• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Schöpfer starten Kickstarter-Kampagne für inoffiziellen Nachfolger

Release-Date-Update:

Im neusten Blog nach der PAX schreibt Ron Gilbert, dass das Game erst im Januar fertig sein wird.
Es gibt ehrlich zu, dass dies natürlich auch nicht ganz einfach bezüglich des Budgets sein wird.

Array

One thing that scares me at this point is the amount of work that needs to be done. It's a big game, but it needs to be.
It's about the size of Monkey Island, 2 and to fulfill our promise of a "new classic adventure game", I feel it needs to be that size.
I don't want to cut anything unless it makes the game better to do so.
....
Moving the game to January puts a lot of pressure on the budget. We had slop if anything went wrong, and although I wouldn't call moving the date "going wrong", it does eat up our budget slop.
There is no more runway.

That worries me, but I feel like we have it under control. I don't think I've ever worked on a project that didn't feel like this towards the end.




 
Neuer Trailer.
Nicht vor dem zu Bett gehen anschauen...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich habe euch gewarnt!!

;)


Hier dann mal, wie das Spiel im jetzigen Zustand ausschaut:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Recht neu ist, dass die ganze Kommandoleiste nicht mehr schwarz ist, sondern den Hintergrund des Bildes hat.
Dies produzierte natürlich einen Mehraufwand, das das Bild nach unten vergrössert werden musste.
 
D.h. erst Januar 2017? ;(

Jo, wurde leider verschoben.
Gibts ja bei Games öfters... also so gegen 100%.
Finds aber hier eben auch "ok", weil sie offen kommunizieren.
Auch, dass diese Verzögerung fürs Budget nicht ganz unerheblich sei.

Und eine Roadmap haben sie auch aufgelistet (was auch nicht jeder macht)
twp_schedule_1.png
 
Scheint auch jetzt schon recht gut auf dem IPhone zu funktionieren
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Moblien Versionen werden in paar Monate später folgen als die "stationären"
They will come out a few months after. There is just too much to do and we're a small team.

Für AppleTV wirds aber wohl trotzdem nicht kommen. Zu viel Aufwand für zu wenig Downloads:
The only thing that makes Apple TV hard is Apple's requirement that the initial download be less than 200M. Thimbleweed Park is not structure to be download in chucks. It's a solvable problem, but it will take a lot of work. Apple TV app don't sell at all, so it's only worth it if it can be ported in a few days (at most).
 
Thimbleweed Road Trip München und Berlin:

[FONT=&quot]We're going to be do a little press tour in a few weeks through Germany and London and we're going to set up some fan events when you can hang out, chat about adventure games and play a little Thimbleweed Park and complain in person about <insert personal gripe about the game here>.
[/FONT]

[FONT=&quot]We looked into going to some other counties, but time and money was a limiting factor, so we apologize for that.
[/FONT]

[FONT=&quot]As we say in America: ROAD TRIP![/FONT]

twp_tour17.png

https://blog.thimbleweedpark.com/
 
Hab ich doch tatsächlich den neuen Trailer verpasst
*grummel*

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt ist das Teil auch auf STEAM ersichtlich:
Thimbleweed Park™ on Steam

Oje... kein Early Access. Sowas aber auch. Ja, Sowas gibts heutzutage noch
oO

Im letzten Podcast wurde erwähnt, dass das Spiel an einem 17ten rauskommt.
Wenns ganz schief läuft, allerdings auch erst an einem 18ten.
:P
Einen konkreten Termin will man erst raus geben, wenn er auch eingehalten werden kann, da die Community auf nicht eingehaltene Releaseversprechungen nicht so gut gestimmt sein.
Allerdings seien de Bugs grösstenteil gefunden und beseitigt worden.
Der Code wurde am 20.2. "gelockt". Da ran wird, sofern nicht etwas schwerwiegendes gefunden wird, nix mehr geändert

MS-Konsole hat 3 (bis 4?) Monate Exklusivrecht vor der Sonykonsole.
Switch würden sie gerne machen, hatten aber noch keinen Kontakt zu N.

Und wiedermal wurde darüber diskutiert, dass die Deutsche Sprache 10 x (ungefähr) mehr Buchstaben braucht als die Englische.
Was vor allem in den Grafiken zu Problemen führt. Darum werden einige wohl auch nicht geändert
(Maps = Landkarten...)
 
We have now submitted Thimbleweed Park to the Xbox CERT system. What does that mean? It means that we’re finally confident enough to announce a release date for Thimbleweed Park.

So set your calendar reminders, make sure you’ve got your “I’m starting to feel sick” routines prepped for the day before release…

You’ll be able to play Thimbleweed Park on Thursday, March 30th!!!!!



*Freu*
 
Ich freu mich drauf... aber irgendwie find ichs auch schade.
Habe das Projekt seit Beginn unterstützt und mitverfolgt.


International Thimbleweed Park Launch Week!

It’s Thimbleweed Park Launch Week! YAY! There will be much rejoicing! ... or else...
We’re launching on the 30th!!!! So what should you expect? Lots of awesome stuff!
Go Time

On Thursday, launch day, we’ll be hitting “publish” buttons around:

  • 9am PDT 30th March (West Coast USA
  • 12pm EDT 30th March (East Coast USA)
  • 5pm BST 30th March (UK)
  • 6pm CEST 30th March (Europe)
  • 3am AEDT 31st March (East Coast Australia)
At that point the game will be available for people to buy on Steam, GOG, Xbox Live, and the Mac App Store for $19.99.

Immerhin habe ich da frei
:)
 
... trag ich mir erstmal für Freitag in meinen Kalender ein! :B :-D

Wobei ich eine genaue Zeit über GOG nicht ganz verstehe, aber lassen wir uns überraschen!

Edit: Hmm, warum gibt es bei gog.com noch keinen Preis! Das ist doch *biep* ... also absolut *biep biep biep*!!1 :pissed: :finger2:

;)
 
... trag ich mir erstmal für Freitag in meinen Kalender ein! :B :-D

Wobei ich eine genaue Zeit über GOG nicht ganz verstehe, aber lassen wir uns überraschen!

Edit: Hmm, warum gibt es bei gog.com noch keinen Preis! Das ist doch *biep* ... also absolut *biep biep biep*!!1 :pissed: :finger2:

;)

GOG ist in dieser Beziehung echt nicht konkurrenzfähig.
Hatte ich schon bei POE:
Späterer Release, Patches wurden später aufgespielt, etc...
 
... das ist ja doof!

Da ich das Spiel nicht 'gebackt' habe, habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, Thimble... über gog zu erwerben und eben nicht über Steam! :haeh:
 
Ok, der Release wird wohl um die gleiche Zeit sein.
Nur eben: Zuverlässig empfand ich GOG in der Hinsicht leider nicht so.
Aber vielleicht lernen sie
;)
 
Zurück