• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich würde mich ja jetzt fast bei Bremen bedanken, aber gegen die muss Frankfurt ja auch nochmal ran.

Oh man, ein Punkt gegen Dortmund und 'nen Dreier in Bremen. *Daumen drück*

Sry, den Punkt aus Dortmund wirds nicht geben :P

Der Abstiegskampf ist durch den Sieg von Werder einfach sooo spannend geworden, vor allem mit der Konstellation, dass Werder gegen Frankfurt am letzten Spieltag spielt.
 

Naja schon alleine aufgrund der Statistik ist sie gar nicht so gewagt. 17 Relegatiosnsspiele, 12 mal gewann der 1. Ligist. Nürnberg ist einfach zu unbeständig. Ich bin sowieso für die Abschaffung, ist eh nur wegen der Kohle. Ein Verein spielt eine tolle Saison, einer eine meises und dann soll alles an 2 Spielen hängen, weil einige Herrschaften den Hals nicht voll bekommen.
 
Naja schon alleine aufgrund der Statistik ist sie gar nicht so gewagt. 17 Relegatiosnsspiele, 12 mal gewann der 1. Ligist. Nürnberg ist einfach zu unbeständig.

zumindest mal gegen ffurt und darmstadt würde ich dem club durchaus chancen einrechnen.
der vfb scheint auch völlig von der rolle zu sein, wie man gestern gesehen hat. dort geht wohl wirklich die nackte angst um, weil man bis vor ein paar wochen überhaupt nicht damit gerechnet hatte, nochmal in die situation zu kommen.
werder hingegen scheint sich gefangen zu haben. aber konstant ist auch anders.

weitere mannschaften dürften imo nicht mehr in frage kommen für platz 16. aber selbst dafür würde ich meine hand nichts ins feuer legen.

Ich bin sowieso für die Abschaffung, ist eh nur wegen der Kohle. Ein Verein spielt eine tolle Saison, einer eine meises und dann soll alles an 2 Spielen hängen, weil einige Herrschaften den Hals nicht voll bekommen.

ich bin auch für die abschaffung. aber das ist ein anderes thema. ;)
 
Eventuell könnte man bei der Relegation sowas machen wie Best of Three/Five. Wäre mal ein Versuch wert. Allerdings bin ich auch dafür das abzuschaffen. 3 Steigen ab, 3 steigen auf. Fertig.
 
Die Einführung der Relegation war eine deutliche Schwächung der 2. Liga.
Leider glaube ich nicht mehr daran, dass der Modus nochmal geändert wird, da es natürlich um das liebe Geld geht.

Eher gibt es eine Aufstockung der 1. Liga auf 20 Mannschaften und dann 2 Relegationsplätze. :-D
 
Ich bin sowieso für die Abschaffung, ist eh nur wegen der Kohle. Ein Verein spielt eine tolle Saison, einer eine meises und dann soll alles an 2 Spielen hängen,
Naja, mit DEM Argument könntest du aber auch gleich die Anzahl der Aufstiegsplätze aufstocken bis zB zu Rang 6 oder 7... denn mal angenommen es gäbe keine Relegation, dann würde das, was du schreibst, ja idr auch auf den 4. der 2.Liga zutreffen. Warum dann also nicht Platz 1-4 für den Aufstieg? Und dann folgt die Argumentation analog für Platz 5... also warum nicht Platz 1-5 Aufstieg? ^^ an sich müsstest du sogar bis platz 8 oder 9 gehen, denn die 8-9 schlechtesten der ersten Liga haben ja offenbar keine gute Saison gespielt, die ersten 8-9 der zweiten Liga aber schon - bezogen auf den Durchschnitt.


weil einige Herrschaften den Hals nicht voll bekommen.
und welche Leute sind das? ^^ Redest du jetzt von den Zusatzeinahmen der beiden Übertragungen?

Denn ansonsten gibt es doch durch die Relegation keinerlei Mehreinahmen. Ein ganz anderer Punkt ist wiederum die rein sportliche Frage: dient die Relegation nicht auch dazu, dass die "etablierten" Erstligisten EHER die Liga halten können, weil oft auf Rang 16 ein langjähriger Erstligist ist, der für SEINE Ansprüche eine katastrophale Saison gespielt hat? DAS wäre ein relevanter Punkt, die Relegation zu kritisieren.


@Leicester: auf dem ZDF haben die gesagt, dass die Wettquote für Leicester genau die gleiche war wie die Wette darauf, dass Elvis lebt (und es bewiesen wird) :-D ;) aber so ist das halt: die Quote liegt bei 1:5000, weil du mit hoher Sicherheit 5000 solcher Wetten abschließen musst um bei EINER richtig zu liegen...
 
na ja, die relegation wurde in erster linie natürlich (wieder) eingeführt, um die 1. liga zu stärken.
wegen mir könnte man auch gerne 3 mannschaften direkt ab- bzw aufsteigen lassen und die relegation dennoch beibehalten (15. vs. 4. dann logischerweise).
wird nur nie passieren.
 
na ja, die relegation wurde in erster linie natürlich (wieder) eingeführt, um die 1. liga zu stärken.
Eben. Aber das hat doch nichts mit "Hals vollbekommen" zu tun, denn es gibt doch keine Mehreinahmen, außer eben für die Übertragung der beiden Partien. Und es geht auch nicht primär darum, den Abstieg von "Traditionsclubs" zu erschweren - denn oft genug sind ja ebenfalls Traditionsclubs die, die als 3. der 2-Liga dann evlt. nicht aufsteigen wie zB letzte Saison der KSC oder diese Saison Nürnberg.
 
Sry, den Punkt aus Dortmund wirds nicht geben :P

Der Abstiegskampf ist durch den Sieg von Werder einfach sooo spannend geworden, vor allem mit der Konstellation, dass Werder gegen Frankfurt am letzten Spieltag spielt.
Ach nu komm.schon.. den zweiten Platz werdet ihr schon nicht an die Bayern verlieren. ;)

Und hey, vielleicht bleiben ja auch drei Punkte in Frankfurt.
*das wird man ja wohl nochmal träumen dürfen*
 
Das wäre spitze :-D Und im Fußball weiß man ja nie.
 
*das wird man ja wohl nochmal träumen dürfen*

Gut geträumt! :-D
Meine favorisierte Konstellation besteht, Darmstadt und Augsburg sind durch und die Eintracht vorerst 15ter, so kanns bleiben.

Im Zentralstadion geht's grad ab. Laut Kicker ist gerade das Zweinull gefallen. Ich freu mich auf Bundesligafußball hier!
 
Jetzt noch einmal ein anständiges Spiel in Bremen. Aber nochmal brauch ich so eine Saison nicht mehr, da wird man deutlich älter :B

Und was Leipzig betrifft. Da bin ich mal gespannt, wie die Gummibärendosenbande und der Hasenschuppen im nächsten Jahr abschneiden werden in der 1.Liga.
 
Und immer noch nicht aufgewacht ... ;)

@Lukecheater
Bitte nicht wecken. ;)

Jetzt noch einmal ein anständiges Spiel in Bremen. Aber nochmal brauch ich so eine Saison nicht mehr, da wird man deutlich älter :B
Das stimmt. Die Parallelen zu '99 waren bzw. sind ja sehr deutlich, aber schon damals bin ich am letzten Spieltag um Jahre gealtert.
Jetzt aus eigener Kraft den 15. PLatz verteidigen und dann 'nen Strich unter die Saison.

Im Zentralstadion geht's grad ab. Laut Kicker ist gerade das Zweinull gefallen. Ich freu mich auf Bundesligafußball hier!
Ich freu mich, dass ich jetzt zwei Auswärtsspiele meiner Eintracht (hoffentlich) in erfahrbarer Nähe habe. Nach Berlin ist es nicht weit und bis nach Leipzig ist es nur unwesentlich weiter.
Und ich mag Leipzig als Stadt, ich mag Lok und meine Schwägerin wohnt dort.
Und dennoch gönne ich der Brausetruppe nicht das Gras unter den Stollen. Wenn es einen Fussballgott gibt, dann steigt Leipzig sofort wieder ab.
*träumt weiter unrealistische Ideale, da der Sport in Leipzig bereits nach Österreich verkauft ist*
 
Der Hummels-Wechsel ist jetzt wie erwartet perfekt. Wird kein schöner Abschied für ihn werden am Samstag...
 
Der Hummels-Wechsel ist jetzt wie erwartet perfekt. Wird kein schöner Abschied für ihn werden am Samstag...

Vor allem frag ich mich wie das im Pokalfinale wird... ich hoffe ja dass er ein Tor schießt und wir das Ding gewinnen. Dann könnte das noch ein relativ versöhnlicher Abschied werden.
 
Vor allem frag ich mich wie das im Pokalfinale wird... ich hoffe ja dass er ein Tor schießt und wir das Ding gewinnen. Dann könnte das noch ein relativ versöhnlicher Abschied werden.

Nene, der macht den Matthäus :-D

@Topic
Hoffentlich gewinnen Stuttgart und Frankfurt am Wochenende.
 
Vor allem frag ich mich wie das im Pokalfinale wird... ich hoffe ja dass er ein Tor schießt und wir das Ding gewinnen. Dann könnte das noch ein relativ versöhnlicher Abschied werden.

Das offizielle Abschiedsspiel ist ja allerdings das letzte Heimspiel jetzt am Samstag dann. Glaube das wird sehr unschön. Der Sieg im Pokal könnte das höchstens im Nachhinein etwas aufheitern.
Es war aber klar, dass es so kommt falls er wechselt. Er hat einfach zu viel gesagt, dass ihm jetzt im Angesicht des Wechsels übel genommen wird. Lewandowski wurde gut verabschiedet, daran sieht man ja, dass so ein Wechsel durchaus ok ablaufen kann. Die Umstände sind in dem Fall einfach unglücklich.
 
38 Millionen für so einen Spieler, bei dem nicht mal 100% klar ist, ob der neue Trainer auf ihn setzen wird, sind IMHO allerdings echt verrückt. ^^ dazu kommt noch ein 18jähriger auf Portugal, den sich Bayern mal eben 35 Mio kosten lässt.
 
summa summarum dürfte hummels damit wohl so 100 mios kosten. absurd. gerade wenn man bedenkt, dass er nur noch ein jahr vetrag hatte.
 
Zurück