• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Freut mich für Freiburg. Vor allem weil Streich dann wieder in der ersten Liga zu sehen ist :)

Gerade aufgestiegen, die ganze Mannschaft in Feierlaune und dann sowas :-D

Fußball | Bundesliga | Champions League | Europa League | Videos | Sport1
Das ist aber auch echt im Überschwang der Freude gedankenlos gewesen, in die PK eines plötzlich als Tabellenletzten und vor dem Abstieg in Liga 3 dastehenden Vereins zu platzen, der vor nem Jahr noch in der ersten Liga spiele ;) da hat Streich völlig Recht, die Jungs wegzuschicken, aber gleichzeitig auch ohne "sauer" zu sein.

Ist eh irre Spannend in Liga 2 bezüglich des Abstiegs: Paderborn und Duisburg 28 Punkte, FSV Frankfurt und Düsseldorf 29 Punkte und 1860 zwar mit einer Riesensteigerung in der Saisonschlussphase, aber mit 31 Punkten auch noch lange nicht gerettet. Und nächsten Spieltag spielen

Düsseldorf vs Frankfurt
1860 vs Paderborn
und Duisburg in Sandhausen, die mit 39 Punkten fernab von Gut und Böse sind.

Nur München wäre mit einem Sieg so gut wie durch - das schlimmste wären 3 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, wenn Duisburg gewinnt, aber dann müsste Duisburg am letzten Spieltag nochmal gewinnen, und zwar gegen Leipzig. Und 9 Tore bei der Tordiff gutmachen. zb 33. Spieltag: 1860 gewinnt nur 1:0, Duisburg 4:0, dann am 34. Spieltag ein 0:4 von München und ein 3:0 für Duisburg: DANN wäre der MSV vorbei... :B

Und diese dummen Nürnberger: Leipzig patzt und patzt - und was machen die Franken: patzen genauso oder sogar noch krasser...
 
der vfb geht grad in bremen unter.
in diesem jahr könnts dann ja wirklich mal mit dem abstieg klappen.
 
der vfb geht grad in bremen unter.
in diesem jahr könnts dann ja wirklich mal mit dem abstieg klappen.
in der Tat, ich glaub Frankfurt reibt sich auch verwundert die Augen... jetzt können noch ne Menge Vereine direkt absteigen.
 
Oléolé wäre ja zu schön wenn der VfB endlich mal absteigen würde.
 
Ich hab das mal durchgerechnet: theoretisch kann sogar Wolfsburg noch in der Relegation landen, wenn die 2x verlieren!

Bremen gewinnt in Köln und gg Frankfurt => 40 Punkte
Darmstadt holt einen Sieg und ein Unentschieden gegen Berlin und Gladbach oder gar zwei Siege => mind 39 Punkte
Augsburg und Hoffenheim holen mind 2 Punkte => mind 39 Punkte, bei einem Sieg und einer Niederlage 40 Punkte. Augsburg spielt gegen HSV und Schalke, Hoffenheim gegen Hannover und Schalke.
HSV gewinnt sowie gg Wolfsburg, sonst wäre das mit "Wolfsburg Relegation?" eh gegessen => HSV 41 Punkte
Stuttgart gewinnt gegen Mainz und am letzten Spieltag in Wolfsburg => 39 Punkte

Dann hätte nur Frankfurt (und Hannover) weniger als 39 Punkte, und Stuttgart hätte wie Wolfsburg 39 Punkte, vlt. noch 1-2 weitere Vereine - dann kommt die Tordiff zur Geltung, aber da zeigt sich (leider? ), dass dann zusätzlich zu den zwei Siegen Stuttgart auch Zb 2x 5:0 gewinnen und Wolfsburg 1x 4:0 und 1x 5:0 verlieren müsste...

Frankfurt wäre da näher dran, was 39 Punkte UND eine Tordiff besser als Wolfsburg angeht - aber dann wäre Wolfsburg trotzdem durch, weil dann nämlich Bremen keine 39 Punkte mehr holen kann und zusammen mit Stuttgart + Hannover unter Wolfsburg wäre.
 
leicester ist durch!!!
das dürfte wohl eine der größten sensationen der gesamten sportgeschichte sein.
 
13100884_1012668102158806_7611838381146992803_n.jpg



https://twitter.com/FuchsOfficial/status/727242055995392000/video/1


Einfach nur wow und ein guter Tag für den Fußball!
 
Schönes Wetter gestern Abend. Die Temperaturen waren ausreichend, um es nur mit Trikot im Stadion auszuhalten.
Ok, die Atmosphäre hat es auch nochmal 1-2 Grad wärmer gemacht. :-D
 
Irgendwie schade, dass in der Bundesliga seit Jahren der Abstiegsampf spannender ist als die Meisterschaftsfrage.Dieses Jahr dürtfe es mal wieder nur 2 Absteiger geben, Nürnberg ist einfach zu schwach.
 
Ich würde mich ja jetzt fast bei Bremen bedanken, aber gegen die muss Frankfurt ja auch nochmal ran.

Oh man, ein Punkt gegen Dortmund und 'nen Dreier in Bremen. *Daumen drück*
 
Zurück