• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1666: Amsterdam - Erste Szenen aus dem geistigen Assassin's Creed-Nachfolger

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 1666: Amsterdam - Erste Szenen aus dem geistigen Assassin's Creed-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 1666: Amsterdam - Erste Szenen aus dem geistigen Assassin's Creed-Nachfolger
 
Also Tiere steuern ist mir nen bisschen zu weit rausgeholt bei Assassins Creed.

Sollte zwar Innovation haben aber nicht gleich das ganze Spielprinzip über den haufen werfen
 
Also Tiere steuern ist mir nen bisschen zu weit rausgeholt bei Assassins Creed.

Sollte zwar Innovation haben aber nicht gleich das ganze Spielprinzip über den haufen werfen
Warum sollte es weiter hergeholt sein, als einen Menschen zu steuern?
 
Außerdem sollte es ja kein AC werden sondern ein geistiger Nachfolger. Der nicht unbedingt etwas mit Assassinen zu tun haben muß bzw. nicht unbedingt das Spieleprinzip der Reihe übernehmen soll. Sonst hieße es ja AC 7 oder weiß der Teufel.

Daß der Protagonist ein Attentäter ist ist imho die einzige Parallele. Der Rest sollte halt mal was komplett neues sein. Ohne Assassinen, Adlerblick, deren Credo und Co. Und gerade daher finde ich es schade, weil das Setting durchaus interessante Ansätze zu haben scheint.

Und Tiere zu steuern für eine Lösung ist gar nicht mal eine soo blöde Idee. Hätte Potential für neue Spielmechaniken.
 
Warum sollte es weiter hergeholt sein, als einen Menschen zu steuern?

Weil mir das wie nen abklatsch von Far Cry vor kommt...

Ubisoft: Ach das hat hier gut funktioniert, dann bauen wir das da auch gleich mit ein......"irgendwas" in dne Stab stopfen und schon kann man tiere steuern?

Finde da eine Mittelalterliche Meucheljagd 10 mal interessanter als so nen "eigenartiges Setting" wo man selber nicht mehr weiß, was spielt und steuert man jetzt

dieses Tiere steuern verändert bei Assassins Creed vieles und das auf Kosten von "Settings" die Assassins Creed so beliebt gemacht hat
 
Dummerweise stammt das Spiel aber nicht von Ubisoft sondern nur vom damaligen Game-Designer von Ubisoft. Außerdem wieso eigenartiges Setting ? Wir wissen nur nichts näheres. Daher ist eine Vorab-Beurteilung kompletter Blödsinn. Es gibt keinerlei Infos zu Story, zum Protagonisten u.s.w. Es spielt im 17. Jahrhundert und lt. Titel vermutlich in Amsterdam. Das ist alles was wir bislang wissen. Außer daß der Typ (verdeckt) einige Gegner und Typen ausschalten soll und wird.

Von der Kleidung her könnte das durchaus ein Pestarzt sein. Ist aber auch reiner Spekulatius. Zur Steuerung ist bis auf ein paar Sequenzen, die man in dem kleinen Trailer sieht auch nichts bekannt. Daher auch Vor-Verurteilung Blödsinn.

Und nochmal 1666 Amsterdam ist kein neuer AC-Teil. Wie oft den nun noch ? Es ist nur stellenweise von AC inspiriert. Nicht mehr und nicht weniger. Und es wird (wenn denn überhaupt) auch nicht bei Ubisoft erscheinen.

Was (eventuell im Jahr 2017) für ein AC-Teil erscheint ist ebenfalls absolute Spekulation. Vermutungen gehen da entweder Richtung antikes Ägypten oder feudales Japan. Aber Infos gibt es dazu 0,0. Nicht mal ob 2017 überhaupt ein AC erscheinen wird. 2016 aber definitiv nicht. Anfang 2017 kommt dafür Watch Dogs.

Manchmal sollte man echt erst einmal lesen und den Text verarbeiten....
 
Es wirkt mehr wie ein Dishonored.
Schade, dass das nicht mehr unter THQ herauskam.
 
Jepp. Der Vergleich zu Dishonored ist gar nicht mal so abwegig. Das einzige was mich (minimal) an Ac erinnert hat waren die Wurfmesser und der "Kampfstock". Aber sonst ? Wie gesagt man müßte sehen ob das Spiel irgendwann einmal Releasestatus erreicht.
 
Schade, dass das auf Eis liegt, denn es sieht imo ziemlich interessant aus. Falls das jemals rauskommen sollte, werden sie die Grafik wohl aber noch mal überarbeiten. Die ist mittlerweile ziemlich überholt...
 
Zurück