• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break ruckelt: PC-Portierung mit Technik-Problemen - erste Benchmarks

Ich war noch nie im Windows Store, aber braucht man dafür nicht ein Benutzerkonto (im Store?). Wenn ja, werden die zehn Installation doch garantiert an dieses Konto gebunden sein.
 
Ich war noch nie im Windows Store, aber braucht man dafür nicht ein Benutzerkonto (im Store?). Wenn ja, werden die zehn Installation doch garantiert an dieses Konto gebunden sein.
Also das wäre ja mal ein Novum.

Das sollte mal Recherchiert werden.
Finde Ich auch. Findet man 7 Leute für dieses Vorhaben dann würde ja jeder nur noch 10 € zahlen. Natürlich sollten es dann auch Leute sein denen man vertrauen kann. Nicht das plötzlich jemand auf die Idee kommt das Passwort vom geteilten Account zu ändern. ;)
 
Diese Games werden sich jetzt dann eh in zweite Schubladen stecken lassen. Normal sollte der Verbraucherschutz das etikettieren lassen wo Müllkonsolen-Port drin ist und wo nicht. Mit so einem Abschreckenden Bild wie auf den Zigarettenschachteln. Aber halt irgendwie anders z.b 500 Watt Stromverbrauch und am Bildschirm flunkert 1 Pixel. Und die lieben Ökofritzen sollten sich damit auch befassen. :-D
 
Im Windows Store bei Quantum Break steht ja drin "Installieren Sie dieses Spiel auf bis zu 10 Windows 10-Geräten.".Weiß jemand ob das heißt man kann es auf bis zu 10 Windows 10 Pcs gleichzeitig spielen ? Das wäre doch mal interessant. Theoretisch könnte Ich mich mit maximal 10 Leuten zusammentun um uns das Spiel zu kaufen ? Aber nutzt dann jeder den gleichen Spielstand oder kann jeder ein eigenes Savegame nutzen ? Das würde ja heißen jeder zahlt nur 7€ für das Spiel unterm Strich.

Zumindest zu zweit funktioniert es hier in der Redaktion. Allerdings hab ich auf dem zweiten Gerät gleich mal die Piraten-Augenklappe verpasst bekommen, obwohl es eine legal erworbene Version ist.
Wichtig: Du musst dich bei Spielstart noch einmal separat mit deinem Microsoft-Konto anmelden - soweit ich weiß, können also nicht zwei Spieler gleichzeitig denselben Account benutzen.
 
Zumindest zu zweit funktioniert es hier in der Redaktion. Allerdings hab ich auf dem zweiten Gerät gleich mal die Piraten-Augenklappe verpasst bekommen, obwohl es eine legal erworbene Version ist.
Wichtig: Du musst dich bei Spielstart noch einmal separat mit deinem Microsoft-Konto anmelden - soweit ich weiß, können also nicht zwei Spieler gleichzeitig denselben Account benutzen.
Ok. Danke. Dann macht es natürlich keinen Sinn es mit mehreren Freunden zu kaufen
 
Nur damit ich das richtig verstehe: zuerst müsste ich Windows 10 haben, um Quantum Break überhaupt spielen zu können - für superfaire 70 Euro - für ein (in meinen Augen) durchschnittliches Spiel - dass aber eigentlich auf keinem PC, sei er noch so leistungsstark, richtig läuft - und grafisch höchstens Xbox-Niveau hat.
Herzlichen Glückwunsch. Das nenne ich Liebe zum Detail. Und jetzt habe ich mit diesem Spiele-Schrott durch diese Zeilen auch genug Lebenszeit verschwendet...
 
Zumindest zu zweit funktioniert es hier in der Redaktion. Allerdings hab ich auf dem zweiten Gerät gleich mal die Piraten-Augenklappe verpasst bekommen, obwohl es eine legal erworbene Version ist.
Wichtig: Du musst dich bei Spielstart noch einmal separat mit deinem Microsoft-Konto anmelden - soweit ich weiß, können also nicht zwei Spieler gleichzeitig denselben Account benutzen.

Da haben wir dann wahrscheinlich auch den Grund, warum die DRM Maßnahmen nicht härter durchgreifen. Da man scheinbar trotz legaler Version recht einfach diese "Schutzmaßnahme" zu spüren bekommt, wären da wohl einige Kunden recht schnell erbost :-D
 
Da haben wir dann wahrscheinlich auch den Grund, warum die DRM Maßnahmen nicht härter durchgreifen. Da man scheinbar trotz legaler Version recht einfach diese "Schutzmaßnahme" zu spüren bekommt, wären da wohl einige Kunden recht schnell erbost :-D
Ich hab damals trotz legaler Steam Version in Alan Wake manchmal auch so eine Augenklappe auf gehabt. :-D
 
Wieder eine dieser portierungen, bei der ich mich frage:
"Warum soll ich so viel geld für teure, potente hardware (rein zum spielen) ausgeben, wenn die Entwickler keine vernünftigen Ports schaffen? Sieht ein PC Spiel besser aus als die KOnsolen Version? Ja. Läft sie stabiler? Im Gegenteil!"
Es ist doch merkwürdig.... Was nutzt mir physikalisch korrekt berechnter Rauch beim Batmobil, wenn ich ihn nur als Diashow zu sehen bekomme.

In Zukunft sollten bitte saubere Ports kommen.
In diesem Sinne: Läuft Arkham Knight mittlerweile GUT auf dem rechner? :-D
 
Tja, obwohl ich es eigentlich nicht wirklich leiden kann, am PC zu zocken, hatte ich mir sehr überlegt, ob ich mir die PC-Version von QB nicht zulegen soll, da ich nur eine PS4 und keine XBox One besitze (und mir auch sicher nicht zulegen werde). Das Game hätte mich eben sehr interessiert und dann kam der Preis, wo ich mir schon nur dachte:"Äh nö." So viel gebe ich nur in recht seltenen Fällen für PS4-Retail-Games aus, aber sicher nicht für ein digitales PC-Spiel (Da wäre die Hemmschwelle sehr viel weiter unten). Dass es nur auf Win10 läuft, wäre auch etwas blöd, hatte das auf meinem alten Rechner und war nicht wirklich zufrieden, weshalb ich auf meinem neuen auch das Update stets ablehne und vorerst bei Win7 bleiben will.

Mit diesen Berichten hat es sich nun aber endgültig erledigt ... Was sich da geleistet wurde, ist wirklich einfach nur eine Frechheit und wenn man mich fragt, sollte dieser Portierungstrend stellenweise eh mal zurückgehen, bevor dann eben so etwas wie hier herauskommt.
 
Bei mir läuft das Spiel super habe keine Probleme es läuft besser als Batman Arkham Knight am ersten Tag gelaufen ist
 
Wieder eine dieser portierungen, bei der ich mich frage:
"Warum soll ich so viel geld für teure, potente hardware (rein zum spielen) ausgeben, wenn die Entwickler keine vernünftigen Ports schaffen? Sieht ein PC Spiel besser aus als die KOnsolen Version? Ja. Läft sie stabiler? Im Gegenteil!"
Es ist doch merkwürdig.... Was nutzt mir physikalisch korrekt berechnter Rauch beim Batmobil, wenn ich ihn nur als Diashow zu sehen bekomme.

In Zukunft sollten bitte saubere Ports kommen.
In diesem Sinne: Läuft Arkham Knight mittlerweile GUT auf dem rechner? :-D
Arkham Knight auf meinem Pc: FX6350,GTX760 2GB, 8GB DDR3 Ram.
Es läuft auf niedrig so zwischen 30-40 FPS . Also durchaus spielbar mittlerweile. :-D
Wobei man auch sagen muss das niedrig immer noch besser aussieht als bei meinem Nachbar auf Ps4. :B
 
mich juckt dieses langweilig gameplay von quantum break überhaupt nicht und deswegen ist mir das game auch komplett egal.
 
Damit reiht sich Microsoft direkt hinter EA ein, Spiele die mich nicht interessieren. :)
Macht Win10 Dx12-Exklusivität Schule, hole ich mir wohl noch eine PS4.
Aber so wie sich M$ anstellt wird das eher floppen. Dem PC-Gamer entgegen zu kommen heißt etwas völlig anderes.
Wenn ich da nur an Games for Windows Live denke und der Store scheint noch schlimmer zu sein mit seinen ganzen Restriktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Ich auch. Findet man 7 Leute für dieses Vorhaben dann würde ja jeder nur noch 10 € zahlen. Natürlich sollten es dann auch Leute sein denen man vertrauen kann. Nicht das plötzlich jemand auf die Idee kommt das Passwort vom geteilten Account zu ändern. ;)

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist das glaub ich so: Wenn du einen Microsoft Account machst, bzw. dich damit das erste mal einloggst, dann wird ein Code an deine E-Mail Adresse geschickt. Wenn Du diesen dann da eingibst, dann wird dein PC damit authentifiziert/freigeschaltet. Das wird dann sicher ähnlich wie bei Steam sein. Da kannst du auch deinen Account auf mehreren PCs daheim nutzen, aber kannst nicht gleichzeitig auf mehr als einem pc damit on sein. In dem Falle könnte also immer nur einer spielen ;)
 
Bei mir läuft das game auf mittleren setups flüssig ohne ruckler oder fps drops.

I7 6700
GTX 960 4GB
16 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück