• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Zweiter Weltkrieg als Szenario bei Spielern hoch im Kurs - Umfrage-Auswertung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Zweiter Weltkrieg als Szenario bei Spielern hoch im Kurs - Umfrage-Auswertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 5: Zweiter Weltkrieg als Szenario bei Spielern hoch im Kurs - Umfrage-Auswertung
 
Versteh ich nicht...der zweite Weltkrieg ist doch so ausgelutscht wie sonst kein anderes Setting für Shooter. Warum fahren da so viele immer noch drauf ab? Wenn die Spieler glauben, bloß weil das neue BF das gleiche Setting hat wie BF1942 wird es genauso gut werden, der wird schwer enttäuscht werden.
 
Blödsinn. Was ausgelutscht ist ist der Modern Warfare Zug. Wann bitte schön kam der letzte richtige WW2-Shooter raus ? Und seit wann gibts die MW-Settings und Sci-Fi-Settings ? Ich sag nur seit BF2, COD Modern Warfare 1, BF Bad Company, MoH alles nach Airborne u.s.w. Noch Fragen ?

Nur weil Dir vielleicht das Setting nicht paßt mußt Du hier nicht mit falschen Angaben arbeiten. Wenn das Thema 2. WK ausgelutscht ist ist Modern Warfare ein Zombie.
 
Blödsinn. Was ausgelutscht ist ist der Modern Warfare Zug. Wann bitte schön kam der letzte richtige WW2-Shooter raus ? Und seit wann gibts die MW-Settings und Sci-Fi-Settings ? Ich sag nur seit BF2, COD Modern Warfare 1, BF Bad Company, MoH alles nach Airborne u.s.w. Noch Fragen ?

Nur weil Dir vielleicht das Setting nicht paßt mußt Du hier nicht mit falschen Angaben arbeiten. Wenn das Thema 2. WK ausgelutscht ist ist Modern Warfare ein Zombie.

Eben. Der WW2 war vllt vor etlichen Jahren sehr beliebt. Damals kam er halt nicht in den Genuss von modernen Technologien (nicht im Sinne von Gameplay). Eine Renaissance des WW2 würde mir auch gut passen. MoH Frontline und CoD 1 und 2 waren meiner Meinung nach noch die besten Singleplayer-Kampagnen Shooter. Ich für meinen Teil habe erstmal keine Lust Black Hawk Down nachzuspielen oder an Wänden entlang zu laufen. Vllt ist irgendwann mal wieder Platz für Sci-Fi Shooter in der Marke Battlefield. Momentan wäre ein Wechsel in den WW1 oder WW2 besser.
 
So lang der Publisher EA ist, ist mir auch egal ob es im 2ten Weltkrieg spielt. Dieser Konzern ist bei mir unten durch.
 
Versteh ich nicht...der zweite Weltkrieg ist doch so ausgelutscht wie sonst kein anderes Setting für Shooter. Warum fahren da so viele immer noch drauf ab? Wenn die Spieler glauben, bloß weil das neue BF das gleiche Setting hat wie BF1942 wird es genauso gut werden, der wird schwer enttäuscht werden.

sach mal, hattest den Blödsinn nicht das letzte mal als es um das Thema ging behauptet oder war das nen anderer Troll?
Leute, das letzte nennenswerte WW2 Spiel das kein Wolfenstein war, kam 2008! vor 7,5 JAHREN!
Und du willst hier echt noch behauptet dann der Zweite Weltkrieg ausgelutscht ist weil die es mal vor ein paar Jahren übertrieben haben? Lebst du hinterm Mond?
Langsam wird das echt Zeit wenn man mal aufhören würde den Quatsch zu wiederholen der absolut überholt ist, genauso wie das angeblich Shooter keinen SP bräuchten, hat man ja toll gesehen an Titanfall wie "Richtig" das ist
 
Wenn man einen Kontrast zum neuen ScFI CoD anbieten möchte, dann schwenkt BF5 zum 2.WK. So gräbt man all jene ab denen das ScFi-Setting nicht zusagt.
 
Mit den heutigen technischen Mitteln ein WW2 oder WW1 Szenario zu kreieren, ermöglich ein ganz anderes Spiel-Erlebnis als es noch vor 5-6 Jahren der Fall war. Filme wie "The Lost Battalion" bieten eine sehr gut Grundlage, für eine WW1 Geschichte. Man hat so auch die Möglichkeit etwas von dem Speed im Spiel, raus zu nehmen und wieder die Spieler stärker zu fordern, da es ja an modernen technischen Hilfsmitteln mangelt. Auch die Ausstattung und Dekorationen auf den Maps dürfte um ein vielfaches reichhaltiger ausfallen, was spannende CQCs ermöglicht. Man darf gespannt sein. Mein Fav. wäre WW1
 
Hauptsache Europa, Amerika und Syrien etc.. Thema Terrorismus mit politischen Konflikten wäre toll- wird kaum hergenommen des Thema und ist noch nie intensiv bearbeitet worden. MOH zähl ich nicht dazu^^ Und Waffen gibts noch deutlich mehr als den Alltagsblödsinn den man immer aufgetischt bekommt^^ Genauso wie Fahrzeuge und Gadgeds- also es mangelt an nichts. Ich bete das diesmal deutlich mehr als nur die übliche Art von Modi herrausspringen^^
 
sach mal, hattest den Blödsinn nicht das letzte mal als es um das Thema ging behauptet oder war das nen anderer Troll?
Leute, das letzte nennenswerte WW2 Spiel das kein Wolfenstein war, kam 2008! vor 7,5 JAHREN!
Und du willst hier echt noch behauptet dann der Zweite Weltkrieg ausgelutscht ist weil die es mal vor ein paar Jahren übertrieben haben? Lebst du hinterm Mond?
Langsam wird das echt Zeit wenn man mal aufhören würde den Quatsch zu wiederholen der absolut überholt ist, genauso wie das angeblich Shooter keinen SP bräuchten, hat man ja toll gesehen an Titanfall wie "Richtig" das ist

Was du hier schreibst widerspricht meinem Punkt absolut nicht, im Gegenteil. Dass keine WW2-Shooter mehr gekommen sind hat gute Gründe, die sich auch jetzt nicht ändern. Die Modifikation von Waffen z.B. wird heute in fast jedem Shooter erwartet. Es gibt sonst einfach wenige Möglichkeiten in einem solchen Spiel Langzeitmotivation zu erzeugen, irgendeine Sammelfunktion ist immer dabei. Waffenskins oder zig anpassbare Komponenten sind aber grob unrealistisch in einem Weltkriegssetting. Dazu kommen andere Einschränkungen, die historisch bedingt sind. In einem modernen oder Zukunftsszenario hat man viel mehr Freiheit was das Setting der Maps, eine fiktive Singleplayer-Geschichte o.Ä. angeht. Wenn man den echten 2. Weltkrieg als Szenario heranzieht hat man immer das Problem, dass man durch die Ereignisse der echten Geschichte beschränkt wird. Andernfalls wird teilweise das Spielgefühl geschädigt oder es gibt zumindest Kritik für die Entwickler von allen möglichen Seiten. Schon mal drüber nachgedacht, dass dies vielleicht die Gründe sind warum in den letzten Jahren nicht noch mehr Spiele in diesem Szenario rauskamen und auch nicht mehr viele rauskommen werden?
 
Ich liebe ja solche Typen, Behauptungen aufstellen und wenn man widerlegt wurde hinterher die Ausgangsparameter ändern um den anderen nicht recht zu geben weil man sich eingestehen muss Blödsinn erzählt zu haben!
 
Wenn man den echten 2. Weltkrieg als Szenario heranzieht hat man immer das Problem, dass man durch die Ereignisse der echten Geschichte beschränkt wird.

...wie man ja bspw an den wahnsinnig authentischen wolfenstein-spielen sieht. :-D
 
WW II Shooter waren nie wirklich ein Problem - die Deutschen konnte man im SP eh nie spielen.
Und mir wäre kein Fall bekannt, wo sich irgendjemand über den MP beschwert hätte.

Zudem gibt es im WWII Setting mehr als genug Material für spannende und interessante Spiele.

Wär schon nice, wieder nen anständigen WWII Shooter inkl. MP zu bekommen - aber ich bezweifle, dass BF5 in dem Setting stattfinden wird.
 
...wie man ja bspw an den wahnsinnig authentischen wolfenstein-spielen sieht. :-D

Oder an den ganzen anderen Missionen in div. Spielen und Filmen ... *hust*
Es muss ja nicht mal Wolfenstein sein, aber wenn man nicht gerade doof ist oder zwanghaft seine These verteidigen will, die sich ursprünglich auf Übersättigung bezogen hat, dann meint man vielleicht das alles auch historisch Korrekt sei ...
 
Habs an anderer Stelle schon geschrieben,für mich wäre ein Vietnam-setting begrüßenswert.
Asynchroner MP und eine SP-Kampagne mit Blick auf beide Seiten.

Mal sehen, was Dice am Ende hervorzaubert. Aber ich tippe auch eher auf WW2.
Bin zwar immer noch aus der ersten Dekade des neuen Milleniums gesättigt (jaja,is ne Weile her),aber wenns gut umgesetzt ist (Zerstörungsgrad ala BFBC2 und mehr Levolution),dann könnts mich auch wieder packen ^^
 
Zurück