• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Spiele 2016: Release Liste mit Terminen der PC Games

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Spiele 2016: Release Liste mit Terminen der PC Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Spiele 2016: Release Liste mit Terminen der PC Games
 
X-Com 2 und Life is Strange sind für mich aktuell an der Spitze und je nachdem, wie sie umgesetzt sind: Mafia 3 (kann ja nur besser werden als der Vorgänger) und ggf. Fable Legends nachfolgend
 
Was ist bitte bei Genre ein "Plattformer" ? Vorallem laut Wiki-definition was soll dann der Unterschied zu einem "Jump & Run" sein?
 
X-Com 2 und Life is Strange sind für mich aktuell an der Spitze und je nachdem, wie sie umgesetzt sind: Mafia 3 (kann ja nur besser werden als der Vorgänger) und ggf. Fable Legends nachfolgend

Komm gegen Mafia 2 gibts nichts zu sagen (abgesehen von der relativ leeren Open World, die ich als größten Kritikpunkt bei Mafia 2 sehe). Die Atmosphäre und Story waren aber top. Ob das ein 70er Jahre Setting auf die Reihe bekommt bleibt abzuwarten. Zumal es sich ja nicht um die Mafia selbst sondern um den Mob dreht.
 
Total War: Warhammer ein Action- Adventure? :-D Bitte nachbessern.
 
"Was ist bitte bei Genre ein "Plattformer" ? Vorallem laut Wiki-definition was soll dann der Unterschied zu einem "Jump & Run" sein?"


Es gibt eigentlich keinen Unterschied: Platformer ist lediglich die "englische" Bezeichnung für das Genre, während Jump ´n´ Run eine Erfindung deutscher Spieleredakteure ist. Kann man letztlich nennen, wie man will.
 
In der Liste ist wenig für mich drin. Am meisten freue ich mich auf Dishonored 2. Doom und Far Cry Primal sind noch interessant, vielleicht auch Deus Ex.

Die Fallout 4 DLCs könnten vielleicht auch interessant werden. Ansonsten erst mal abwarten und ältere Titel nachholen wenn sie irgendwo besonders günstig zu bekommen sind.

Ach ja, und Rise of the Tomb Raider interessiert mich auch, aber da Square Enix und Microsoft der Meinung waren PC-Spieler könnten ruhig länger auf den Titel warten, kann ich auch noch länger warten bis der Titel mal in einem Sale oder Keyshop für deutlich unter 20 Euro zu bekommen ist...
 
Leider noch kein Termin für mein Highlight -Little Devil Inside-
 
XCOM 2, Dishonored 2, Star Citizen, Battlefleet Gothic, Deus Ex, Homefront vielleicht, Master of Orion, Day of Tentacle,
Total War: Warhammer, Mass Effect, StarCraft 2: Novas Geheimmissionen und No Man's Sky sind so meine Favoriten, sonst ist nix weiter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele die Ich dieses Jahr auf keinen Fall verpassen werde sind XCOM 2 , Doom und natürlich Deus Ex Mankind Divided. Sonstige Titel sind eher Sale Kandidaten für mich.
 
Ok... sieht so aus, als könnte ich dieses Jahr mal meine angesammelte Liste bisher noch nicht durchgespielter Steamgames etwas dezimieren :)
 
Zurück