• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD Infinite Warfare: Dice-Angestellte machen sich über Grafik lustig

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu CoD Infinite Warfare: Dice-Angestellte machen sich über Grafik lustig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CoD Infinite Warfare: Dice-Angestellte machen sich über Grafik lustig
 
Ich habe mir auch gedacht "das sieht doch wie aus dem Jahr 2004 aus"
 
Ich weiß gar nicht was die haben. Die Texturen hätten es vor 10 Jahren sich unter die Top 50 geschafft. Da sie ja eh ein Remake von CoD 4 machen, sparen sie halt an der Grafikqualität und lassen die Leute auch im neuen Ablegen in Nostalgie schwelgen. Tolle Idee! Was... nicht?
 
Ich weiß gar nicht was die haben. Die Texturen hätten es vor 10 Jahren sich unter die Top 50 geschafft. Da sie ja eh ein Remake von CoD 4 machen, sparen sie halt an der Grafikqualität und lassen die Leute auch im neuen Ablegen in Nostalgie schwelgen. Tolle Idee! Was... nicht?

Wenn Dice da kritisiert, hoffe ich auf bombastische Grafik bei BF5. Wir werden es am Freitag ja sehen. :)
 
Wenn Dice da kritisiert, hoffe ich auf bombastische Grafik bei BF5. Wir werden es am Freitag ja sehen. :)

Ich freu mich schon sehr darauf. Teil 4 empfand ich persönlich als Reinfall und Hardline habe ich mir gar nicht erst gekauft. Hoffe auf jeden Fall auf ein anderes Setting. Aber bei der Grafik mach ich mir da eh weniger sorgen. :)
 
Ich freu mich schon sehr darauf. Teil 4 empfand ich persönlich als Reinfall und Hardline habe ich mir gar nicht erst gekauft. Hoffe auf jeden Fall auf ein anderes Setting. Aber bei der Grafik mach ich mir da eh weniger sorgen. :)

Die Engine sollte ja laut DICE schon komplett auf DX12 umgestellt worden sein. (Habe ich so im Hinterkopf) Denke schon, dass da was gutes kommt. Viel mehr würde mich aber eine verbesserte Physik reizen.

Nehmen wir mal WW2: Wenn die hypothetische Artillerie mal wieder den Himmel verdunkelt und dann tatsächlich richtige Krater entstehen, kann man diese direkt als Deckung nutzen. Ein Spaten-Feature wäre auch sehr hübsch. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir ein kleines Loch grabe, ein Panzer drüber fährt und ich ihn damit außer Gefecht setzen kann. Das wäre schon toll.
 
dice kritisiert zu recht denke ich.ein battlefield hat immer besser ausgesehen als ein cod.hauptgrund dafür ist das dice eine eigene grafik engine hat und iw/treyarch und auch sledge hammer immer nur open source grafik engines anderer entwickler nutzen.unverständlich das da nicht etwas eigenes entwickelt obwohl ein so ein konzern wie activision dahinter steht.die machen jedes jahr in der gaming branche den meisten umsatz und geizen trotzdem.
 
Recht haben se^^ Cod hat wirklich ein technisches Niveau von 2010^^ Aber ich bin gespannt ob der erste trailer des neuen battlefield teils einen vom Hocker schmeißt, wenn man sich wie ich nach einem gut aussehenden und zerstörerischen multiplayershooter mit Fahrzeugen und allem drum und dran sehnt :-D
 
Ob man CoD nun mag, es hasst oder es , wie es bei mir der Fall ist, es sich eher irgendwo zwischen *gähn!* & *irgendwann mal...* eingependelt hat, verstehe ich von Jahr zu Jahr zu Jahr von Jahr zu Jahr nicht, wieso die Spielergemeisnchaft immer wieder über die CoD Grafiktechnik lacht.
Vllt. WILL CoD NICHT total fantatstisch aussehen. Vielleicht haben die Entwickler/Publisher keine Motivation ein Grafikhammer abzuliefern.
Warum auch?
Die Teile verkaufen sich jedes Jahr blendend, egal wie scheiße Ghosts oder Advanced Warfare (etc.) vorher waren.
Zudem haben bei mir (bis auf Ghosts! ....und wenn ich mich recht erinnere war das der Teil mit der BRANDNEUEN SUPER GRAFIK ^^) alle Teil problemos funktioniert. Ich hatte nie großartige probleme was die Technik anging.
Das kann ich von so machen "Grafikhammer" nicht behapten.
Klar sehnt man sich nach einer neuen Grafik im CoD Universum wiel man IMMER will das es besser, toller und geiler aussieht.
Aber wer wirklich jedes Jahr aufs neue denkt das CoD auch nur ansatzweise sowas wie eine FrostBite-Engine abliefern wird, der läuft auch noch ins Kino und denkt Superhelden Movies setzen sich nicht durch. ;)
 
Zum Schmelzen werden sie es nur bringen, wenn sie alles außer einem modernen Setting bringen.
Grafik allein wird sicher nicht mehr reichen, vor allem nicht wenn es nur aufgewärmte Suppe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefront hat 11/10 Grafik, 5/10 Gameplay und 2/10 Umfang.
Cod hat 7/10 Grafik, 8/10 Gameplay und 10/10 Umfang.

Ich würde da dann doch lieber nicht mit Steinen werfen =)
Crytek könnte sich dann auch über Last of Us lustig machen, weil Ryse um Lichtjahre besser aussieht =)
 
Tja, das neue CoD hat halt auch diesen derb alt wirkenden "Überall Plastik"-Look.
Mittlerweile ist PBR fast überall angekommen und hebt gerade die Texturqualität in Bezug zu Refelektionen ungemein an.
FAST - CoD hat davon offenbar noch nichts gehört. Deshalb siehts auch aus, wie es aussieht.
 
...Cod hat 7/10 Grafik, 8/10 Gameplay und 10/10 Umfang...
Aha, Du hast aber 9/10 Recycling vergessen! :-D

...Crytek könnte sich dann auch über Last of Us lustig machen, weil Ryse um Lichtjahre besser aussieht...
Sieht es doch gar nicht, schon gar nicht um Lichtjahre.Crytek würde sich hüten das zu tun, denn dazu müßten sie überhaup erst einmal Ryse auf der PS3 zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Umfang kann man sich bei black ops 3 wirklich nicht beschweren. Zocke zwar nur online und hab deswegen nix angefangen, aber 2 Kampagnen glaub, sehr umfangreicher Zombie Modus, genügend mehrspieler Karten, genügend verschiedene modis, alles mehr als genug
 
Naja, über eines kann man bei CoD wirklich nur den Kopf schütteln. Jedes Jahr(sogar über 2+ Jahre hinweg) nur extrem kleine Grafikupdates aber die Systemanforderungen steigen jedes mal völlig unverhältnismäßig an. Das zeugt von einer schlechten Engine oder einem schlechten Team.

Die technische Seite hat Dice einfach wesentlich besser drauf, sieht man ja auch bei SWBF.

Ich spreche von der technischen Seite..bitte also nich ausflippen^^
 
BF und COD, sind doch beide Pfusch geworden. Aber konnte wegen dem immerhin meine Liebe zu Arma finden :-D
 
Und womit? Zu Recht.

Man muss sich ja nur mal Battelfront anschauen im vergleich anschauen. Gut spielerisch ist das nicht der Hit. Aber BF3 und BF4 ( wenn letzteres auch schwächer war) haben auch Spielerisch überzeugt und sehen auch jetzt noch besser aus als das letzte CoD.

Aber nun ja. Ein kompletter Engine Wechsel wäre halt teuer*hust* Und ob man jetzt 2 Mrd. Gewinn macht oder nur 1,9 Mrd ist schon entscheidend. Schließlich müsste Activison bei 1,9 Mrd Gewinn seine Pforten schließen ;)
 
Jaja Dice Fresse voll nehmen und selber nichts mehr gescheites auf die Beine stellen. Die besten Teile dieser verfaulenden Eier waren: Battlefield 1942, Vietnam + BF2 und von COD Teil 1 + Addons und MW1. Über alles andere muss man wohl nicht mehr sprechen.
 
Zurück