• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 6 Apex: Open Beta gespielt - Video-Vorschau zum Gratis-Rennspiel

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza 6 Apex: Open Beta gespielt - Video-Vorschau zum Gratis-Rennspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza 6 Apex: Open Beta gespielt - Video-Vorschau zum Gratis-Rennspiel
 
Entweder1:
Schade das Microsoft anscheinend der Meinung ist, das der PC (obwohl Microsoft diese mit einander verbinden möchte) in Konkurenz zur Konsole steht. Ansonsten vestehe ich nicht, warum das Spiel nicht als Vollwertiger Titel (natürlich mit Kaufpreis) angeboten wird.

oder 2:
Microsoft verspricht sich mehr einahmen durch Transaktion als durch ein Vollpreis Spiel, denn dann werden wohl weitere Strecken und Fahrzeuge nur gegen ein Endgeld angeboten. (Was ich persönlich nicht gut heiße, aber anderen gerne gefallen darf)
 
Ich sehe das eher als Test für das Forza, egal welche Franchise, was im Herbst kommen wird.
 
keine grüne Hölle kein gutes Rennspiel :P

mehr als ein technischer Test für Turn10 ist APEX eh nicht.
 
Sieht gut aus, fühlt sich Bombe an und läuft auf meinem i5 3450, geforce gtx 770 4gb, 16gb RAM gut auf Ultra, auf hoch superflüssig.

Nen Multiplayer wäre noch Bombe, dann würd ich auch für neue Strecken und Autos zahlen. 49€ Seasonpass wäre es mir Wert wenn das Spiel den Content der Xbox nachgeliefert bekäme.

Wenn Forza 7 so läuft dann brauch ich keine Xbox mehr.Horizon brauch ich nicht unbedingt, ist
mir zu arcadig..
 
wie jetzt... noch keine Lenkrad Unterstützung ?! :o)
 
Die Downloadrate ist leider beschissen im Winstore (liegt vlt daran das es gerade viele runtersaugen k.a.) . Natürlich ist es kein Assetto Corsa od. Projekt Cars aber Forza war für mich sowieso immer schon ein Fun (arcade) Racer und keine Simulation. Und als solches ist es ganz ok und sieht richtig gut aus. UUUND ist zwar eingeschränkt aber GRATIS !!!! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele sonst Race Room und Assetto Corsa. Selbst mit ausgeschalteten Fahrhilfen finde ich die Steuerung irgendwie "nicht richtig". (Xbox Controller)

Außerdem: Kein 21:9 Support. Für ein Racinggame sehr schwach. Ist zwar nur eine Beta, ich denke es wird aber nicht viel anders werden. Außerdem schreit es extrem nach Microtransaktionen. Also Free2Play mit vielen extra Punkten die extra kosten.

Mich überzeugt es nicht. Ich bleibe bei den bisherigen Racern.
 
Wird doch Zeit, dass ich endlich mal auf Win10 umsteige... :)
 
Also Spitze ist das Game (bin zwar noch im Intro modus, aber die ersten 3 events habe ich durch). Es erstaunt mich das so ein Game gratis ist, die Daten die MS dabei sammelt muss enorm sein um das auszugleichen :-D
 
Da es nichts kostet, sind die Abstriche gegenüber der Vollversion wohl ohne Probleme gerechtfertigt. Wer eben das Vollprogramm haben will, kauft sich das ganze Spiel, wie jedes andere Vollpreisspiel auch ...

Was mich etwas stört, ist der Installationsvorgang, bei dem keinerlei Einflussnahme bei Installation bzw. Installationsort vorgenommen werden kann ... wie eben bei allen Windows Store Programmen.
 
Was mich etwas stört, ist der Installationsvorgang, bei dem keinerlei Einflussnahme bei Installation bzw. Installationsort vorgenommen werden kann ... wie eben bei allen Windows Store Programmen.

ich wurde gefragt, ob ich den installationsort ändern möchte.
 
leider funktionoert mein win 10 store nicht, laut internet bin ich nicht der einzige - leider
 
Ich habe schon in anderen Foren darüber Berichtet und tue es hiermit auch mal hier.
Irgendwie scheint der Fehler bei Uns Insider - Testern sehr bekannt, bei Usern der normalen Windows 10 Version wohl kaum bekannt zu sein.

Es gibt vermehrt seit letztes Jahr November auf vielen Systemen das Problem das das Gamepad die CPU last steigen läst und bei manchen Systemen auch zu Freeze - Lags - und ab und an sogar zu Abstürzen führt.
Leider ist der Fehler auch in der neusten Insider Version noch nicht gelöst.
Mann kann von Hand einen Uralt Treiber nutzen fürs Pad (XBox360 Controller) was jedoch bei einigen Spielen dazu führt das das Pad nicht mehr erkannt wird.

Bekannte Spiele sind z.b. das letzte Lara Croft - Fifa 16 - Quantum Break - und nun auch Forza.
Es ist keine Garantie das es hilft....aber bei vielen Usern hat diese Lösung geholfen und das bekannte Stottern, Lags und Ruckler oder instabil erscheinende Systeme wieder flott gemacht.



This Band-aid should hold until Microsoft fixes the issue in an upcoming flight. If you want to apply this fix on your PC, do the following:




Ensure you’re using a 64-bit copy of Windows 10


Install the Debugging Tools for Windows (standalone)


Open the folder the tools were installed to in an elevated command prompt (as Admin) like this:




cd C:\program files (x86)\Windows Kits\10\Debuggers\x64\


dann Folgenden Befehl ausführen:


Carefully issue the following command: cdb -pn dwm.exe -c “.symfix;eb ism32k!DesktopInputDisplay::GetBounds+29 eb 04;.detach;”


Danach den PC Neustarten - Gamepad einstecken und das System läuft bedeutend besser (nicht bei Allen aber bei vielen
 
Da es nichts kostet, sind die Abstriche gegenüber der Vollversion wohl ohne Probleme gerechtfertigt. Wer eben das Vollprogramm haben will, kauft sich das ganze Spiel, wie jedes andere Vollpreisspiel auch ...

Was mich etwas stört, ist der Installationsvorgang, bei dem keinerlei Einflussnahme bei Installation bzw. Installationsort vorgenommen werden kann ... wie eben bei allen Windows Store Programmen.

Du kannst doch den Speicherort von Apps festlegen. Ich hab Forza sogar nachträgich über die Windows Einstellungen ganz einfach auf SSD schieben können. Die Unwissenheit liegt einfach daran das Microsoft seine Menus mit jedem Windows neu gestaltet. In der Taskleiste klickst du auf den Info Center Button und gehst zu Alle Einstelungen danach zu System und dem Punkt speicher klicken. Dort kannst du wenn du runterscrollst den Speicherort für Apps festlegen.Im Menu System/ Apps und Features im Info Center kannst du deine Apps einzeln auf andere Partitionen verschieben wie du es gern möchtest. ;)
 
Hätten sie mal lieber Forza auf PC auch als Vollpreistitel veröffentlicht.... anstatt so ne "Probier n Stück und bezahl für jedes weitere Stück ordentlich Geld"-Version.
Forza isn gutes Rennspiel und hat mir viel Spaß auf Xbox gemacht, aber aufm PC wollen die mich wohl verarschen. 450 Fahrzeuge auf Xbox, 68 auf PC? Ich rieche Car Bundle's/DLC für jeweils 10-20 Euro.

Naja, hab eh kein Spy10..... ehhh Win10.
 
Die verdienen mit den DLC wohl dann mehr als wenn sie gleich 60 EUR oder 70 EUR für das Gesamtspiel verlangen. Leider. :(
 
Manchen kann man es auch nie recht machen. Warum sind wir nicht einfach mal froh, dass wir ein solches Spiel völlig kostenlos zocken können?
 
Zurück