• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Angeblich "völlig anders" als von den Fans erwartet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Angeblich "völlig anders" als von den Fans erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 5: Angeblich "völlig anders" als von den Fans erwartet
 
Ich habe auch irgendwie so das Gefühl, dass uns etwas völlig neues erwartet. Vielleicht eine alternative Zeitlinie und somit ganz andere Waffen. Etwas Richtung Steampunk.
 
Oder man macht einfach das gleiche Setting wie in Teil 3 und 4, weil das nach der "Völlig anders, als von Fans erwartet"-Aussage die wenigsten erwarten würden :-D Nein, sicher nicht. Ich bin gespannt, auch wenn ich kein Fan der Reihe (mehr) bin. Aber vielleicht gibt's ja ne positive Überraschung?
 
Was genau erwarteten die Leute eigentlich, ein WW1 oder WW2 oder Sci-Fi , was genau meint er mit dieser Aussage nur den Singleplayer oder auch den Multiplayer?

Wenn es ein wechselndes Setting wäre, also während im Spiel man von WW2 in Sci-Fi oder WW2 in moderne Zukunft wechselt, denke aber das ist zu weit hergeholt.
2 te Option: Maps im WW2 Szenario und im Sci-Fi oder ähnliches, ist aber auch nicht der Fall.

Wenn dann nur im Singleplayer für den Multiplayer, ob man das so technisch hinbekommen könnte und dann auch für die Masse gedacht ist, glaube wohl kaum.



Die andere Möglichkeit: WW2 oder WW1 Szenario mit Waffen aus der aktuellen Gegenwart also BF2 oder aus BF4. Eine Mischung aus Weltkrieg mit einem Modernen Szenario.
Aber da sind wir auch wieder am Anfang, wie sieht es dann im Multiplayer aus und mit den Maps.

Wenn dann wohl eher ist da der Singleplayer gemeint, das dieser in anderen Epochen spielt. Aber das Spiel im WW2 oder WW1 Setting ursprünglich ist. Daran halte ich mal so fest, wenn man logisch denkt (was ich mal hoffe :).
 
Joe Brammer war zu Besuch bei Dice, das könnte ein starker Hinweis auf 2. WK bedeuten. (Vielleicht hat er sich Ideen geholt oder abgesprochen, das sich Content nicht überschneidet)

Meine Idee ist, das sich der Hinweis auf die Art bezieht (ausgeprägte Single Player Kampagne - was ja auch vielfach in den letzten Monaten bei vielen Spielen gewünscht wurde) dazu geschmückt mit:
- Panzer mit 3D Innenansichten und Personal und vernünftiger Physik
- Zerstörer / kleinere Schiffe die fahrbar sind, wo Mitspieler einzelne Positionen besetzen können
- große Geschütze die mannbar sind, ähnlich wie bei Arma3.
usw....
Für DLCs hätte man auch reichlich Stoff, jede Kriegspartei hat ja so ihre Eigenheiten. Unterm Strich ein BF1942 mit Kampagne: Ich habe die MP-Kunden, die Non-Sci-Fi Kunden und die SP-Kunden. Dazu reichlich Stoff um in den nächsten Jahren nach zu legen. Remakes von Spielen stehen ja eh gerade im Kurs.
 
Das kann nur bedeuten: Battlefront 5 wird ein MOBA-Shooter und Free-to-Play :B
 
vielleicht wird es ja auch was ungewöhnliches wie ein Battlefield mit Walking Dead Setting (ohne Lizenz, aber halt ähnlich)

Zombies sind ja nicht (un)tot zu kriegen :B
 
Varainte 1: Far Cry kopieren und ein Battlefield: Stone Age machen
Variante 2: Dieses andere Game in EA kopieren und ein Battlefield zur Ritterzeit machen
Variante 3: Ein Point & Click Adventure in WW2
Variante 4: Battlefield: Waterloo
Variante 5: In der Zukunft mit Raumschiffen
Variante 6: Irgend ein Weltfrieg, der Unterschied ist nur vieeeel *hust* bessere Grafik

edit: Oder was Schalkmund meint ;)
 
Ich hoffe immernoch Battlefield 2145.... wär n netter Nachfolger für 2142 :)
 
WK1 würde mich sogar eher nicht so reizen, tagelanges Campen und Snipen bzw. durch MGs niedergemeht zu werden... Ne. Funktioniert gut und macht Spaß in Verdun (so krank das auch klingt :B ), aber nicht in einem Battlefield.
 
Ein Zukunftsszenario wäre für mich überraschend, weil sich das dann ja mit einem Titanfall 2 beißen würde. Das klingt für mich dann eher unwahrscheinlich.
 
Wie wäre denn ein Battlefield im 30-jährigen Krieg oder im Unabhängigkeits-Krieg
 
ich vermute es wird ein sandbox battlefield und/oder ein battlefield das mehrere Epochen abdeckt. z.B.: (WK2 / Vietnam / Golfkrieg)
 
Das völlig annders als Fans erwarten" könnte ja auch heißen.

Die Fans erwarten einen tollen MP, aber hey wir von Dice bringen dieses mal auch eine fantastische SP-Kampagne wie damals zu Bad Company-Zeiten, nicht so einen langweiligen wie zuletzt bei BF3 und 4

Würde mir sehr gut gefallen, denn ich bin eh mehr der Singleplayer-Typ. :-D
 
Ich vermute mal mit der Aussage, meinten Sie eher den Singleplayer.

Dice hat sich ja auch glaube ich zu Wort gemeldet bezüglich dem Trailer von CoD: Infinite Warfare, eher sich darüber lustig gemacht.
Daran könnte man auch erkennen / ablesen, das wohl eher der Singleplayer gemeint ist.

Zu dem Setting, vermute ich ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, das es ein WW1 oder WW2 wird, fragt sich nur welches von beiden, denke mal eher an WW2. Da ja der Entwickler von Battalion 1944 auch schon Material sehen dürfte.

Ps: Ich glaube sogar auch das Dice sich zu BF5 auch leicht geäußert hat, das man wieder zum klassischen BF zurückkehren möchte, ich denke ein WW (1/2)-Szenario, ist so gut wie in der Tasche.
 
Zurück