• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD Infinite Warfare: Dice-Angestellte machen sich über Grafik lustig

Naja leider bekommt es ja kein hersteller mehr auf die Kette was zu machen. Das neue doom leider auch nicht. Hat man ja fast nur die Wahl zwischen cod und battlefield. Cs war ich noch nie Fan. Genauso nicht diese Comic shooter.
 
Jaja Dice Fresse voll nehmen und selber nichts mehr gescheites auf die Beine stellen. Die besten Teile dieser verfaulenden Eier waren: Battlefield 1942, Vietnam + BF2 und von COD Teil 1 + Addons und MW1. Über alles andere muss man wohl nicht mehr sprechen.

BF BC 1/2 nicht zu vergessen. BF3 war auch noch gut. Auch wenn BF3 zu dem Zeitpunkt schon zu sehr auf die hektischere Spielweise von COD geschielt hat. BF4 war 90% Recycling von Teil 3, ja.
 
Jaja Dice Fresse voll nehmen und selber nichts mehr gescheites auf die Beine stellen. Die besten Teile dieser verfaulenden Eier waren: Battlefield 1942, Vietnam + BF2 und von COD Teil 1 + Addons und MW1. Über alles andere muss man wohl nicht mehr sprechen.

Es geht hier allein um Grafik und nichts anderes.
Und da hat wohl DICE klar die Nase vorn.
Und ehrlich bin ich froh das es endlich mal jemand sagt, wie schlecht die Grafik von COD eigentlich ist.
Vorallem ist die Engine extrem schlecht programiert.
BF4 kann ich auf Ultra Spielen, aber COD nur auf Mittel.
"über alles andere muss man wohl nicht mehr sprechen " ;)
 
BF BC 1/2 nicht zu vergessen. BF3 war auch noch gut. Auch wenn BF3 zu dem Zeitpunkt schon zu sehr auf die hektischere Spielweise von COD geschielt hat. BF4 war 90% Recycling von Teil 3, ja.

BC 2 war wirklich sehr gut. Danach war alles eher mittelmäßig bis gut. Abgesehen von Hardline, da sag ich lieber nix dazu
 
Für mich war es schwierig mich in das Konzept einzufügen.
Von daher fällt es mir dort schwer objektiv zu beurteilen.

Es war schon mal was anderes, hatte für mich aber nicht den gewohnten BF Faktor.
 
die sollen erstmal ihr Battlefield zeigen, bevor sie sich über die Konkurenz lustig machen und beweisen, dass sie es besser machen.
Bezweifel nicht dass das der Fall ist, man kennt ja Dice und ihre vorherigen Spiele, trotzdem finde ich sowas hier recht unprofessionel, vor allem für so ein bekanntes Studio.
 
Grundsätzlich haben sie ja Recht: Die CoD-Reihe wirkt mittlerweile technisch und grafisch schon sehr angestaubt. Allerdings halte ich es für einen schlechten Stil, wenn man sich als "Konkurrenzfirma" dann öffentlich darüber lustig macht.
Sie müssen dann mit dem neuen Battlefield ja auch erstmal zeigen, ob da nicht nur dolle Grafik dahinter steckt, sondern ob sie auch ein gutes Spiel hinbekommen, ein ausgereiftes Spiel mit einem guten Netcode. Die letzten BFs waren da ja auch nicht mehr so ausgereift, kamen mit vielen Problemen in den Laden. Also wäre ich da lieber erstmal ruhiger.
 
Es geht hier allein um Grafik und nichts anderes.

Doch, es geht um mehr. Denn alles steht im Zusammenhang. DICE könnte man vorwerfen, dass sie den Hauptteil ihres Budgets in die Grafik verpulvern, dafür deren Titel aber keinerlei Substanz haben. Seit Bad Company 2 geht es mit Battlefield inhaltlich stetig steil bergab. Der SP von BF3 war schon eine Katastrophe, BF 4 nur Recycling. Und Star Wars Battlefront ist eher ne Grafik-Tech-Demo als ein langfristig unterhaltsames Spiel. Bei Gameplay haben sie sich ja auch an COD orientiert.

Wenn da so ein Hansel von DICE um die Ecke kommt und meint, dass Grafik alles ist, dann sollte er sich wieder in die Ecke verkriechen. Denn Grafik hat überhaupt nix zu sagen und tendenziell sind die grafisch imposanten Titel heutzutage meist auch die durchschnittlichsten.
 
Wenn ich das Letztjährige CoD so anschau, kann ich verstehen warum sich Dice über diesen Titel lustig macht. Selbst BF Hardline läuft auf meiner alten Krücke von Rechner auf hohen Einstellungen 1a. BO3 hingegen war eine Ruckelorgie ohne Ende auf niedrigsten Einstellungen.
Vielleicht lernen die Entwickler aus solch einem Desaster...
 
BF BC 1/2 nicht zu vergessen. BF3 war auch noch gut. Auch wenn BF3 zu dem Zeitpunkt schon zu sehr auf die hektischere Spielweise von COD geschielt hat. BF4 war 90% Recycling von Teil 3, ja.

Jo BC war geil. Habs aber eher immer als extra Spiel angesehen. Irgendwie kommt ja von BC auch nichts mehr. Eine frage hätte ich da nur warum darf DICE der Sklave von EA überhaupt noch was äußern? Die sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen. Und ja COD ist echt grottig, aber das weis man doch schon sehr, sehr, sehr lange Zeit ist doch echt peinlich jetzt noch ein Wort darüber zu verlieren. Ich bin froh das es Arma gibt. :P
 
Ich glaub EA und Activision können es verschmerzen dich als ihren Kunden verloren zu haben %)
 
Das möchte ich mal erleben, ein CoD mit 10/10 Umfang... :B

Du hast nen vollwertigen Multiplayer Part, mit Progress und allem Tamtamtam.
Du hast eine vollwertige Kampagne (fand ich zwar grottig von der Story, aber sie ist da), welche du solo und im coop spielen kannst. Auch auf Punkte und was weiß ich nicht alles.
Du hast einen vollwertigen stylischen Zombiemodus mit bekannten Gesichtern.
Du hast ein Mini game von schräg oben (das ich sogar nur zufällig gefunden habe).
Es gibt noch einen extra Modus wo du praktisch eine andere Kampagne in den Kampagnen Locations mit Zombies spielst.

Bei Dice würde es mich nicht wundern, wenn du bei BF5 nur noch den Multiplayer hättest (weil man ja auf Spieler hört =)) und 16 Map Varianten in 4 Locations. Und das war's =)

Selbst wenn man COD hasst, es gibt kaum ein anderes Spiel das einen so riesigen Umfang bietet.
Darum jucken mich da die 110 Euro auch nie, selbst für den Preis haben 90% der anderen AAA Spiele ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.
3 verschiedene Menschen können BO3 hunderte Stunden spielen und keiner von Ihnen hat auch nur das angefasst was die anderen beiden gemacht haben - Wo hat man sowas sonst?
 
Ich glaub EA und Activision können es verschmerzen dich als ihren Kunden verloren zu haben %)

Würde permanenter schutz gegen Cheater sein. Und ein nachweis für Volljährigkeit, nicht alle 4 Monate ein neues COD erscheinen. Würde ich auf den Zug wieder aufspringen. Kunden verloren wie sich das schon anhört mir ist das ziemlich egal wie viel Kunden die haben oder verlieren. Es geht um mein Spielerherz das mit so 0815 Shootern und nichts mehr neues kaput geht. Jaja dich interessiert nur das Geld hab ich schon gemerkt.
 
Ich fand den Trailer zum neuen CoD (und das als bekennender CoD-Abstinenzler) optisch recht schick. Was der Beef seitens DICE soll ist mir unverständlich, wirkt eher unlustig und wenig professionell.
 
Doch, es geht um mehr. Denn alles steht im Zusammenhang. DICE könnte man vorwerfen, dass sie den Hauptteil ihres Budgets in die Grafik verpulvern, dafür deren Titel aber keinerlei Substanz haben. Seit Bad Company 2 geht es mit Battlefield inhaltlich stetig steil bergab. Der SP von BF3 war schon eine Katastrophe, BF 4 nur Recycling. Und Star Wars Battlefront ist eher ne Grafik-Tech-Demo als ein langfristig unterhaltsames Spiel. Bei Gameplay haben sie sich ja auch an COD orientiert.

Wenn da so ein Hansel von DICE um die Ecke kommt und meint, dass Grafik alles ist, dann sollte er sich wieder in die Ecke verkriechen. Denn Grafik hat überhaupt nix zu sagen und tendenziell sind die grafisch imposanten Titel heutzutage meist auch die durchschnittlichsten.
CoD ist grafisch nicht besonders imposant und auch bestenfalls durchschnittlich.

Natürlich ist Grafik allein nicht alles. Aber es geht hier nunmal nur um die Grafik und Punkt. :)

Abgesehen davon, dass die im Artikel erwähnten Leute durchaus nicht nur negatives an CoD sehen.
 
Joa mein Gott ... same aus usual würde ich sagen, aber das setting gefällt mir. Denke Battlefield geht in die selbe Richtung. Dice hat ja jetzt eine Brust wie ein Bär ... dann sollen die mal das "internet zum Schmelzen bringen"
 
Na Ja, zwar hat Roland Smedberg eine Ahnung von Videos,...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

...aber sich über die Konkurrenz lustig zu machen ist unprofessionell.


Ein bisschen erinnert mich das neue CoD an Battlefield 2142. Falls DICE wirklich am Ende der Woche Battlefield 2143 enthüllt könnte das Internet tatsächlich schmelzen :-D

BF4 hatte übrigens durchaus Verbesserungen, etwa die Rückkehr des Commandermodus, aber der ist den meisten Battlefield-Spielern ja egal.
 
habs ja schon in ein paar anderen Threads geschrieben, dass ich nicht glaube dass Dice ebenfalls dieses Setting wählt und zwar nicht wegen CoD sondern wegen Konkurenz aus eigenem Hause, das so ein Setting hat, Titanfall 2.
Beide Spiele sind EA-Produkte, man würde sich gegenseitig die Spieler wegnehmen (außer eines von beiden erscheint erst mehrere Monate später, aber das weiß man ja noch nicht, soweit ich informiert bin.
 
Zurück