• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt schafft über 200 neue Stellen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CD Projekt schafft über 200 neue Stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt schafft über 200 neue Stellen
 
Es wird auch langsam Zeit, dass sie mit der (richtigen) Entwicklung anfangen. Hat lange genug gedauert. Kann es kaum erwarten. Ich rechne mit einer Veröffentlichung zwischen November 2017 und November 2018.
 
Abwarten. Auch mit Personal dauert eine Gameentwicklung eine ganze Ecke. Zumal es keine Basis gibt wie z.B. bei COD auf die Cyberpunk 2077 aufbauen könnte. Weiß noch nicht mal ob Cyberpunk 2077 die Engine von The Witcher 3 nutzen wird oder gleich auf eine neue setzt.
 
Irgendwie weiß man außer dem Trailer sonst nicht viel über Cyberpunk2077.
Wer ist der Held/die Heldin? Worum geht es überhaupt?
 
Irgendwie weiß man außer dem Trailer sonst nicht viel über Cyberpunk2077.
Wer ist der Held/die Heldin? Worum geht es überhaupt?

Cyberpunk 2077 wird auf dem Cyberpunk 2020 betitelten klassischen Pen and Paper Rollenspieluniversum basieren welches wiederum auf den Werken von Gibson basiert, der wiederum das Genre erschaffen hat (das kann man durchaus so sagen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk

Der Plot des Spiels ist bislang allerdings (vermutlich bewusst) unbekannt, daher kann man bisher nur spekulieren und selbst das nur dürftig. Was aber bleibt ist die Tatsache dass wir offenbar nach all den Jahren endlich ein Spiel sehen werden welches den Cyberpunk salonfähig machen wird und als AAA-Titel Potential hoffentlich etabliert. Dazu sollte ich anmerken dass ich ein absoluter die-hard Fan des Cyberpunk-Pen and Papers Shadowrun bin und so gut auch die letzten Veröffentlichungen hierzu waren, ein echter Blockbuster in dem Genre fehlt bisher und CD Projekt trau ich eine würdige Umsetzung mehr zu als jedem anderen Studio (inklusive BioWare, Oblivion und Bethesda).

Ich vertraue absolut darauf dass der Plot großartig sein wird, man sehe sich nur The Witcher 3 dazu an, ein Rollenspiel das es erfolgreich geschafft hat selbst Nebenquesten wie Thriller zu verpacken, zu behaupten ich freu mich wie Hulle wär eine eklatante Untertreibung ;)

Selbst wenn ich von heut bis zum Release nichts mehr darüber lesen würd, wär der Titel ein Pflichtkauf für mich. Hachja.. alte Liebe rostet nicht und so.
 
naja, sonderlich Schnell würde ich immer noch nicht damit rechnen wenn man jetzt erst Leute abstellen könnte, die an den Tools werkeln
 
Zurück