• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 6 Apex: Open Beta am 5. Mai auf PC - ohne Multiplayer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza 6 Apex: Open Beta am 5. Mai auf PC - ohne Multiplayer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza 6 Apex: Open Beta am 5. Mai auf PC - ohne Multiplayer
 
Schade. Ein Rennspiel, dessen Eingabegeräte-Empfehlung ein Gamepad ist, ist tendentiell erst mal nix für mich. Na, warten wir's ab.
 
Schade. Ein Rennspiel, dessen Eingabegeräte-Empfehlung ein Gamepad ist, ist tendentiell erst mal nix für mich. Na, warten wir's ab.
Ich hab "damals", als ich noch mit meiner 360 gespielt habe, keine Probleme gehabt ein PGR oder Forza mit einem Gamepad zu spielen. Außerdem, und das ist die eigentliche Überraschung, hat es verdammt viel Spass gemacht. :B :-D
 
Schade. Ein Rennspiel, dessen Eingabegeräte-Empfehlung ein Gamepad ist, ist tendentiell erst mal nix für mich. Na, warten wir's ab.
Freut euch doch lieber das Forza, wenn auch abgespeckt, endlich auf dem PC verfügbar ist. Das mit dem Eingabegerät ist auch schnell erklärt. Weil das ganze Spiel, also auch die ganze Spiel-Engine für die Konsole programmiert ist, wäre der Aufwand um neue Eingabegeräte perfekt zu integrieren immens. Solche für Aussenstehende anscheinend kleine Änderungen sind häufig in der Programmierung extrem aufwendig, aus diesem Grund verstehe ich, dass das Gamepad empfohlen wird.
 
Als ob MS überhaupt ein interesse daran hätte, den PC zu fördern. Sieht man doch schon an den Aussagen und auch an den handlungen vonm MS, was sie vorhaben.
Sie wollen, das der PC-Spieler sich in die gleiche Abhängigkeit begibt wie die Konsolenspieler, wo Hardware und/oder Software bestimmen. Warum läuft das Spiel nur in ihrem abgeschlossenem System und nicht frei auf Win10?

Und ist die "Always-on-Pflicht" nicht schon dadurch gegeben, das man nur über den "Shop" spielen kann? (Kenne die Struktur nicht, ob die Spiele auch offline laufen nach der erst instalation und registration)
 
voll gut! bei open betas/demos/giveaways von Ubisoft oder EA muss ich immer erst zähneknirschend meinen Uplay- bzw. Origin-Account aus der Tonne holen..
Da ich kein Windows 10 habe, erspart mir Microsoft diese Pein.
 
Endlich. Bin mal gespannt auf die Beta. Hoffentlich läuft die gut auf meiner Möhre. :-D
 
voll gut! bei open betas/demos/giveaways von Ubisoft oder EA muss ich immer erst zähneknirschend meinen Uplay- bzw. Origin-Account aus der Tonne holen..

Und was ist daran so schlimm? Ist genauso eine Gängelung wie die Account Bindung von Steam.
 
Und was ist daran so schlimm? Ist genauso eine Gängelung wie die Account Bindung von Steam.

Gerade das ist ja schlimm. (Gut, es ist noch deutlich schlimmer, wenn man die Windows 10 Exklusivität, un-modbare Spiele etc. bedenkt.) :-D
 
werd ich mir sicher mal anschauen. :]
 
Poteto Potato

Und was ist daran so schlimm? Ist genauso eine Gängelung wie die Account Bindung von Steam.

"schlimm" würde ich jetzt nicht sagen. nervig trifft's eher. Deswegen bin ich Microsoft dankbar. Die machen sich ernsthafte Gedanken, wie man die kleinstmögliche Zielgruppe mit seinen Produkten nerven kann. Demnächst kommen die Spiele zusätzlich zu XBox-Go-Home und Win10 auch noch auf Windows Phone. Damit wird die Userbase dann noch mal ordentlich ausgebaut.
 
Hallo an alle Forza User,
werde es mir in jeden Fall downloaden .
Denn was ich damals schon auf der XB.360 gesehen habe hatte mich tief beeindruckt .
Nun bei Win10 und Direct X 12 sind meine Erwartungen doch etwas höher ausgelegt und freue mich schon seid mehreren Wochen
auf den Release von Forza 6 Apex. ( Schade ohne Multiplayer ) aber dafür umsonst........
Habe noch den alten Xbox 360 Controller mit den ich mehr als zufrieden bin und hoffe das der noch vorerst ausreichen wird um
das neue Forza hier auf Win 10 zu zocken.
Hat dann schon jemand ne Ahnung um wieviel Uhr es heute released wird ???
Wenn ja antwortet mir bitte , wäre sehr dankbar dafür ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück