• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4 im Test mit Video: Schlägt ein wie eine Bombe

LÄUFT NICHT AUF ALLEN PCs!
Die minimalen Hardwareanforderungen sind bei The Witcher 3 höher als bei Fallout 4. Witcher läuft bei mir auf annähernd mittleren Details, Fallout gar nicht. Ein Hardwarescanner zeigt ein Problem beim Prozessor an und tatsächlich hat meiner verhältnismäßig wenig GHz, dafür aber mehrere Kerne.
Bietet Fallout womöglich MANGELNDE UNTERSTÜTZUNG für MULTIKERNPROZESSOREN? Liegt das an einer oberflächlichen Konsolenportierung? Wie ist überhaupt ein Leistungsvergleich bei unterschiedlicher oder nicht angegebener Kernanzahl möglich?
Ähem, wenn deine CPU nicht den minimalen Hardwareanforderungen entspricht, warum hast du dir das Spiel dann gekauft?
 
Das frag ich mich auch, wieso ich mir Fallout 4 für meinen PC gekauft hab.
1. habe ich die Möglichkeit, Fallout an einem anderen PC zu spielen, mein eigener wäre mir aber lieber.
2. wird die Prozessorleistung "Xxx oder gleichwertig" angegeben und , wie oben erwähnt, scheint "gleichwertig" nicht so einfach zu ermitteln, da man neben GHz auch Kerne und Typ berücksichtigen muß.
3. läuft, wie gesagt, Witcher mit höheren Mindestanforderungen bei mir einwandfrei. Und da gehe ich davon aus, das Fallout dieses auch tut.
 
wenn fallout 4 gar nicht erst startet, liegt das problem mit sicherheit woanders.und nicht daran, dass die cpu zu schwach ist.
vielleicht verräts du uns deine konfiguration und vor allem die genaue fehlermeldung, die das spiel produziert...
 
Fallout 4 startet schon. Entweder sehe ich minutenlang einen schwarzen Bildschirm, während es lädt oderich sehe mal kurz das Startmenü im Spiel, ohne daß ich dort was bewirken könnte.
Meine Hardware besteht aus: Intel Core i7-4700HQ, NVIDIA GeForce GTX 870M, RAM glaub 8 GB. Betriebssystem ist Windows 8.1. Der Virenscanner ist Kaspersky, aber den auszuschalten hilft auch nichts.
 
Zurück