitschriften. Und genauso wie alle anderen hat auch sie das Recht, eine eigene Wertung in eigenem Sinn abzugeben. Wenn Stefan der Meinung ist, das sich das Spiel in einem Wertungsrahmen von 80-84% bewegt, dann ist genau was falsch daran? Magst du mir das erklären? Nur weil es deiner Wertung (die du dir nur anhand von fremden Tests gebildet hast) nicht entspricht, macht das doch den Beitrag der PCG nicht weniger wertig. :confused:

BTW: Wenn Stefan seine Meinung nachhaltig ändert und das Spiel für schlechter befindet, sei es aufgrund von Bugs oder was auch immer, so ist auch das sein gutes Recht.

Aber Hauptsache wieder irgentwas mit "Click-Bait" schreiben, ist klar. Geh woanders haten, ganz ehrlich. :-D
 
"toll inszenierte Kampagne" handelt es sich dabei um einen Tippfehler, oder hat die Redaktion ein anderes Spiel getestet und den Artikel verwechselt?
 
25% Unterschied zwischen PC und Konsolen-Fassung :O das ist heftig :B

da muss aber ordentlich die Patch-Keule geschwungen werden bei den Konsolen-Fassungen
 
25% Unterschied zwischen PC und Konsolen-Fassung :O das ist heftig :B

da muss aber ordentlich die Patch-Keule geschwungen werden bei den Konsolen-Fassungen

Trolle wären jetzt gehässig weil es jetzt der Konsole mal so geht wie dem PC oft
Realistisch gesehen ist das schon so nen Fail in Anbetracht dessen, dass auf der Konsole eher gemacht würde, aber jetzt?
Da sehe ich eher Schwarz
 
Das sieht man wieder das es keine MULTIPLATTFORM geben kann weil die Sys.-Voraussetzung einfach zu unterschiedlich sind.Das eine muss zu gunsten oder ungunsten des anderen herhalten, ist halt so.Diesmal haben halt die Konsolen das nachsehen was halt sonst für den PC zutrifft.
 
Das sieht man wieder das es keine MULTIPLATTFORM geben kann weil die Sys.-Voraussetzung einfach zu unterschiedlich sind.Das eine muss zu gunsten oder ungunsten des anderen herhalten, ist halt so.Diesmal haben halt die Konsolen das nachsehen was halt sonst für den PC zutrifft.

So ein Quatsch wieder weil sich Leute einbilden ne Eigene Definition finden zu müssen :rolleyes:
 
Das sieht man wieder das es keine MULTIPLATTFORM geben kann weil die Sys.-Voraussetzung einfach zu unterschiedlich sind.Das eine muss zu gunsten oder ungunsten des anderen herhalten, ist halt so.Diesmal haben halt die Konsolen das nachsehen was halt sonst für den PC zutrifft.
Komisch, ich kenne zig Multiplattformspiele, die auf den Konsolen UND auf dem PC prima laufen....
 
Zurück