• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 verzeichnet mehr Spieler als Star Wars: Battlefront

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 verzeichnet mehr Spieler als Star Wars: Battlefront gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 verzeichnet mehr Spieler als Star Wars: Battlefront
 
Wen wundert es ?
Battlefront hat eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal.
Knallharte Infanteriegefechte auf kleinen Maps und eine Singleplayerstory wie bei CoD ? Gibt es bei Battlefront nicht, und das obwohl die Star Wars Lizenz eigentlich super für eine Story geeignet ist.
Andere Hintergründe die das Star Wars Universum bietet (Raumschlachten !) wurden auch weggelassen.

Für große Schlachten im Battlefield Stil fehlen die Werkzeuge (Squads, Commander, ect) die Battlefield bietet.

Sollte sich DICE auf ein Battlefront II einlassen dann wäre es besser die Möglichkeiten des Star Wars Universums mehr zu nutzen und mit den Ideen aus Battlefield 2, 3 & 4 zu kombinieren (Raumschlachten ! Singleplayerstory, Koopmissionen als Bountyhunter oder Rebellenspion, Klassen, Squads, besseres Replay indem Imperium und Rebellen verschiedene Unlockbäume haben...)
 
Das Problem bei Battlefront ist, dass es keine Langzeitinhalte hat. Wenn man es nur ab und zu mal ein paar Ründchen spielen will, dann ist es absolut in Ordnung. Wenn es aber jemand wirklich intensiv spielt, dann ist die Luft sehr schnell raus. Das ganze Spiel ist auf "Gelegenheitsspiel" getrimmt. Battlefield bietet da einfach deutlich mehr, damit kann man sich länger und intensiver beschäftigen.
 
Ich sehe nicht das Problem in "Langzeitinhalte", sonst wäre Counter Strike nach wenigen Wochen tot.
Nein, das und auch alle anderen Online-Multiplayer Spiele würden durch gescheite Server-Browsers und Map-Editor viel länger überleben. Früher konnte man auf Community-Server richtige Freundschaften schließen und durch eigene Server-Regeln das Spiel abwechslungsreicher machen. Heute wird man einfach mit Spielern zusammen geschmissen, die man nach dem Match wohl nie wieder sehen wird.
Daher glaube ich auch, dass Overwatch durch seine starken Beschränkungen niemals so erfolgreich sein wird wie Team Fortress 2.
 
Ich sehe nicht das Problem in "Langzeitinhalte", sonst wäre Counter Strike nach wenigen Wochen tot.
Ein Spiel wie Counter Strike hat sehr großen spielerischen bzw. taktischen Tiefgang. Und auch in Sachen Inhalten bietet es in seinem Kontext sehr viel fürs Auge.
Außerdem kostet es viiiiel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
counter strike hat 100x mehr zu bieten wie star wars. Wenn ich alleine an die tausende Maps denke... wie Zombie,Warcraft,Surf usw...
 
Ruhig Blut!
Ich wollte nicht Battlefront mit Counter Strike gleichsetzen.
Mein Ziel dieses Kommentares war nur, dass Spiele auch mit eher wenig Inhalten sehr lange motivieren kann...ein Counter Strike Spieler braucht doch nur ne AK 47 und de_dust2 um glücklich zu sein. :-D
 
Ich würde Counter Strike und Star Wars Battlefront sogar gleichsetzen. Was CS an Mapvielfalt bietet macht der Star Wars-Faktor wieder wett. :)
 
Ruhig Blut!
Ich wollte nicht Battlefront mit Counter Strike gleichsetzen.
Mein Ziel dieses Kommentares war nur, dass Spiele auch mit eher wenig Inhalten sehr lange motivieren kann...ein Counter Strike Spieler braucht doch nur ne AK 47 und de_dust2 um glücklich zu sein. :-D
Dem kann ich nicht widersprechen. :B *vorfreudig an die LAN-Party nächstes Wochenende denk*
 
Besonders für Profi-Spieler biete der Online-Shooter nicht genügend Inhalte, urteilen viele Spieler.

Aha. Und was sind diese sogenannten Profi-Spieler? Profi-Spieler verbinde ich mit eSportler und ich wüsste nicht das Battelfront auf den eSport Markt ausgerichtet war.
 
Ruhig Blut!
Ich wollte nicht Battlefront mit Counter Strike gleichsetzen.
Mein Ziel dieses Kommentares war nur, dass Spiele auch mit eher wenig Inhalten sehr lange motivieren kann...ein Counter Strike Spieler braucht doch nur ne AK 47 und de_dust2 um glücklich zu sein. :-D

Battlefront hat nicht das Problem dass es nur wenig Inhalt hat, sondern insgesamt fehlt einfach die Spieltiefe.

Man merkt an allen Ecken und Kanten dass sie ein zu 100% sicheres Spiel abliefern wollten - ja keine Fehler machen und 08/15 Shooter im Star Wars Setting abliefern, der mit den Features einem Battlefield sogar hinterherhinkt.
Vor allem so ein Franchise müsste gigantische Emotionen auslösen und man sollte sich im Spiel verlieren können. Dies ist nicht der Fall weil sie ein "braves" Game abgeliefert haben.

Wie Fast Food eben, schmeckt... aber macht nicht satt und man merkt sehr schnell dass man doch etwas ordentliches essen möchte.

Battlefront ist ein Spiel für den Markt und für die allgemeine Akzeptanz - nicht für die Gamer und Star Wars Fans die auf ein besonderes Star Wars Erlebnis gehofft hatten.
In diesem Fall wäre es sogar besser gewesen wenn sie Battlefield so gut wie möglich kopiert hätten und sich noch hier und da paar Sachen ausgedacht hätten.

z.B. eine Art Titan Modus wo man irgendwann in den Weltraum (irgendwo weit hoch in die Luft) fliegt und auf einen Sternenzerstörer etc.pp landen muss bzw. dass man dort auf so nem Schiff weiterkämpft (wie in 2142)

Das beste Star Wars Spiel ist mMn. immer noch die Jedi Outcast Reihe aus dem Jahre 2002.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking News!
Das Gameboy Spiel "Die Sendung mit der Maus" hat mehr Spieler als Star Wars Battlefield...Pardon...front
 
Battlefront landet bestimmt als nächstes Spiel im Vault bei Origin Acess. Wundern würde mich das zumindest gar nicht. :-D
 
Zurück