• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bald auf der Leinwand: Zehn kommende Videospielverfilmungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bald auf der Leinwand: Zehn kommende Videospielverfilmungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bald auf der Leinwand: Zehn kommende Videospielverfilmungen
 
Zu Sly Cooper gab es übrigens schon mal einen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nbXEKZVonko
 
Wäre ein Film vom Witcher nicht eigentlich eine Buchverfilmung? Die Videospielreihe basiert doch auf einer Roman-Reihe + Kurzgeschichten.

ein Film zu Rollercoastet Tycoon? Wie soll denn das dann aussehen? :-D
Mir würde eigentlich nur ein Dokumentarfilm einfallen. Berichtet wird über die Planung und Leitung eines Freizeitpark, und als Highlight wird die Planung und Umsetzung einer Achterbahn gezeigt.
Endet dann mit einer Aufnahme der ersten Testfahrt mit der neuen Achterbahn.

Das wichtigste:
Die ersten Testpersonen für die neue Achterbahn werden mit einer gottgleichen Hand aufgesammelt und direkt vor dem Eingang der Achterbahn abgesetzt. Der einzige Weg zurück: Die Fahrt mit der Achterbahn, denn jeder andere Weg wurde versperrt.:B
 
ein Film zu Rollercoastet Tycoon? Wie soll denn das dann aussehen? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
2010 kam schon ein Witcher Film raus aber halt nicht so grosses Budget aber er war nah an der Story :)

Bei Assassin Creed erwarte ich sowas

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da die AC Reihe ja während der Kreuzzüge startet
 
Es basiert darauf. Die Spiele erzählen aber eine eigene Story.
Die Filme erzählen dann die Geschichte der Spiele nochmal? Bzw. bauen auf der Geschichte der Spiele auf?
Ansonsten würde ich es immer noch als Buchverfilmung einordnen.

Na ja, durch die Spiele hatte der Witcher ja nochmal deutlich an Popularität gewonnen. Würde sogar wetten, das viele der Spieler die Witcher gespielt haben, von den Büchern trotzdem noch nichts gehört haben.
Jedenfalls kann man es dann wohl bei Spielverfilmung mit aufzählen. :)
 
Außer WOW, Witcher und Mass Effect sind keine Spiele dabei von denen ich mir einen Film darüber wünschen würde.
 
Der Mass Effect Film wurde glaube ich 2010 oder so angekuendigt und seit dem hat man nichts mehr davon gehoert. Wuerde mich sehr wundern, wenn das aktuell noch in Planung ist. Vielleicht ueberlegen sie es sich ja nochmla, wenn Andromeda ein Erfolg wird. Ein ME film braeuchte aber ein echt ordentliches Budged um gut werden zu koennen. JJ Abram's Star Trek Filme waeren da eine gute Vorlage. Fuer mich sind das eh schon Mass Effect Filme mit den flaschen Modellen fuer die Schiffe. :)

Was ich wirklich mal gerne verfilmt sehen wuerde (aber halt auch nur wenn es ordentlich gemacht ist) ware Deus Ex. Da koennte man sicher einen tollen Film draus machen.
 
Der Mass Effect Film wurde glaube ich 2010 oder so angekuendigt und seit dem hat man nichts mehr davon gehoert. Wuerde mich sehr wundern, wenn das aktuell noch in Planung ist. Vielleicht ueberlegen sie es sich ja nochmla, wenn Andromeda ein Erfolg wird. Ein ME film braeuchte aber ein echt ordentliches Budged um gut werden zu koennen. JJ Abram's Star Trek Filme waeren da eine gute Vorlage. Fuer mich sind das eh schon Mass Effect Filme mit den flaschen Modellen fuer die Schiffe. :)

Was ich wirklich mal gerne verfilmt sehen wuerde (aber halt auch nur wenn es ordentlich gemacht ist) ware Deus Ex. Da koennte man sicher einen tollen Film draus machen.

Ideal wäre, damit man auch den Charme der Spiele mit einfängt, ein Mehrteiler. Beispielsweise wie Star Wars.
Eigentlich müsste man, damit man auch den Alien Völkern Rechnung tragen kann, min pro Spiel eine Film, wenn nicht sogar 2 Filme pro Spiel.
Alles andere sollte man lieber sein lassen.
Das macht nur das Universum kaputt.

Oder, aber dafür braucht man auch wieder geniale Storyautoren, man macht eine Serie draus, jedoch mit direktem Bezug zu den Spielen.
Ich hasse es, wenn in Serien oder Filmadaptionen immer komplett andere Stories verwendet werden.

Die Filme und Serien sollen nciht nur im selben Universum spielen, sondern direkten Bezug zur Story der Spiele haben.
Ein Mass Effekt Film wo es nicht um die Normandy und Shappard geht, ist kein Mass Effekt Film! (Achtung, persönliche Meinung)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
2010 kam schon ein Witcher Film raus aber halt nicht so grosses Budget aber er war nah an der Story :)

Bei Assassin Creed erwarte ich sowas

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da die AC Reihe ja während der Kreuzzüge startet



Der Assassins Creed-Film spielt aber afaik zu Ezios Zeiten. Bzw. spielt da Faßbender nicht sogar Ezio selbst ? Altair war jedenfalls nicht der Protagonist. Der Film ist dieses Jahr echt ein Muß zu sehen. Hoffentlich schlägt er den Fluch, daß Spieleverfilmungen maximal mittelmäßig sind.

Und Mass Effect als Film ? Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings wäre wohl ein Mehrteiler oder gar Miniserie besser um alle Aspekte (auch was die Hintergründe betrifft) da mit reinzupacken. Eben auch die Vorgeschichte mit den Reapern, den Geth, den Kroganern und den Asari etc. pp. und dann Zeitsprung auf Shepards Zeiten. Dessen Crew etc. pp. bis hin zum Finale.

Übrigens: Auch "The Division" böte Material für einen sehr guten Endzeitfilm. Könnte ich mir (mit entsprechenden Darstellern in den Hauptrollen und nicht als Billigproduktion vorausgesetzt) durchaus sehr gut umgesetzt vorstellen. Auch gerade das Setting in New York. Die Entwicklung und Verteilung des Virus am Black Friday als Vorspiel, die 1. Welle die verschollen ist. Die extrem gefährliche Darkzone, wo die Einheiten der 2. Welle ein paar Spezialaufträge erledigen. Die Einberufung der 2. Welle mit dem Hauptcharakter des Films. Den Aufbau des HQ, die Kämpfe gegen die Cleaner und die Plünderer und im Finale dann gegen den Hauptfeind vorzurücken. Das wäre genügend Füllstoff für 2 gute Stunden Filmmaterial ohne in sinnlose Längen verfallen zu müssen.

Das Setting böte mit entsprechendem Charaktertiefgang (auch bei den Antagonisten; sprich Boss der Cleaner u.s.w.) sogar genügend Content für eine Mini-Serie (10 Folgen alá Band of Brothers; von HBO z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlen noch in der Liste:
Tetris (2017),
LEGO Batman The Movie (2017; Teaser: https://youtu.be/aBJyp2LFHgk)
 
Zurück