• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch Open Beta: Download, Maps, Helden, System-Specs - FAQ

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch Open Beta: Download, Maps, Helden, System-Specs - FAQ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch Open Beta: Download, Maps, Helden, System-Specs - FAQ
 
Gut zu wissen, dass es eine Open-Beta geben wird. Da werde ich mir das mal anschauen :)
 
Overwatch
hej habe einen Key für einen Freund: 2984418234007142766729901
 
Ich würde das Spiel so gerne mögen, weil mir der Charakter- und Artstyle wirklich sehr gefällt, aber es ist Multiplayer ... :(
 
Macht mega Bock das Spiel. Zwar probieren alle erstmal die Helden aus, weshalb das Teamplay noch nicht gut ist, aber ich bin optimistisch!
 
Hab gestern einmal kurz reingeschnuppert, hat mir sehr gefallen, genau wie ichs erwartet hab. Spielt sich sogar tatsächlich komplexer, als man es eigentlich vermuten könnte, ich musste mit einigen Helden wie Farah oder Lucio erst mal üben, wie man sich überhaupt effektiv mit denen bewegt, gefällt mir aber.

Ich würds cool finden, wenn wir innerhalb der Beta vielleicht schon mit einigen hier zusammen ein kleines Squad gründen könnten, zusammen mit anderen Leuten, die sich absprechen, macht das Spiel sicherlich mehr Sinn, das fällt auf jeden Fall direkt auf. :)
 
Macht mega Bock das Spiel. Zwar probieren alle erstmal die Helden aus, weshalb das Teamplay noch nicht gut ist, aber ich bin optimistisch!

Wird nicht besser sei denn du meldest mit ganzen Team an. Spiel den Kram schon seit der closed undist unterhaltsam aber absolut 0 taktischer Tiefgang im Quickmatch. 99% falsche Teamzusammenstellung... such dir 4 Freunde dann machts Spaß sonst gewinnst einfach nur 50% durch Glück was das Matchmaking angeht.

Und es ist kein Shooter...man muss wirklich nicht zielen können. Man muss die Karte kennen und dann auf Dauerfeuer draufhalten bzw um die Ecken ballern mit den paar guten Klassen (Junkrat...)
 
Ich würde das Spiel so gerne mögen, weil mir der Charakter- und Artstyle wirklich sehr gefällt, aber es ist Multiplayer ... :(

Davor hab ich auch ein bissi Angst.

Ich bin aufs massivste WoT- / WoWs- / WoW - geschädigt.:B
Aber mal schauen, in ne OB reinschnuppern heißt ja nicht, dass man das Spiel kaufen muß^^:-D
 
Also ich habe es gerade ein paar mal gespielt und sehe leider viel zu wenig Moba Elemente.
Klar man hat unterschiedliche Fähigkeiten, aber das wars dann auch. Schade!
Battleborn scheint da eher was für die Moba-Fans zu sein, leider ist die OpenBeta schon um.
 
Also ich habe es gerade ein paar mal gespielt und sehe leider viel zu wenig Moba Elemente.

Overwatch wollte ja auch nie ein MOBA-Shooter sein, sondern schon immer ein kassischer Team-Shooter.


Ich hab die Beta jetzt auch mal kurz angespielt.
Es bleibt für mich dabei: Schade, dass es Multiplayer ist.
 
Für mich wird es wohl auch das einzige Spiel sein, von Blizzard, das ich wohl nicht aktiv spielen werde. Team Shooter, die ja nun mal Multiplayer sind gibt es genug, aber dafür dann auch noch Vollpreis bezahlen muss ich nicht wirklich haben.
Also ich habe nichts gegen Vollpreis, ganz im Gegenteil, aber ein reiner Online Team Shooter wo es nicht wirklich was besonderes gibt, außer das es von Blizzard ist, muss ich nicht wirklich haben.
 
Nach bisher kurzem Anspielen ist mein Ersteindruck: Aha. Und wann kommt der Teil mit dem Spielspaß? Und der Teil mit der Langzeitmotivation?
 
Nach bisher kurzem Anspielen ist mein Ersteindruck: Aha. Und wann kommt der Teil mit dem Spielspaß? Und der Teil mit der Langzeitmotivation?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ein weiteres Problem, was ich sehe ist, dass kaum koordiniertes Spielen im "Random-Battle" möglich ist.
Wenn man dann auf Gruppen trifft, die auch nur halbwegs koordiniert spielen hat man schon verloren.

Vielleicht bin ich mit über Vierzig aber auch schon zu alt für so ein Spiel^^
 
Overwatch wollte ja auch nie ein MOBA-Shooter sein, sondern schon immer ein kassischer Team-Shooter.


Ich hab die Beta jetzt auch mal kurz angespielt.
Es bleibt für mich dabei: Schade, dass es Multiplayer ist.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es eine Mischung sein soll, aber da hat sich derjenige wohl geirrt.
 
Super, dass Blizzard auch 'ne Open Beta anbietet, sonst hätte ich wahrscheinlich 40-60€ in den Sand gesetzt.
An sich ist es ein gutes Spiel, aber da fehlt auch meiner Meinung nach die Langzeitmotivation... Und der Punkt, dass Overwatch ein Multiplayer-Teamspiel ist.
Ich bin schon immer eher ein Singleplayer-Typ gewesen, dazu kommt, dass ich spätestens seit League of Legends insbesondere Teamspielen abgeneigt bin, weil
mir einfach die Troll-Gefahr so hoch ist oder dass man mit Leuten zusammengematcht wird, die nie was von "Anstand" oder sowas in der Art gehört haben.
 
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so schlecht bei euch ankommt, mir gefällt es eigentlich sogar ziemlich gut. Das Gunplay ist ordentlich flott, die Klassen sind ganz ordentlich abgestimmt und fungieren ganz gut miteinander und die Maps sind auch ganz nett, sowie ziemlich gut gestaltet. Ich mag außerdem den Comicstil ziemlich gern.

Der Rest unterscheidet sich kaum von TF 2 und das habe ich damals auch bis zum Umfallen gespielt. Taktischen Tiefgang hab ich nicht erwartet, hat sich aber doch nicht so simpel spielen lassen, wie ich es am Anfang gedacht habe, da man die einzelnen Chars doch üben muss, um wirklich effektiv zu sein.

Definitiv sollte man im Team spielen, wenn man wirklich etwas erreichen will. Jetzt in der Beta testen natürlich alle Leute erst einmal alles aus, das ist normal, aber damit gewinnt man natürlich keine Runden. ;)
 
die Maps sind auch ganz nett, sowie ziemlich gut gestaltet.

Vom Aussehen her sicher, aber das MapDesign ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Die "Kontrolle" Maps sind super bloß gerade bei den "Angriff" Maps gibt es viel zu wenig Entry Punkte für den ersten Checkpoint. Da sind meistens ein, zwei Durchgänge und das wars. Ich wollte mir Overwatch eigentlich holen, aber ich hatte eigentlich auf deutlich größere Maps im Sinne von mehr Zugangspfaden gehofft. Vielleicht trügt mich auch mein Gedächtnis, aber ich meine in TF2 waren die Maps deutlich besser zumindest vom MapDesign.
 
Also ich finde das Game super! Die Figuren sind sehr vielfältig und haben unterschiedliche Fähigkeiten. Wenn ich da an die Beta von Doom denke *seufz* Overwatch macht einfach mega fun! Klar, man braucht schon auch ne coole Truppe, wenn jeder nur wild rumrennt oder man die Charas nicht clever verteilt, geschieht das mit der Niederlage schneller als erhofft. Aber ich hatte größtenteils Glück bis jetzt und es macht auch immer noch sehr viel Spaß :) Ich weiß nicht, ob ich es mir jetzt unbedingt kaufen würde (vor allem für 50/60 Euronen), weil ich ja ohnehin eher Story-basierte Spiele mag, aber so für Zwischendurch ist das schon ziemlich spaßig ;)
 
Jetzt nach knapp 3 Tagen Spielzeit muss ich fairerweise auch Kritik an Overwatch üben:

Einige Maps sind viel zu leicht zu verteidigen, da es nur einen Zugang gibt und dieser einfach komplett abgecampt werden kann und so ein Nadelör des Todes entsteht. Vorzugsweise mit Bastions...

Ach ja, Bastion: der Kerl, der 300 Leben hat, sich selber heilen kann und mit einem Reinhardt unaufhaltsam wird, weil er einfach 200 Schuss rausrotzen kann, ohne das im das Gegnerteam auch nur ansatzweise gefährlich werden kann. Da muss definitv noch am Balancing gearbeitet werden, vor allem der Char hat für mich schon viele Runden zerstört. Wenn du verlierst, einfach den Eumel picken und campen, Spaß sieht anders aus.
 
Zurück