• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Konsolen-Upgrade noch stärker als die PS4K?

Tja, jeder sieht das eben anders.

Mit der NEO vergrault man im Grunde die bisherigen PS4 Käufer, der Release ist zu früh, viele fühlen sich verschaukelt, wenn dann 2017 MS wirklich eine extrem leistungsfähige Konsole auf den Markt bringt könnten viele PS4 Besitzer die Neo auslassen und auf die XBox umsatteln, sofern sie die Neo in der Pfeife raucht, die nächste Playstation wird dann wohl noch auf sich warten lassen, deswegen wäre der Zeitpunkt sicherlich ganz gut.

Wo erscheint denn beim PC wöchentlich neue Hardware? Schon mal die aktuelle GPU Generation näher betrachtet, wie lange die schon am Markt ist, wie lange man schon in 28 nm fertigt, seit Jahren! AMD und MS arbeiten nun mal eng zusammen und die 14 nm FinFET Technik steht kurz bevor, HBM Speicher, GDDR5X usw., die Leistung der aktuellen Modelle ist 2017 schon günstiger zu realisieren. Eine extrem schnelle CPU ist auch nicht notwendig, die dümpelt beim Spielen doch meist nur vor sich hin, mein 5820K langweilt sich beim Spielen, auch hier muss man keinen Komponenten eines 2000€ PC´s verbauen.

Letzen Endes sind es Gerüchte, aber wenn MS etwas Neues bringt wird Phil Spencer dafür sorgen, das es besser als bei der One läuft.

Auch die XBox 360 war bereits subventioniert und kostete in der Herstellung mehr als im Verkauf, das ist also nicht so sehr abwegig.

Also würdest du auch Fertig PCs herstellen, die einen Hardwarewert von 30000€ haben und für 400€ Euro weiterverkaufen weils in Massenproduktion geht. Is sehr fraglich, dauert nich mal einen Tag und der PC wäre schon wieder zu alt. Ich hatte vor einiger Zeit erstmals von einem Octa Core was gehört und schon sehe ich wieder einen 10 Kerner der vorgestellt wird. Ich weis das die Spiele Programmierer mit vielen Kernen nichts anfangen können und das bisher immer noch auf einem herumgedrückt wird, ein gutes Beispiel sieht man an den SLI Crossfire PC's die immer noch Frameeinbrüche erleiden, weil die Optimierung so schlecht ist. Sorry ich kann dem ganzen nicht richtig folgen da ich nur einen Kern in der Grafikkarte habe. Wenn jemand mein Hirn auffrischen könnte in kurzer Form finde ich sehr angebracht.
 
Ich hoffe einfach das diese Idee kolossal floppt. Nicht das sich das durchsetzt wie die Schwemme an DLC angeboten in den letzten Jahren.
 
Mich störts ja eigentlich nicht weil ich keine Konsolen unterstütze. Mir gehts eher um die betroffenen im Freundeskreis die endlich mal auf PC Gaming umsteigen sollen. Hab echt nix gegen die Jetzigen Konsolen die sollen sie ruhig weiter Spielen aber endlich mal ihr Hirn einschalten, wenn es um Grafik geht. Und bei alle anderen die keinen Pösen PCler kennen, die sollten echt mal mehr die ganze Sache hinterfragen, anstatt Konsolen zu kaufen wie jeden weiteren Teil COD.
 
Ich kann nur von mir sprechen, aber mir geht es wirklich nicht um Grafik.....ja...ich spiel auch noch auf meinem alten Amiga.....und SNES.....

Ich bin ja auch so kann auf Top Grafik inzwischen verzichten, weil die Spiele verdammt langweilig sind. Bin auch ein Totaler Retro Fan.
 
War da nicht was das Microsoft im zuge dieser ganzen schwachsinnigen ps4k spekulationen das offizielle statement abgegeben hat das sie ihrerseits eben NICHTS in dieser richtung planen?
Wozu auch wo die leistung der One in meinen augen voll und ganz ausreichend is. Das einzige was man verbessern könnte und woran zweifellos gearbeitet wird ins die größe der Konsole.
 
Die Stats hören sich eher nach einer "XBox Two" an ...
 
Kann ich auf der One Uncharted, Gran Turismo oder The Order zocken? Nein. Ergo kann die One soo stark werden wie sie will.

Solange Sony die für mich interessanten Exklusivtitel hat ist mir die One Bockwurst.
 
War da nicht was das Microsoft im zuge dieser ganzen schwachsinnigen ps4k spekulationen das offizielle statement abgegeben hat das sie ihrerseits eben NICHTS in dieser richtung planen?
Wozu auch wo die leistung der One in meinen augen voll und ganz ausreichend is. Das einzige was man verbessern könnte und woran zweifellos gearbeitet wird ins die größe der Konsole.

Soweit ich weiß, wollten sie nur kein Upgrade wie XB 1,5 bringen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht einen Nachfolger präsentieren.
 
Kann ich auf der One Uncharted, Gran Turismo oder The Order zocken? Nein. Ergo kann die One soo stark werden wie sie will.

Solange Sony die für mich interessanten Exklusivtitel hat ist mir die One Bockwurst.
fc2dqr2x.jpg
 
Bin ich froh, dass ich PCler bin. :-D
Es war doch immer ein großer Vorteil der Konsolen, dass man diese min 6-7 Jahre nutzen konnte. Was kommt als nächstes jährliche Konsolenupgrades? :B


6-7 Jahre? Für mich ist das kein Vorteil.


Das sind für mich Vorteile :

- Preis
- einlegen, loslegen
- keine Grafikeinstellungen nötig
- optimiert für die Hardware
- optimiert auf 1 Eingabegerät
- funktioniert ohne lästige extra Einstellungen
- Couch Gemütlichkeit
- einfache Handhabung, kinderleichte Bedienung
- automatische Aktualität (Updates, Standby)
- wenige Cheater
- mobil und leicht
- Platzersparnis


Was bringt mir eine Konsole für 6-7 Jahre, wenn sie schon nach 1 Jahr oder gleich dem Möglichen hinterher hinkt ?
Die Upgrades kommen mir gerade recht. Schließlich will ich in meiner geringen Freizeit auf dem Besten, Schönsten spielen was mir möglich ist.

PC ist für mich keine Alternative.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Kann ich auf der One Uncharted, Gran Turismo oder The Order zocken? Nein. Ergo kann die One soo stark werden wie sie will.

Solange Sony die für mich interessanten Exklusivtitel hat ist mir die One Bockwurst.
Solange Sony so wenige gute exklusive Spiel hat (Uncharted ist das einzige Spiel, das mich da interessieren würde), ist mir die PS4 auch Bockwurst... :P

Ich denke mal, dass der Sinn hinter den stärkeren Konsolen schon der ist, die Leute anzusprechen, die auch auf der Plattform spielen wollen und die Spiele dort gut finden. Für jemand, der bisher kein Interesse an der One hatte, wird sich auch mit einer stärkeren Hardware natürlich nicht viel ändern. ;)
 
Solange Sony so wenige gute exklusive Spiel hat (Uncharted ist das einzige Spiel, das mich da interessieren würde), ist mir die PS4 auch Bockwurst... :P

Ich denke mal, dass der Sinn hinter den stärkeren Konsolen schon der ist, die Leute anzusprechen, die auch auf der Plattform spielen wollen und die Spiele dort gut finden. Für jemand, der bisher kein Interesse an der One hatte, wird sich auch mit einer stärkeren Hardware natürlich nicht viel ändern. ;)

Exklusivspiele sind diese Gen für mich sowieso kein großes Kaufargument. Kommt dann doch überraschenderweise mal was interessantes, kann ich mir die Konsole auch kurz ausleihen. Für mich wären die Hauptargumente eine starke Hardware für ruckelfreies Spielen von Multititeln mit 1080@60fps, ein guter Controller und sie sollte leise sein. Wer das dann von XB2, Nintendo NX oder PS4K/5 auch immer sein wird, ist mir relativ egal, solange meine Wunschkriterien erfüllt sind.
 
Was spricht denn gegen Upgrades von Konsolen, sofern man seine gekauft Software weiterverwenden kann.

Wie oft kauft ihr euch neue Modelle von Smartphones die mehr als eine Konsole kosten, warum muss denn eine Konsole 6-7 Jahre lang halten? Fakt ist, es sind neue GPU´s in der Entwicklung, eine neue Generation die bei weniger Stromverbrauch mehr Leistung bietet. Unter Umständen bleibt der Controller kompatibel, so könnte man seine XBox One Controller weiterverwenden, hier ist kein Upgrade notwendig. Aber einen Konsole für 500€ mit ordentlich Dampf würde Abnehmer finden.

Ich selber spiele auf dem PC und auf der Konsole, will ich mit Bekannten spielen die XBox Live nutzen ist die One besser, Division macht auf der One genauso viel Spaß wie am PC, die Grafik ist zwar besser am PC, aber mehr Spaß macht es deshalb auch nicht, der PC kostet aber ein Mehrfaches. Sony´s Neo ist nur minimal stärker, man braucht sie wohl um VR halbwegs genießbar an den Mann bringen zu können, der PS4 fehlt es hier an der nötigen Leistung um ausreichend FPS zu liefern. Für MS wäre das ein guter Zeitpunkt zu punkten, wenn der Preis und die Leistung stimmen spricht doch nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück