• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 339 mit Battlefleet Gothic, VR & Lawbreakers

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 339 mit Battlefleet Gothic, VR & Lawbreakers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 339 mit Battlefleet Gothic, VR & Lawbreakers
 


Echt jetzt? alle zwei Wochen ??!! Hell no!!! Okay manchmal wünschte ich mir etwas mehr Infos und weniger Blödeln.
Andererseits macht gerade das lockere Rumblödeln auch den Podcast so kurzweilig.
Alle zwei Wochen ... im Prinzip nein!

Würde ich mich von der Klippe stürzen, falls es doch so kommt? ... *öhm* wahrscheinlich nicht
Kompromissvorschlag ... alle 10 Tage :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
BATHGE!
Ich wäre gerade fast vom Fahrrad gefallen, als ich deine "Diskussionsanregung" hören musste..
Euer Podcast ist einer der besten, die ich höre und einer der wenigen, die mich immer wieder zum schmunzeln bringen können. Wenn der Podcast aus Gründen mal eine Woche ausfällt ist das immer schon ein schwerer Schlag und lässt mich Dienstags in ein tiefes Loch fallen. Wenn ihr mal zu wenig aktuelle Themen oder zu wenig Hörerfragen habt, dann nehmt einfach ein beliebiges Spielethema und redet darüber. Zum Beispiel Themen, die sonst in eine Kolumne fließen könnten ("Der Atari-FuckUp").
Und selbst wenn ihr ne Heftabgabe um die Ohren habt und deshalb ausnahmsweise nur mal 20 Minuten Newsflash-Podcast macht, dann ist das zwar traurig, aber um Welten weniger schlimm, als eine ganze Woche ohne euch auskommen zu müssen.

Bitte nehmt eure Fanbase ernst und lasst uns nicht hängen!

So. Abgesehen davon mal wieder reguläre Hörerfragen:
1) Wann gibt's mal was neues zu Die Gilde 3?
2) Welche Jahreszahl glaubt ihr, wird das nächste Anno im Titel tragen?
3) Ich habe soeben den No Man's Sky Artikel auf PCGH gelesen und der hat mich echt begeistert! Wie kommt es, dass die PCGH das Spiel spielen durfte, die PCG aber nicht dabei war? Könntet ihr den entsprechenden Redakteur mal einladen, dass der noch ein bisschen aus dem No-Man's-Sky-Nähkästchen plaudert?

Viele Grüße und weiter so (wöchentlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu liebes Podcast - Team!
Ein dickes Dank für eure tollen Podcasts, die ich jede Woche mit Spannung erwarte. Wäre schade, wenn sich der Zyklus ändern würde, da mein anderer Lieblingspodcast (sanft&sorgfältig) sich ja scheinbar ins Nirvana verabschiedet und ich dann auf dem Trocknen sitzen würde.
Hier meine Fragen:
1.) Welche Spiele der Hitman Reihe muss ich gespielt haben, damit ich nicht ganz ahnungslos in den neuesten Teil starte? Im Zuge einer Sammlung habe ich zwar alle vorherigen Titel erworben, jedoch fand ich das Anspielen des ersten Teils recht anstrengend, da die Steuerung aus der Hölle zu kommen scheint.
2.) Ich hab neulich mal wieder gelesen, dass man Grafikkarten und Mainboards durch Backen im Backofen reanimieren kann. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
3.) Wird es in absehbarer Zeit eine Neuauflage oder zumindest einen Patch für Bully von Rockstar geben? Mit Windows 10 ist das Spiel so gut wie nicht spielbar (regelmäßig Abstürze usw.).
4.) Graut euch auch davor, dass Microsoft nun mit dem eigenen Shop bei Windows 10 eine weitere Plattform eröffnet, bei der man exklusive Titel erwerben kann? Inzwischen hat man ja uplay, Steam, Gog und den Blizzard Launcher gezwungenermaßen installiert. Oder kennt ihr eine Möglichkeit seine Spielesammlung in einem Tool zu vereinen, so dass man nicht mehr unzählige Dienste installiert haben muss.

Das wars erstmal. Wünsche euch ne angenehme Woche und schon mal Danke fürs Beantworten der Fragen!

Klatschianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das ich großer Fan des Podcasts bin muss ich denke ich nicht weiter ausführen und am liebsten würde ich sagen: "Nein! 2 Wochen halte ich nicht aus!"
Aber ganz ehrlich, ich versteh das Problem leider zu gut, weil selbst mir die Fragen ausgehen, nichtmal mehr SO Sinnlose Fragen fallen einem mehr ein, weil irgendwie hat man doch schon alles an Fragen gestellt und nach Meinungen gefragt...

Allerdings würde ich zwei Sachen dazu sagen:
1. ihr stimmt euch dann mit dem Play4 Cast ab (was ihr hoffentlich eh schon von euch selbst macht)
2. Vielleicht könntet ihr auch nen kleines Bonuspodcastprojekt wie den Wrestlingcast machen (ich müsste mal mein PW raussuchen um das auch dort zu schreiben) den ich mir auch gerne anhöre, natürlich nicht alle 2 Wochen, das wäre irgendwie komisch :B
Aber so einmal im Quartal vielleicht, fraglich nur zu welchem Thema, ich denke die meisten würden sich ja irgendwo für Star Wars begeistern können, vielleicht zum Start eines Filme, der Beginn der nächsten Staffel Rebels oder dem Ende dieser um darüber reden zu können, falls die genug interessiert...
Um mal so ein paar Ideen zu liefern

Ansonsten, hmmm, Fragen ...
Seasonpässe haben sich ja gerade als Methode etablieber Spielern Geld im Wert eines Spieles aus der Tasche zu leihern, ohne das unbedingt diese am Ende auch ihr Geld wert sind, aber wie sollte eigentlich für euch ein guter Seasonpass aussehen?
 
Wow, die kleine Diskussionsanregung hat mich nun tatsächlich dazu getrieben mich auch einmal anzumelden :P Also ich fände es sehr schade wenn der Podcast nur noch alle 2 Woche rauskommen würde, ich würde schnell auf dem Trockenen sitzen...
Was ich gut fände, und was vielleicht auch zur Zeitfüllung beiträgt, wäre ein kleines Newssegment zu Beginn jedes Podcasts, mit dem kurz die wichtigsten News der letzten Woche abgehandelt werden.

Ansonst mal eine Frage: Nachdem kürzlich das neue Siedler gecancelled wurde und das letzte Anno auch nicht jeden begeistert hat, wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht von irgendeinem interessanten Aufbaustrategiespiel in dieser Richtung wisst, das gerade in Entwicklung/Early Access ist bzw in absehbarer Zeit herauskommt?

Danke macht weiter so (hoffentlich wöchentlich :)
 
Auch ich würde es schade finden, euch nur alle 2 Wochen zu hören und hoffe ihr behaltet den wöchentlichen Rhythmus bei.

Liebe Grüße
 
Leute, macht mich bitte nicht unglücklich! Seit Podcast Nummer 1 höre ich euch schon, ihr habt mich über so mache Spät-, bzw. Nachtschicht gerettet! Wenn ihr jetzt nur noch alle zwei Wochen einen Podcast aufzeichnet, dann verzweifle ich doch auf der Arbeit!
 
Ich weiß, ich schreibe in letzter Zeit keine Kommentare mehr. Aber ich höre brav jede Woche den Podcast.
Un das möchte ich zukünftig nicht missen.
Ok, die Kollegen der Play4 machen ihn alle 14 Tage - ok, kein Thema. Ihr müsst für euch wissen wie es in einem vertretbaren Rahmen möglich ist.
Natürlich fände ich es schade, wenn ich nur alle 2 Wochen den pcgames podcast hören könnte... aber besser so, als gar nicht.
Lange Rede, kurzes Kinn (ja, cih vermisse Felix im Podcast...): Solang der Cast bestehen bleibt bin ich glücklich.

Und noch grüße an die ganze Redaktion yada yada (hab ich schon geagt, dass ich Felix im Cast vermisse?) und natürlich viele Grüße an Rainer.

Eine Frage habe ich trotzdem noch an euch.
Kommt es mir nur so vor oder werden die Fachmessen (GamesCom, E3) jedes Jahr gefühlt kleiner, da große Publisher wie EA lieber eine eigene Show VOR der Messe geben und bei einem Plattformhersteller auf der Bühne zu Gast sind - oder täuscht der eindruck?
Natürlich wird es wie jedes Jahr ein Medienfeuerwerk - aber aus der Perspektive eines Messebesuchers würde mcih das interessieren: Ist mehr auch gleich besser?

Gruß
Kevin
 
Hallo Podcast Team,

danke euch für die vielen unterhaltsamen Podcasts.

Ich bin Print- und App-Abonnent und höre euren Podcast auch schon seit dem ersten in 2009. Er gehört irgendwie zur meiner Woche dazu. Leider bin ich auf eurer Internetseite etwas schreibfaul.

Es wäre schon, wenn ihr ihn weiterhin im Wochenrythmus machen würdet.

Gruß
Butchnass
 
Alle zwei Wochen nur noch ist NICHT aktzeptabel. Da fühle ich mich nicht genügend zugelabert. Was soll ich da noch bei der Laborarbeit mitten in der Nacht hören? Musik?
 
Ich höre den Games Aktuell Podcast, den Play 4 Podcast und auch den PC Games Podcast. Ich schreibe zwar sehr selten Kommentare, aber höre schon seit Jahren zu. Deshalb würde ich es auch ziemlich schade finden wenn der PC Podcast nur noch alle zwei Wochen käme. Klar für euch ist es immer ein Aufwand zusätzlich zu eurer sonstigen Arbeit, aber für mich ist es auch kein Problem wenn ihr mal weniger aktuelle Themen habt und einen Abschweif Cast macht. Gruß Beast
 
Heyhu,
einmal zu der Frage ob der Podcast nur noch alle zwei Wochen produziert werden soll: Ihr habt ja angeführt, dass Ihr dann mehr Themen habt über die Ihr reden könntet aber meiner Meinung nach ist das nicht so wichtig. Ich denke mal viele hören den Podcast nicht nur um über Spiele informiert zu werden (dafür haben wir ja auch das Heft sondern einfach um etwas unterhalten zu werden wenn Ihr wieder mal in eurer Nostalgie schwelgt ;). Daher würde ich mich freuen wenn euer Podcast bei einer Veröffentlichung pro Woche bleibt.

Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Was haltet Ihr davon, dass Vivendi möglicherweise Ubisoft kaufen möchte? Denkt Ihr Vivendi kann nachdem denen auch mal Blizzard gehörte eine sinnvolle Umstrukturierung bei Ubisoft durchführen? (Ich finde das „The Divison“ Debakel mit den ganzen Cheatern zeigt, dass die momentan echten Probleme haben)
2. Werden die Cutscenes im neuen Mirror's Edge auch wieder in „Comic-Grafik“ dargestellt oder sind die nun mit der Ingame-Grafik abgebildet?
3. Hättet Ihr eigentlich Platz in eurer Wohnung für eine HTC Vive (in der Nähe euers PC bzw. ohne alle Möbel umstellen zu müssen? Ihr habt letztes Mal gesagt, dass man ca. 2-3 * 3 Meter Platz braucht und irgendwie ist meine Studentenwohnung dazu zu klein ;)
PS: Falls Ihr mal wieder Lust auf ein „post apocalyptic“ Buch habt: Metro 2035 ist vor ca. 4 Wochen in deutscher Sprache erschienen und es ist echt wieder ein gutes Buch geworden (viel besser als Metro 2034 und fast so gut wie 2033)
 
Hallo ihr lieben, mal wieder eine Frage nach einer Spieleempfehlung.
Ich habe früher im sehr gerne Lufia gespielt, später dann auch The last Remnant.
Ich hätte gerne ein Spiel in dem ich mir nach und nach eine Party aufbaue, in der es eine Oberwelt gibt und Dungeons und in der ich Rundenbasierte Kämpfe bestreite.
Am liebsten mit einer großen Hauptstory und möglichst wenig Nebenquests.
Das Spiel sollte am besten nicht älter sein als drei Jahre und idealerweise auf der PS4 laufen. PC würde ich auch nehmen, aber ungern.
Fällt euch dazu was ein? Gerne auch Geheimtipps!
Beste Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen, euer Schluss-Statement hat mich tatsächlich dazu gebracht, meinen alten Login aus dem Januar 2008 (lustig, dass der noch funktionierte :) ) wieder rauszukramen.

Also, wie der Login vermuten lässt, ich bin ein etwas älterer Hörer. 36 Jahre alt, um genau zu sein. Frau, Kinder, Job, usw...

Ich höre über die Woche bei den eher langweiligeren Aufgaben des Lebens (Weg zur Arbeit, Chaos der Kinder beseitigen, kochen, aufräumen) gerne Podcasts; am liebsten Gaming-Podcasts. Die Zeit zum selber spielen ist derartig begrenzt, dass ich im Jahr so 2-3 Spiele schaffe, aber zumindest Zeit, nebenbei Infos übers Gaming zu hören, ist da. So begleitet mich Woche für Woche euer Podcast, sowie i.d.R. der der Buffed-Redaktion, die Auf-ein-Bier-Kritiker, die Ninjalooter (leider nur 14tägig), sowie ausgewählte Folgen von insertmoin. Für Dinge wie Hooked und PietSmiet bin ich wohl zu alt, das ertrage ich nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beim wöchentlichen Rhythmus bleibt, einfach weil mich eure Casts sehr gut unterhalten.

Themenvorschläge für veröffentlichungsarme Wochen:

* Konzentration/Konsolidierung bei den Publishern, z.B. Activision -> Blizzard oder aktuell Vivendi -> Ubisoft
* Youtube: Ist die Modeerscheinung Let´s Play schon wieder durch? Die Berufs-Let´sPlayer krebsen vor sich hin, die Starseite ist voll mit Drama & Co
* Ist das nur mein Eindruck oder fehlen dem Spielejahr 2016 (auch durch die Technik(-blasen-)Frage VR) die Leuchttürme? (also sowas wie Fallout, Skyrim, Witcher, GTA,...)

Grüße aus dem hohen Norden, Malte
 
Falls jmd. von euch 10min Zeit zur Vorbereitung hat, folgender Kommentar von Total Biscuit zum aktuellen Stand im Gesamtkosmos Gaming birgt sooo viele Ankerpunkte für interessante Statements von euch... eure Meinung(en) dazu würden mich extrem interessieren:

https://youtu.be/wX4v1vHK_Lc?t=14m20s

(ab 14m20s)
 
Zurück