• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Mehr Loot und Darkzone-Aufteilung angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Mehr Loot und Darkzone-Aufteilung angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Mehr Loot und Darkzone-Aufteilung angekündigt
 
Es gibt also 204er Loot in einem Gebiet, dass man nur mit mindestens 204er Ausrüstung betreten kann....also derselbe Mist wie bisher, Lot in Zonen, der nicht besser ist als das, was man hat....
 
Es gibt also 204er Loot in einem Gebiet, dass man nur mit mindestens 204er Ausrüstung betreten kann....also derselbe Mist wie bisher, Lot in Zonen, der nicht besser ist als das, was man hat....

Das drop-system kann man gut oder schlecht finden, aber darum geht es hierbei aber auch garnicht. Sondern darum die Spieler mit unterschiedlichen Equipment-Stufen besser/gerechter zu trennen. Und das kann ich nur begrüßen
 
Die Spielertrennung...ok...aber innerhalb wie ausserhalb muss doch zumindest die Möglickeit gegeben werden, sich an die High-End-Spieler heranzuarbeiten. Das geht aber nicht, wenn man ausserhalb der Cheaterzonen nur Müll bekommt, wie aktuell z.B im HC-Mode nur 16*/18* Loot oder Belohnung.
 
Es ist schon wirklich Blödsinn wenn innerhalb des eigenen GS-Levels nur Material dropt was ausschließlich unterhalb des eigenen Ausrüstungslevels liegt. Sehr oft auch grüner und blauer Crap. Klar sollte es beim Grinden nicht zu leicht gemacht werden. Aber was soll der Blödsinn daß die Bosse wenn sie denn schon zwangsweise was an HE droppen sollen in Dailys es bislang (zumindestens bei mir) ausschließlich nur HE-Leistungsmods sind. Keinerlei neue Ausrüstungen und Waffen. Nur diese dämlichen Mods, mit denen ich mittlerweile fast eine Kompanie ausrüsten könnte (wenn ich die nicht ständig verkaufen würde).
 
Die Spielertrennung...ok...aber innerhalb wie ausserhalb muss doch zumindest die Möglickeit gegeben werden, sich an die High-End-Spieler heranzuarbeiten. Das geht aber nicht, wenn man ausserhalb der Cheaterzonen nur Müll bekommt, wie aktuell z.B im HC-Mode nur 16*/18* Loot oder Belohnung.

Es soll nicht nur die DZ überarbeitet werden ... auch im PvE-Gebiet soll es besseren Loot geben.

Es ist schon wirklich Blödsinn wenn innerhalb des eigenen GS-Levels nur Material dropt was ausschließlich unterhalb des eigenen Ausrüstungslevels liegt. Sehr oft auch grüner und blauer Crap. Klar sollte es beim Grinden nicht zu leicht gemacht werden. Aber was soll der Blödsinn daß die Bosse wenn sie denn schon zwangsweise was an HE droppen sollen in Dailys es bislang (zumindestens bei mir) ausschließlich nur HE-Leistungsmods sind. Keinerlei neue Ausrüstungen und Waffen. Nur diese dämlichen Mods, mit denen ich mittlerweile fast eine Kompanie ausrüsten könnte (wenn ich die nicht ständig verkaufen würde).

Sie wollen auch die Dropchance von den Mods senken die derzeit viel zu hoch ist und dafür die von Waffen deutlich erhöhen.
 
Sondern darum die Spieler mit unterschiedlichen Equipment-Stufen besser/gerechter zu trennen. Und das kann ich nur begrüßen

Deine Gedanken, Wünsche sind richtig, aber !

Dieser GS spielt leider keine Rolle in der Einteilung und es ist genauso unsinnig wie vorher. Wenn du aktuell nen 200 GS hast, kannst du trotzdem in die 0-160 DZ gehen.

Dazu reicht es ne graue Zweitwaffe und Pistole (jeweils Level 1) anzulegen (bekommt man mit neu angelegten Charakter und steckt diese dann ins Lager (Box), damit dein Hauptcharakter zugreifen kann)

Und schon hast du nen GS von unter 161 und bist genauso mächtig wie vorher. Halt eben keine Zweitwaffe und Pistole nutzbar, aber die starke Hauptwaffe und die starke Ausrüstung.


Und so wird es auch in der neue GS Einteilung sein. Leider.


Und ich finde in der Darkzone auch nur Schmarrn. Wenn mal etwas gelbes, dann sind es meistens nur Mods oder Aufsätze, oder GS163.

Diese Nachschublieferungen sind auch murks. Ich bekomme nur LILA Zeugs ! Beim allerersten Abwurf bekam ich einen grünen Handschuh, danach nur Unsinn.


Was ist mit der eigentlichen Openworld Manhattan? So bedeutungslos. Da mache ich 10 Gegner mit einem Magazin nieder. Die Welt bietet nichts mehr, die Gegner Schießbudenfiguren. Nur noch Blitzreisen.


Ich schwimme im Geld, kann es aber nicht ausgeben, weil die Händler nur Dinge haben die man nicht braucht, wenn doch dann schlechter GS oder Eigenschaften.

Dazu bekomme ich auch keine bessere Ausrüstung, die ich an der Verbesserungsstation ändern könnte.

Diese ganzen Safehouse in Manhattan. Grünes und Lila Zeug zu kaufen? Wer braucht das wenn er durch die Story ist?


In der Darkzone gibt es noch 1,2 Dinge die ich kaufen würde. Da fehlt mir aber noch der Rang (62 aktuell)

Bis dahin heißt es Erfahrungspunkte in der DZ grinden. Immer die gleiche Punktzahl für jeden Gegnertypen, so ein Unsinn.

Kein Wunder wieso alle DZ01-DZ03 unterwegs sind. Gibt eh kein vernünftigen Loot in den höheren Darkzonen und man bekommt schneller Erfahrungspunkte, wenn ich viele leichte Gegner (lila) umniete, anstatt die schweren 32iger in der oberen Darkzone.

Dann noch die Angst, dass welche Rogue gehen und dich umhauen, man somit viele hart erkämpfte Erfahrungspunkte verliert.

Ich habe überhaupt kein Problem mit PVP, Rogue gehen oder Menschenjagd. Nur im Moment nervt mich das, da ich die Erfahrungspunkte brauche für den hohen DZ Rang (75,90) um die 1,2 Dinge zu kaufen die mich noch vorwärts bringen.

Der Moment, an dem die Phönix Credits die 1000er erreichen und du nichts kaufen kannst, willst. bzw irgendeinen Unsinn kaufen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mehr Loot" ?
Kurz nach Patch 1.1 bin ich in die DZ und hab ne Abwurfzone gelootet da war ein grünes und gelbe Items drin, eine Woche lang hat man da fast nur gelbe Items bekommen. In den Einsätzen hat man eine gute Chance gehabt das grüne Items droppen z.B. hab ich 4 mal grüne Handschuhe aus dem Einsatz -Tunnel- geholt. Doch seit einer Woche droppt nix mehr die Abwurfzone in der DZ droppt NUR noch lila und in den Einsäötzen NUR noch Leistungsmods. "Mehr Loot"? na weniger geht ja schlecht jetzt wo die Droppchance seit einer Woche wieder runtergesetzt wurde und das wurde sie, da kann mir einer erzählen was er will. Da ist es doch einfach zu behaupten es wird mehr droppen man muß noch vorher die Droppchance runtersetzten :P
 
Dieser GS spielt leider keine Rolle in der Einteilung und es ist genauso unsinnig wie vorher. Wenn du aktuell nen 200 GS hast, kannst du trotzdem in die 0-160 DZ gehen.

Dazu reicht es ne graue Zweitwaffe und Pistole (jeweils Level 1) anzulegen (bekommt man mit neu angelegten Charakter und steckt diese dann ins Lager (Box), damit dein Hauptcharakter zugreifen kann)

Und schon hast du nen GS von unter 161 und bist genauso mächtig wie vorher. Halt eben keine Zweitwaffe und Pistole nutzbar, aber die starke Hauptwaffe und die starke Ausrüstung.

Ich habe nur mal auszugsweise zitiert - du sprichst genau die "wunden" Punkte an, die gegenwärtig ins Auge springen und "massive" an der Langzeitmotivation nagen.

Das gesamte Loot-Konzept funktioniert in der derzeitigen Form einfach nicht mehr. GS 214 mit FL auf "schwer" einmal in der Woche, ansonsten GS 191 und selbst dann überwiegend nur Setteile, die einen überhaupt nicht weiterbringen, FL auf "Challenge" mit der jetzigen Ausrüstung bzw. Dps nur ein schlechter Witz, selbst als Team mit vielen Anläufen noch nicht geschafft. Egal, ob DZ06 mit 32er oder 01 mit 30er, nur nutzloses Zeug, selbst das Craften geht auf die Nüsse, weil nichts Gescheites dabei herausspringt - bis auf die goldenen DivTec, die davon galoppieren.... usw. usf.

1.2 wird die Entscheidung bringen, ob TD auch noch in drei Monaten von einer nennenswerten Anzahl an Spielern gezockt wird. Hoffen wir das Beste, denn eigentlich macht es ja Spaß.
 
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt.

1) Die DZ sind bereits aufgeteilt, was sie machen müssen ist einfach ein vernünftiges Matchmaking, dass Spieler die nicht so fortgeschritten sind mit gleichstarken Spielern in eine Instanz kommen. Wo ist das Problem? Das bekommt fast jedes andere Game hin. Und sie haben doch zig Statistiken wie jeder Spieler spielt, wieviele Türen er zu macht, wie viele Granaten er schmeißt, wieviele Schüsse er abfeuert und wieviele Gegner er platt macht. Daraus könnte man ein sehr gutes Matchmaking machen, was wirklich die Spieler zusammen bringt, die ähnlich spielen und somit gleiche Chancen haben. Der Gearscore ist kein guter Anhaltspunkt für ein Matchmaking. Ist vielleicht einfach zu programmieren, aber ein faires Spiel wo beide Spieler sich gefordert und nicht über- oder unterfordert fühlen bekommt man so trotzdem nicht.

2) Die Anzahl der Item drops ist okay, die Qualität oder was gedropt wird ist das Problem. Wenn ich ne halbe Stunde die schwierigste Mission mit nem Team spiele und wir bekommen alle nur irgend eine gammlige Mod oder einen Rüstungsgegenstand, der uns nicht weiter bringt, dann lohnt sich das nicht. Und wenn da zwanzig solche Dinger fallen, es bringt den Spieler nicht vorwärts. Genauso dieser Unsinn mit den "Da gibt's dann auch die besten Items" - mal ehrlich, wie soll denn ein 170er Spieler jemals eine höhere Ebene erreichen, wenn in seiner Zone nur Sch...rott dropt? Zum Leveln braucht man gute Items, bessere Items als der Mist, den man eh schon mit sich rumschleppt. Besonders wenn man lange Einsätze hat und sich durch die ewig gleichen Gegnerwellen quält. Sowas muss belohnt werden. Das was sie da versuchen löst das Problem nicht, es macht das Game nur komplizierter im Aufbau.

3) Und was die Waffen angeht, ich hoffe sie droppen ein paar bisher weniger gute Waffen im Gold-Status (z.B. die modifizierte SMG) mit ein paar guten Werten. Denn was das Game wesentlich interessanter und Abwechslungsreicher machen würde wäre wenn man einfach die bisher schwachen Waffen nimmt und ihre Werte angleicht mit einer Gold-Version. So hätten die Spieler eine größere Auswahl an Waffen, nicht jeder würde mit der gleichen Wumme rumlaufen und man könnte tatsächlich sowas wie einen spezialisierten custom-charakter machen. Allein das würde einen Anreiz bieten die DZ nach gutem Loot zu durchsuchen, denn man könnte endlich die Waffe finden, die man gerne hätte und das in einer Version die auch mit anderen mithalten kann. Anstatt solange zu grinden, bis man sich die beste Knifte beim DZ-Händler leisten kann und den Skill hat sie kaufen zu dürfen und dann rennt jeder mit der gleichen Wumme rum. Das ist langweilig und verschwendetes Potential.

4) Und wieso wollen sie die Spieler vom Crafting abhalten? Das ist auch Unsinn, damit beschränken sie die Leute auf drops und loots. Das crafting war bisher die einzige Möglichkeit aus dem Mist den ich als Belohnung bekommen habe irgendwas nützliches zu machen. Ganz im Gegenteil, sie sollten das Crafting erweitern. Zum Beispiel könnte man Punkt 3 damit erreichen. Spielern die Möglichkeit geben ihre Waffe die sie haben mit Blaupausen und Ressourcen zu einer goldenen zu machen. So könnte man z.B. mehr Mod-Slots anbauen (der Revolver könnte einen Laserpointer vertragen oder ein kleines Visier z.B.) Sowas wie Rohrverlängerung oder Rohrverkürzung, andere Schulterstützen mit nem extra Magazinhalter zum schnelleren Nachladen oder für Assault Rifles und Sniper einen neuen Handschutz mit einem extra Mod-Slot für Laserpointer, Flashlights, Bipods für Stabilität oder sowas in der Art. Es wäre garnicht so schwer das Game wirklich cool zu machen und Customization einzubauen, was ein echter Langzeitmotivator ist.

Ach Ubisoft....es könnte alles so einfach und schön sein. Guckt euch einfach ein paar Sachen von SplinterCell Blacklist ab und baut sie in The Division ein. Ihr habt es schon einmal hinbekommen ein tolles Tom Clancy mit Customization zu machen, jetzt wo es das main feature sein sollte verbockt ihr es. Was ist nur los mit euch? It's not rocket science....
 
Zurück